• Habe neulich gelesen, das in einem Ort eine Kreide, oder Kalkschicht durchbohrt wurde. Diese Schicht saugt sich jetzt voll Wasser und der Boden hebt sich teilweise um 11 cm pro Jahr, wie das den Häusern und Straßen bekommt kann man sich ja ausmalen...

Staufen war/ist das: http://bazonline.ch/basel/land/Sin…/story/17971794 - und in Basel gab's wegen Bohrungen ja scheinbar einige heftigere Erdbeben...

Wart mal ab, was da noch so kommt, wenn die auch hier im großen Stil anfangen Gestein zu 'fracken' um an Erdgas zu kommen... :rolleyes:

Filmempfehlung: http://www.imdb.com/title/tt1558250/

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmm...

.

• Zitat

ja, seit ca. 70000km

Jepp. Auch seit 30 tkm.

Und immobil auch seit kurzem.
    Nachteil: Die Gasbombe muß regelmäßig getüvt werden. Ohne Tüvstempel wird nicht befüllt. Beides hab ich noch demnächst vor mir :scream:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Alle zwei Jahre Sichtprüfung von aussen sollte kostenlos sein. Alle 10 Jahre dann so ca. 300-400 Flocken für die grosse Inspektion ... hab ich gelesen.

Frage ist nur: lohnt sich das als Ersatz der Ölheizung? Wohl eher nicht, oder? Flüssiggas hat nur den halben Energiegehalt wie Öl und ist jetzt nicht dramatisch billiger. Ob sich da die Investition in ne neue Heizung rechnet?

• Alle zwei Jahre Sichtprüfung von aussen sollte kostenlos sein. Alle 10 Jahre dann so ca. 300-400 Flocken für die grosse Inspektion ... hab ich gelesen.

Frage ist nur: lohnt sich das als Ersatz der Ölheizung? Wohl eher nicht, oder? Flüssiggas hat nur den halben Energiegehalt wie Öl und ist jetzt nicht dramatisch billiger. Ob sich da die Investition in ne neue Heizung rechnet?

Hallo Ralf...

Ich habe mich auch mal mit diesem Thema befasst. Gas lohnt sich nur dann, wenn es per Gasleitung ins Haus kommt. Alles andere ist ein Minusgeschäfft.

Gruß...Mini-Guido ;)

• Fährt der auch hmmit Gas?:D[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:shaka:

• Zitat

Apropos... Die bei Lancia bauen jetzt auch Mercedese...

Jepp. Der Thema ist der Kreisler 300 und damit die alte E-Klasse W211.

Für einen Markenfetischisten sicherlich ein vollkommen unmögliches 'Thema'.

Nüchtern betrachtet aber ein einigermaßen genialer Schachzug.
    Mit Chrysler hat der Fiat-Konzern mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    - Sie haben spontan vollen Zugriff auf Technik, Patente, Produktionsstraßen der oberen Mittelklasse für relativ billiges Geld.

- einen großen Fuß inmitten der Neuen Welt. Ein Fiat 500 ist dort ein offensichtlicher Verkaufsschlager in den Städten.
    Die wuseln da in doch beachtlicher Anzahl rum, dafür, daß erst im Mai Verkaufsstart war. So jedenfalls in den Großstädten Ostkanadas. Selbst Autovermietungen haben den im Programm.

- und das Wichtigste: endlich hat Alfa wieder Zugriff auf eine Hecktrieblerplattform :thumpsup: :cool:

hmm....

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Jepp. Der Thema ist der Kreisler 300 und damit die alte E-Klasse W211.

Noch älter sogar. W210, 1996. Aber hey - wenn's funktioniert... Besser wie 'ne Dana von 1944 :eastgrin:

Für einen Markenfetischisten sicherlich ein vollkommen unmögliches 'Thema'.

Hrhrhr Hmmm - es sieht halt jeder sofort, dass das ein Schei$ler mit anderem Kühlergrill ist. Der RWD-Alfa wird AFAIK auch nur ein 300er mit anderem Kühlergrill. Und die guten Motoren gibt's auch nich in der Palette...

Aber mal abwarten, was da noch so kommt mit dem nächsten Modellwechsel.

.

• Noch älter sogar. W210, 1996. Aber hey - wenn's funktioniert... Besser wie 'ne Dana von 1944 :eastgrin:

Hrhrhr Hmmm - es sieht halt jeder sofort, dass das ein Schei$ler mit anderem Kühlergrill ist. Der RWD-Alfa wird AFAIK auch nur ein 300er mit anderem Kühlergrill. Und die guten Motoren gibt's auch nich in der Palette...

Aber mal abwarten, was da noch so kommt mit dem nächsten Modellwechsel.

und beim lancia voyager hat man sich noch nicht mal die mühe gemacht den namen zu ändern ;)

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• (mich kümmern so Plastikautos normal auch nicht :D)

me2 ;)
    hab nur aufgrund der o.g. facts mal kurz auf die lancia website geguckt (und kurz drauf in die adresszeile des browsers ob ich lancia.de oder chrysler.de eingebeben hab)

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hammerhart!! Da mal mit 'nem Mini mit ordentlich Bums langblasen: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75042-4.html

Hmmm...

hmm...aber erst wenn die Strasse repariert ist...:rolleyes:

HMÖP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!