Suche Eriba Puck !

  • Hallo!


    Ich suche einen Eriba Puck. Gehört zwar nicht hier rein, aber ich hoffe mir kann einer helfen. Baujahr bis 1990 und nicht mehr als 1300 Euro.


    Susan

  • Vielleicht solltest du dein Glück mal hier probieren:


    http://eriba-touring-club.de/startseite.htm


    http://www.repage3.de/member/eribapuck


    http://www.alt-eriba-register.de


    Wenn es ein Puck für den Mini sein soll, wäre gewichtsmäßig meines Wissens nach in den frühen 80érn Schluß (Weiß ich aber leider nicht genau).


    Auch mit deinem gesteckten Preisrahmen wird es etwas eng, wenn es was fertiges sein soll.


    Viel glück bei der weiteren Suche.


    Gruß


    Alex

  • In deinem Preisrahmen dürfte Weferlinger, Qek und Dübener Ei fallen, wohl kaum aber die extrem überteuerten Eribas.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Da sagst du es, die Preise sind viel zu hoch für die Eribas. Mehr als 1500 Euro sind die gar nicht wert, wenn man bedenkt wie alt die sind. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

  • je knapper die dinger werden, desto teurer werden sie, ob sie es wert sind oder nicht. ist wie mit diamanten, ...oder eben alten minis. da uebersteigen die aktuellen schnell die ehemaligen neuwagenpreise.


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • ... Mehr als 1500 Euro sind die gar nicht wert, wenn man bedenkt wie alt die sind. ...


    Vollkommen falsches Verständnis für den Oldtimermarkt. ;)
    Einen Mini MK1 im "Neuzustand" (also Note 1) bekommst du heute auch nicht mehr für rund 5000 Pfund. Und dabei sind diese Fahrzeuge mindestens 40 Jahre alt. Und ohne jeglichen Komfort. Nach deiner Theorie quasi fast nix wert. ;) Sag das mal bloß nich jemanden, der einen verkauft... :D Ich glaub, der kriegt sich vor Lachen nich mehr ein... ;)


    Hier steht einer (fast) fertig für 3.200 € in Frankreich (nähe Saarbrücken).


    Redet doch mal mit Katja und Torsten, die haben sich ja im Frühjahr 2008 einen geleistet, der sofort nutzbar war, über ihre Erfahrungen bei der Suche.

  • Redet doch mal mit Katja und Torsten, die haben sich ja im Frühjahr 2008 einen geleistet, der sofort nutzbar war, über ihre Erfahrungen bei der Suche.


    Es kommt immer darauf an, was man bereit ist, auszugeben bzw. was der Geldbeutel auch zulässt. Wer gern selber vorrichtet (ich nicht :D) bekommt für 1500,- schon was - allerdings wird man da noch eine ganze Menge machen müssen... Also, entweder so oder noch ein Weilchen sparen (billiger werden sie wohl kaum werden).

  • Ich weiß nicht, was der Meier aus Chemnitz für seinen ausgegeben hat, aber er bastelt schon mehrere Jahre dran. Und er hatte ihn bis auf das Metallgerüst freigelegt, um alles ordentlich neu zu machen.
    Soweit ich weiß, war der aber auch wirklich "hinüber".


    Wenn alles gut läuft, ist er mit Family in Braunschweig 2009 mit Puck dabei. ;)

  • hi, frag mal Thomas von Prostreet, der hatte eine Zeitlang mehrere da stehen.

  • Ich gebe noch zu bedenken das die Restaurierung von einem Puck auch
    ins Geld geht (für die Verhältnisse das es "nur" ein rollendes Doppelbett ist).


    Meiner soll bis zum IMM fertig sein und ich hab noch ne Menge Arbeit vor mir.


    Allein solch unscheinbarer Kleinkram wie Dichtungen & Co haben mich bisher ca. 500 € gekostet. Und diese Dinge sind meist auch bei Pucks in der mittleren Preisklasse zu erledigen.


