• hab ein faltdach da kommt genug luft rein und ich muss net so schwitzen :)


    aber die frage war ja passt der rein in den mini :)

  • ...aber die frage war ja passt der rein in den mini :)


    Der passt nicht in den Mini rein :headshk:.


    Das Innenmaß der Karosserie auf Höhe der Gurtbefestigungen in der B-Säule ist 106 cm (gerade eben gemessen). Dazu kommt noch der Kantenschutz der Türdichtung oder bei Diagonalgurten noch die Schrauben.
    Der Sitz hat bei den "Ohren" (und die befinden sich noch oberhalb der Gurtaufnahmen) eine Breite von 55 cm. Mal 2 macht das 110 cm und das sind mindestens 4 cm zu viel.


    "Ohrensessel" kannst du im Mini getrost vergessen ;)


    Schalensitze mit hoher Lehne für den Mini, sollten da oben nicht breiter sein als 50-51 cm.


    Der Sandtler "Sponsor R" wie Afterburner anregt, ist da oben übrigens noch breiter (57,9 cm).


    Gruß, Diddi

  • mist :( hab ja auch noch ein käfig drin :( meinst du mann kann die ohren ein bissle drücken ?


    *schnellzunhändlerflitz* bestellung rückgänig machen :(


  • ... hab so nen Teil vor 10 Jahren regelmäßig in einem Mini in Ludwigsburg-Neckarweihingen gesehen :rolleyes: ... aber damit ist der Mini ausgefüllt :rolleyes: und mittig zum Lenkrad sollte das Teil schon sein ... :rolleyes::rolleyes:

  • @ Lupi,



    frag doch mal bei Captain Kirk nach wo Spok seine Ohren stutzen lies.....:D



    da kannste dann die Sitze auch hinbringen........



    Ich finde ja dass es total schxißx aussieht wenn man vor lauter Sitzen nichts mehr im Mini sieht......aber jedem sein eigen Himmelreich.....

  • legolas seine ohren waren auch flexibel :)


    und deshalb die ohrensesel mit ausschnitt :)


    nach hinten sehen brauch ich eh net da ich immer vorne fahren werde :)


    aber reinpassen sollten sie schon :(

  • Hallo Leute,


    ich habe erst vor einem Monat diese Sitze hier eingebaut!


    http://sandtler.de/katalogange…ze/sparco/bilder/2023.jpg


    Konsolen hab ich selbstgebaut. Passt 1a, sitze genau mittig vorm
    Lenkrad und hab zwischen den Sitzen knapp 3-4cm Platz (Oben an den Schultern) !
    Einziger Nachteil, die Sicht nach hinten is nich so der Brüller, aber man gewöhnt sich dran...


    Gruss Sven

    :cool: Yeah

  • hallo der ist 10 mm kleiner könnte der passen ?


    http://sandtler.de/katalogange…itze/sandtler/touring.htm


    ... kannste rechnen? ;)


    1060mm /2 = 530mm pro sitz .. also mußte bei 540mm schon in Richtung mitte ausweichen :rolleyes:

  • Die Frage ist, ob dein Hintern da reinpasst :D;)


    hey jetzt wer hier mal net frech :)


    und mr. schmiere wenn der mini 1060 ist und die sitzte 540 mal zwei ergibt passende 1080 mit ein bissle zusammenkuscheln :)

  • hab jetzt zwar net alles gelesen, aber im link zu deinen sitzen ist das maß an den "ohren" 55cm. wird das an der stelle net was eng!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • eng wird das sicherlich :)


    aber soweit ich das jetzt beurteilen kann passt das schon rein :)


    ansonsten versetzte ich die sitzr ein bissle :)


    und zum sitzen sind die echt klasse :)

  • so hab gerade die alten cobras rausgebaut und mal die neuen cobras genauer angeschaut :)


    nun meine frage ?


    die neuen haben eine seitliche verschraubung was ich eigentlich mit winkel anpassen wollte .


    bein näherem überlegen hab ich mich gefragt warum bohre och nicht einfach 4 löcher in den boden der sitze und schraube die konsolen direkt dran ?


    so wie ich die seitlichen verschraubungen angeschaut habe sind die nicht besonderst verstärkt ?


    gute idee oder reisst es mir der sitz bei einem crash runter ?


    würde natürlich übergrosse unterlegscheiben benutzen :)

  • bein näherem überlegen hab ich mich gefragt warum bohre och nicht einfach 4 löcher in den boden der sitze und schraube die konsolen direkt dran ?


    so wie ich die seitlichen verschraubungen angeschaut habe sind die nicht besonderst verstärkt ?


    gute idee oder reisst es mir der sitz bei einem crash runter ?


    Hallo Lars


    Würde ich auf keinen Fall machen, da die Krafteinleitung in die Aufnahmepunkte komplett anders ist.


    Die seitlichen Befestigungspunkte sind nach FIA-Kriterien geprüft und abgenommen. Sollten also halten.


    Die seitlichen Befestigungspunkte "erhalten" die Krafteinleitung hauptsächlich als Druck/Zug-Kräfte.


    Bei unteren Aufnahmen kommt noch eine gehörige Biege-Komponente dazu.


    Zum Verdeutlichen:
    Stell dir mal einen Besenstiel vor. Auf Zug oder Druck hält er eine Menge (dürften mehrere 100 kg sein) aus.
    Jetzt leg ihn mit den Enden auf eine Unterlage und belaste ihn in der Mitte. Wahrscheinlich bricht er schon bei unter 50 kg


    Die Befestigungspunkte könnten u.U. schon bei normalen Belastungen im täglichen Gebrauch mit der Zeit Risse bekommen.
    Über einen Crash möchte ich da garnicht nachdenken :headshk:


    Also, befestige ihn mit den dafür vorgesehenen Punkten und du bist auf der sicheren Seite.


    Hast du die "Ohrensessel" denn schon mal hinein gestellt und geschaut, wie eng es wird?


    Gruß, Diddi

  • reißt nicht raus ist aber nicht ganz erlaubt, weil der sitz verstellbar sein muss.


    Zum Thema Löcher in Boden: bei http://www.sandtler.de oder http://www.isa-racing.de


    gibts verstärkungsplatten. die du von außen an den Unterboden montierst.
    es sind dann auch keine übergroßen unterlegscheiben von nöten.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !


  • einen hab ich bis jetzt reingestellt aber sieht bis jetzt noch gut aus werde morgen den zweiten mal dazusetzten und weiter berichten :)


    ja das die kräfteverteilung anderst ist hatte ich mir schon gedacht bin mir nur nicht so sicher was für auswirkungen das hat den meine cobras ( alt sind auch unten verschraubt und eigentlich sollte der hosenträgergurt ja auch noch dazu beitragen das nix nach vorne reisst ?

  • reißt nicht raus ist aber nicht ganz erlaubt, weil der sitz verstellbar sein muss.


    Zum Thema Löcher in Boden: bei http://www.sandtler.de oder http://www.isa-racing.de


    gibts verstärkungsplatten. die du von außen an den Unterboden montierst.
    es sind dann auch keine übergroßen unterlegscheiben von nöten.


    meine alten cobrasitzte sind auch nicht verstellbar nur über die konsolen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!