stage 1 vergasernadel

  • huhu liebe Mini Freunde,


    kann mir jemand sagen welcher vergasernald eigentlich im stage 1 kit dabei ist? habe mir das stage 1 kit selbst zusammengekauft und werde es nun verbauen... nur noch die offene Frage welche vergasernadel...?


    Freu mich über jede Antwort Dankeschööön:D

    Gruß, Emmi



  • Was ist ein Stage 1 Kit" ....???


    Forumsstandard für :


    andere Ansaugbrücke
    Fächerkrümmer
    anderen Auspuff
    anderen Luftfilter


    egal was ;)


    Metro

  • Was ist ein Stage 1 Kit" ....???


    Wer so viel über Tuning weiß, könnte doch wohl auch das Standard Paket für den 998er kennen :rolleyes:


    Die Suche bei einem beliebigen Teilehändler spuckt für Stage-1 Kit das passende aus, ergo heißt das nicht nur hier im Forum so sondern überall.


    Beispiel gefällig? Minispares, Huddersfield oder lieber Minisport?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Danke für die Blumen Dietmar, den Quatsch kenn ich noch zur Genüge aus vergangenen Tagen...
    werden auch nicht schlauer auf der Insel. Der einzige der sich über dieses Tuning freut ist der Tankwart...
    20% Mehrlaistung bei nem 1000er, wer´s glaubt

    Carpe Diem

  • huhu liebe Mini Freunde,


    kann mir jemand sagen welcher vergasernald eigentlich im stage 1 kit dabei ist? habe mir das stage 1 kit selbst zusammengekauft und werde es nun verbauen... nur noch die offene Frage welche vergasernadel...?


    Freu mich über jede Antwort Dankeschööön:D


    was für ein Zeug hast Du denn zusammengekauft, und an welchen Motor willst Du das drann schrauben... und was soll dabei rauskommen:confused:


    Ne is klar, es gibt da ne Glaskugel und da schaut man rein....
    und schwupps komm die Bezeichnung der Nadel raus. Klasse, aber ich passe

    Carpe Diem

  • Ne is klar, hab da ne Glaskugel und da schau ich rein....


    und schwupps komm die Bezeichnung der Nader raus. Klasse, aber ich passe


    .... also ohne Glaskugel geht hier nix :headshk:


    :D


    les Dich mal bißle ein hier :


    Adjusta Ride
    Freeflow
    Bastuck
    Aldon


    ... viel Spass :D


  • uuuuuuuuuuuups.... na denn:D

    Carpe Diem

  • 20% Mehrlaistung bei nem 1000er, wer´s glaubt


    na dann werde ich mir das morgen früh wieder alles einbilden ... :D


    der 998 pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Danke für die Blumen Dietmar, den Quatsch kenn ich noch zur Genüge aus vergangenen Tagen...
    werden auch nicht schlauer auf der Insel. Der einzige der sich über dieses Tuning freut ist der Tankwart...
    20% Mehrlaistung bei nem 1000er, wer´s glaubt


    ...und wenn's nur 10% wäre, es bringt definitv ne ganze Menge und ist damit die Lösung, die für den Anfang am wenigsten kostet und am meisten bringt. Wer das leugnet hat noch nie einen 1000er gefahren und sollte dann auch nicht anderen Ratschläge geben.


    Ein Grund wieso ich von dem Buch nichts halte. Zumal der gerade der 2. Autor ein Weltmeister im PS-Versprechen ist.


    Ich jedenfalls freue mich schon wieder darauf bei besserem Wetter mit dem, bis auf dieses Kit naturbelassenen, 1000er das Umland hier unsicher zu machen.


    dietmar


    PS: Der Tankwart freut sich bei mir leider überhaupt nicht, es sind gerade mal 0,2l/100km mehr und das mehr an Spaß definitiv Wert.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Mal back-to-topic:


    ich würde die AAB empfehlen, Zündung auf 8-10° v. OT bei abgekl. Unterdruck bei 1000 U/Min, Schließwinkel sollte vorher kontrolliert werden (54-60°), CO dann auf max. 3 - 3,5% einstellen. Dann sollte es fluppen.


