Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Servus,


    heut hab ich die Turrets eingeschweißt:




    Von außen:




    Mit Coilover:




    Und das erste Mal, seit ich den Mini habe, auf den eigenen Rädern:biggrin::




    Natürlich noch viiiiiiiiieeeeeel zu hoch:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    heut hab ich mich dem Kofferraum gewidmet.
    Der Auspuff muss hoch, damit der Diffusor nachher auch arbeiten kann.
    Also feste umgebaut, ich mags ja eh symmetrisch:biggrin::






    Und aus dem möchte ich auch noch was schönes machen:




    Dann noch den Kofferdeckel angefangen:




    Gruß


    Rüdiger

  • Den gleichen Gedanken hatte ich auch eben! Knaller arbeit bis jetzt! bin gespannt auf die Details wenn es Richtung ende geht.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Ha,


    und schon ist es losgegangen mit den Details:biggrin:.


    Überrollbügel


    Erstmal das Basisrohr angepasst:




    Dann mit viel messen, flexen, schleifen etc.pp die Dinger auf der Werkbank ausgerichtet:




    Und ins Auto reingehalten:




    Dummerweise ist mir bei der Sichtnaht zu den Bügeln mal wieder das Gas ausgegangen, und hat kräftig gesprutzelt. Hoffe, ich kann das später wegschleifen und -polieren........
    Die bleiben ja hochglanzpoliert:smile:


    Gruß


    Rüdiger

  • Brings vorbei, bin gerade im WIG Wahn.
    Bei so dicken Rohren kannst echt geile Nähte zaubern.
    Nachbessern ist aber immer Kagge erst recht bei WIG.
    Meine Flasche hat glaub auch ne Leckage wie deine;-)

    Gruß Christoph

  • ich glaub ihr solltet mal ne Standleitung vom Gaswerk beantragen :wink:


    Jaja, Ihr alten Lästermäuler:tongue:.


    Mit der neuen Gasflasche konnte ich noch etwas machen, hinten die letzten Verstärkungsbleche für die Abschlussrohre angepasst und geschweißt:





    Dann hatte ich etwas Bedenken, ob die Bügel nicht zu hoch für die niedrige Silhouette sein könnten......
    Nein, glaube nicht:biggrin::




    Gruß


    Rüdiger

  • Hi rüdiger....
    bitte nicht als Kritik sehen...ich hätte die Sitze etwas mehr zur Fahrzeugmitte montiert...die Nähe des linken Armes zu deinem birdcave
    wäre mir zu groß ( kaum Bewegungsfreiheit )
    auf deinem Foto von hinten siehst du auch gut dass dein Lenkrad nicht mittig vor dem Sitz ist .
    ansonsten spannendes projekt...


    Rock on...

  • Hi rüdiger....
    bitte nicht als Kritik sehen...ich hätte die Sitze etwas mehr zur Fahrzeugmitte montiert...die Nähe des linken Armes zu deinem birdcave
    wäre mir zu groß ( kaum Bewegungsfreiheit )
    auf deinem Foto von hinten siehst du auch gut dass dein Lenkrad nicht mittig vor dem Sitz ist .
    ansonsten spannendes projekt...


    Rock on...

    Hi Dieter,


    ich bin gestern Abend nochmal in die Werkstatt gegangen, probesitzen:biggrin:.
    Die Position jetzt ist optimal, es geht weder in die eine noch die andere Richtung nennenswert anders.
    Der Innenraum verändert sich total, wenn man praktisch auf dem Bodenblech sitzt.
    Zur Mitte hin geht nicht, weil ich sonst nicht mehr schalten kann:wink:.


    Aber wie es ist, kann man schön rumlümmeln, sehr bequem das Ganze.


    Heute im Kofferraum weitergemacht:






    Bin jetzt echt am überlegen, ob eine Domstrebe überhaupt noch vonnöten ist.......



    Und dann, zum Schluss, musste ich doch mal schauen, ob die Sprintschüssel nicht eine Fehlkonstruktion ist:



    Puuuuh, Glück gehabt :biggrin::biggrin:.



    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    Bin jetzt echt am überlegen, ob eine Domstrebe überhaupt noch vonnöten ist.......


    Wenn du noch so 5-10m Rohr übrig hast... warum denn nicht?! :biggrin:
    Knautschzone bei dem Rahmen sind sowieso schon längst die anderen Autos. :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn du noch so 5-10m Rohr übrig hast... warum denn nicht?! :biggrin:
    Knautschzone bei dem Rahmen sind sowieso schon längst die anderen Autos. :cool:


    Ich hab noch genau 2,2 Meter übrig:smile:.


    Knautschzone gab es beim Mini nie, und weiche Cabrios hasse ich.
    Daher lieber stabil bauen, rechne ich mir mehr Chancen aus:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    Ich hab noch genau 2,2 Meter übrig.


    puh...wird knapp :wink:


    Hoffentlich musste wegen dem Tank nur ein Speedster und keine Elise dran glauben :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hi Rüdi...


    okay.....strebe - Stossdämpferdom zum Übügel.... und Domstrebe aus Alu / Karbon geschraubt...
    dann kannste zur Not auch nur mit 3 Räder Fahren.....verwinden dürfte sich da nix mehr....

  • hi Rüdi...


    okay.....strebe - Stossdämpferdom zum Übügel.... und Domstrebe aus Alu / Karbon geschraubt...
    dann kannste zur Not auch nur mit 3 Räder Fahren.....verwinden dürfte sich da nix mehr....


    Vielleicht mal Dodo anspitzen........:biggrin:.


    Heute war der Unterboden dran, abgebürstet, alles verschweißt, verschliffen, fertig zum grundieren gemacht.
    Erst mal rechts, später linke Seite:smile:




    Und Kofferraumboden:





    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    heute hab ich den anderen Unterboden saubergebürstet, und zum grundieren fertig gemacht:




    Kofferraumboden auch:




    Und die erste Abschlussecke angeschweißt:





    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    fast hätte ich vergessen, dass später am Unterboden doch einige Leitungen verlaufen, daher noch schnell zwei Kanäle gebaut:




    Dann den Rest innen grundiert, was im Moment nötig ist, der Rest wird dann gespritzt:



    Und die Heckschürze vorbereitet:




    Morgen ist der Unterboden dran :smile:


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    heute war der Unterboden dran, müsste morgen fertig sein:smile:




    So kommt auch genug EP im Bereich um die Heckschürze aufs Blech.
    Noch ein paar kleine Stellen nachschweißen, dann geht's an den vorderen Rahmen:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!