    Da nunmal Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt und der Puck sehr gesucht ist, bleibt er halt teurer als ein Zelt.


    Wer einen noch ausgefalleren Geschmack hat und etwas sucht was nicht "jeder" hat kann auch deutlich mehr Geld ausgeben.
    Z. B. für eine Levante Graziella.
    http://picasaweb.google.de/sma…ojektLevanteGraziella300#
    Der abgebildete war auch noch nicht fertig und wurde vor kurzem bei ebay versteigert mit einem Mindespreis von 2700 den er wahrscheinlich deutlich überschritten hat.
    So einen hätte ich eigentlich gerne gehabt, aber leider sind diese sehr selten im Angebot.


    Gruß


    Alex

  • Levante Graziella ist (wieder?) bei ebay erhältlich.
    Ne schöne Alternative zu Puck und Qek find ich...

  • Schöner Wohnwagen.
    Wen ich noch keinen Qek hätte, würde ich den sofort nehmen.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Wenn ich das höre "ist dieses Geld nicht wert"...
    Mein Puck hat Anfang der 90'er (ungebremst, mit Vorzelt, bis heute unrestauriert) schon 2.800 DM gekostet und dieser Preis lag damals absolut im "normalen" Rahmen...
    Die Eriba Touring Baureihe war schon zu "alten" Zeiten neu im Verhältnis zu anderen Wohnwagen teuer. Der Grund: Bessere Verarbeitung und bessere Reisetauglichkeit.
    Einen Weferlinger oder das Dübener Ei mit einem "richtigen" Wohnwagen zu vergleichen ist etwas vermessen.....
    Wenn Alternativen gesucht sind: Qek (der bietet viel Platz, ist (noch) günstig und kann mit vertretbarem Aufwand vom "Schwitzen" befreit werden), Eriba Eribelle oder auch sowas wie der hier erwähnte Levante.


    Gruß Stefan

  • Man sollte sich mal die Preiunterschiede ansehen. Es werden Pucks angeboten zwischen 1200 und 4000 Euro und dann sehen die auch noch gleich aus. Das heißt sie haben ungefähr das selbe Baujahr und die gleich Ausstattung. Die höheren Preise sind da nicht gerechtfertigt. Wenn man dann noch bedenkt das die Pans günstiger sind als die Pucks.

  • Sorry, aber solche Aussagen lassen sich nicht durch Fotos in Anzeigen treffen.


    Schau dir erst mal ein paar verschiedene an, vielleicht kannst du dir dann den Preisunterschied erklären.


    Wenn ich mir deine Meinung über den Puck so anhöre, verstehe ich sowieso nicht warum du einen suchst.


    So jetzt hab ich aber genug den Thread "zugemüllt" und wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche.

  • so, nun ich auch



    mein Puck hatte mitte der 90er 900,- DM gekostet und war wirklich gut



    hatte ihn dann vor ein paar Jahren für 1500,-€ weiterverkauft, was ich für angemessen halte



    hatte in den Jahren zwischendurch nur mal die Reifen erneuert und die Bremse gereinigt, sonst war nichts dran zu machen!!!!



    könnte auch sein das der Käufer ihn noch wieder abgeben will

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Man sollte sich mal die Preiunterschiede ansehen. Es werden Pucks angeboten zwischen 1200 und 4000 Euro und dann sehen die auch noch gleich aus. Das heißt sie haben ungefähr das selbe Baujahr und die gleich Ausstattung. Die höheren Preise sind da nicht gerechtfertigt. Wenn man dann noch bedenkt das die Pans günstiger sind als die Pucks.


    Dann schau dir doch einfach mal so einen Puck für 1200 Euro vor Ort an. Und wenn er das ist, was du suchst, kauf ihn. ;)


    Ferndiagnosen anhand von Verkaufsanzeigenfotos sollte man immer mit Vorsicht genießen, solltest du eigentlich wissen. Hast schließlich erst vor kurzem einen Mini gekauft. ;)

  • Die Zeiten wo man einen Qek für 200€ bekommt sind auch vorbei.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!