Anbaubericht Flip Front

  • Faltdach ist cool, habe ich auch....muss einfach sein!!!


    Habe ich schon erwähnt wie sehr ich mich auf die Braunschweiger Mini Tage freue ? :D


    ich mich auch ;)


    hallo an alle flipfrontspezis


    was habt ihr den für schaniere genommen ? meine sind sch******


    bin gerade ne runde um den block gefahren und die flipfront hing gerade noch an einem zipfel :(


    danke schonmal für eure hilfe

  • hi lupi.....


    selbstgemachte....


    gerne wurden auch baumarkt-scharniere genommen...

  • .. man kann auch fertige scharniere mit dämpfer bestellen. habe ich auch welche bestellt gehabt aber die sind nicht so der hit. eigenbau ist da glauber robuster.


    lg

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • hmmmmm mist wollte mich eigentlich ums selber bauen drücken :(


    werd mal im obi stöbern oder ne dreherei aufsuchen und was fertigen lassen :)

  • ...erinnerst du dich? hatte ich dir schon mal gesagt, dass das so nicht halten wird, aber mir glaubt ja keiner...


    btw. wann fahren wir? ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...erinnerst du dich? hatte ich dir schon mal gesagt, dass das so nicht halten wird, aber mir glaubt ja keiner...


    btw. wann fahren wir? ;)


    du hast soviel gesagt :)


    wie wäre der tag vor dem feiertag quasi mittwochs :)


    und nun an alle will morgen meinen zusatzlüfter anbauen drum meine frage


    soll ich den lüfter zwischen der verstrebung und kühler bauen ( weing platz viel aufwand)


    oder geht es auch wen der lüfter nach der strebe montiert ist ?


    danke schonmal für eure antworten )

  • so heute wieder ein bissle weiter gekommen :)


    den lüfter montiert und die schrauben von den verschlüssen gemacht :)




    dann noch ein bissle was anderes geschraubt :) ipod angeschlossen , halter für llk gebaut , käfig gepolstert , gurte montiert usw



  • Mensch Lars,


    willst du nicht mal dein Wurfgeschoss, vom Käfig wegmachen? :rolleyes:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • baust du eigentlich nochmal alles auseinander um rostvorsorge usw. zu treffen?
    also lackieren von schweißpunkten und verschraubungen usw.



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • baust du eigentlich nochmal alles auseinander um rostvorsorge usw. zu treffen?
    also lackieren von schweißpunkten und verschraubungen usw.



    Max


    klar wird alles noch gemacht aber erst wenn alles fertig ist ich beim tüv war klas die einspritzung gemacht hat die haube lackiert wird usw :)


    @jo der feuerlöscher kommt erst weg wenn ich mit der elektrik fertg bin ;)


    ausserdem passt der net zwischen den ohrensesseln durch ;)


    hab mal den lüfter angeschlossen der zieht aber mal richtig die luft aus dem motorraum :)

  • so heute gings wieder mal ab wie fußpilz :)


    erstens ein paar löcher in die front gebohrt um luft für den llk zu bekommen ( der wurde natürlich zuerst montiert )


    dann die kleine leuste wo an der motorhaube dran ist montiert


    die schaniere umgebaut das ich die front nicht mehr verliere ( 3mm loch rein und solche sicherungsbügel reingemacht :) )


    kabel sotiert und abblendlicht fernlicht vorne und hinten das rote und die nummernschildbeleuchtung zum brennen bekommen :)


    käfig gepolstert und wieder montiert


    gurte benzinpumpe anlage lüfter tankanzeige und tempanzeige angeschlossen


    winkel von den sitzen lackiert


    alles wieder reingebaut und festgestellt langsam sieht das wieder wie ein mini aus :)


    bilder folgen noch :)


    grüßle lars

  • kabel sotiert und abblendlicht fernlicht vorne und hinten das rote und die nummernschildbeleuchtung zum brennen bekommen :)


    ja, deswegen sollten laien immer einen feuerlöscher zur hand haben :D ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...und die nummernschildbeleuchtung zum brennen bekommen :)


    Und dann sicher gleich weider eine neue haben wollen - so geht das aber nicht, die schöne Kennzeichenleuchte abfackeln, nene. :rolleyes:

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hey ich lass nix anbrennen ;)


    hier ein paar fotos :)


    und hinter die löcher kommt noch gitter :)





  • sach mal, der rote schlauch da vom llk, hat den dein hamster auf länge abgebissen? oder warum ist der so fransig?


    :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • sach mal, der rote schlauch da vom llk, hat den dein hamster auf länge abgebissen? oder warum ist der so fransig?


    :D


    das war der alte schlauch :) hab ich nur drauf gemacht damit ich sehe ob die haube zugeht :)


    ps hab keinen hamster ;)

  • hallo an die elektriker unter euch hab ne frage ?


    kann es sein das rückfahrscheinwerfer bremslicht und standlich an ein und der selben sicherung hängt ?


    danke schonmal im voraus

  • hallo an die elektriker unter euch hab ne frage ?


    kann es sein das rückfahrscheinwerfer bremslicht und standlich an ein und der selben sicherung hängt ?


    danke schonmal im voraus


    nein, bei dir nicht

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!