    Gruß Jürgen

  • ohh das hab ich komplett vergessen also ich will das stage 1 kit auf meinem 1300er 92er baujahr vergaser mini bauen...


    im stage 1 kit sind fächerkrümmer rc40 anlage offener kn luftfilter und die vergasernadel wo ich gern wüsst welche :)


    danke für eure zahlreichen Antworten:)

    Gruß, Emmi



  • ohh das hab ich komplett vergessen also ich will das stage 1 kit auf meinem 1300er 92er baujahr vergaser mini bauen...


    im stage 1 kit sind fächerkrümmer rc40 anlage offener kn luftfilter und die vergasernadel wo ich gern wüsst welche :)


    danke für eure zahlreichen Antworten:)

    hmmmpfff..dann nehm mal BBA oder BBB, Zündung auf 8-10° vor OT bei 1500 U/Min mit abgekl. Unterdruck und CO genauso wie oben beschrieben. Dann sollte auch das fluppen.


    Gruß Jürgen


    PS: 20 % mag ja ungefähr beim 1000er hinkommen, beim 1300er ist es sicher ne Ecke weniger, da ja der von Haus aus eh schon mit einem recht guten Auspuff/Ansaugtrackt bestückt ist.



  • Frage? wer ist denn denn der Erste und wer der Zweite Autor?
    ...und wer sagt Dir, daß ich noch nie nen 1000er gefahren bin, hey, nicht ganz so vorlaut bitte.
    Also sachlich gern, aber emotional sicher nicht...
    nur noch mal zur Klarstellung! An dem Buch habe ich bis zur 2.Auflage mitgearbeitet und meine Sicht der Dinge eingebracht. Mit dem Unternehemen MINISPEED hatte ich nix und habe ich bis heute nix zu tun, klar genug?
    So, und die von mir gemachten Zilinderköpfe und Motoren haben stets das gebracht was ich versprochen habe.

    Also sachlich gern, aber emotional sicher nicht...

    Und darum mal sachlich, von welchem 1000er sprichst Du?

    a. den 998 mit 39/40 PS Normaler 1000er Mini
    b. den 998 mit 48 PS z.B. Original Copper oder Inno 1001 oder 90L

    der normale 998 hat bestenfalls den Zylinderkopf 12G 202, Grauguss Krümmer und Vergaser HS2 / HS4
    der andere den "alten" Cooper Kopf 12G 295 mit optimiertem Brennraum, grösseren Ventilen, Flachkolben, höher Verdichtung, anderer Nocke und erreichte damit ca. 20% mehr Leistung gegenüber "a"
    oder
    c. den fast unbekannten 997 "Ur Cooper"
    oder
    d: gar dem 970 "S" (hatte ich mal, drehte getuned fast 10.000 U/Min)

    Motortuning ist Feinarbeit und nicht das "ranschrauben irgendwelcher Teile". Mag sein, oder ist sogar wahrcheinlich, daß Dein 1000er (welcher auch immer) sich besser anfühlt. Aber der ist höchstens aufgemotzt, aber nicht getuned.

    Carpe Diem

  • hi emmi,
    habe auch schon an einigen minis aller sorten vergaser und kubiks rumgeschraubt und viel freude gehabt. finde auch das "stage1" wie es wohl seit neuestem heisst was bringt.kostet net viel, macht viel haha. nadelbestückigung? stage1 ...also normaler hs4?ansaug und auslasskrümmer geändert? kn luftfilter?oder andere parts? je nachdem gibts die passendere nadel, bringt schon was und bestimmt nicht nur dem tankwart.
    beste grüße...........

  • hi kremser,
    du hast schon recht mit all deinen fachlich und sachlich kompotenten äusserungen. aber es geht wohl bei emmi nicht unbedingt um einen fullrace tuning act, wo es so richtig brummt jenseits von 6-7000 rpm. so ne einfache entdrosselung/ "aufmotzung" kostet net viel und beschert doch echt erfolgserlebnisse. untenraus geht er so deutlich besser, obenrum würd man das mötörchen eh kaputtdrehen und im alltag kaum nutzen.

  • Klar Phokos... hab ich verstanden, kein Problem damit...


    ...jeder nach seinem Gusto...


    aber mal ne Grundsatzfrage, wenn es nur um mehr Power und nicht um Tuning geht, warum dann nicht gleich nen gebrauchten 1275 Motor einbauen... gibt´s ab 53 PS....


    ...illegal ist beides... :confused:

    Carpe Diem


  • aber mal ne Grundsatzfrage, wenn es nur um mehr Power und nicht um Tuning geht, warum dann nicht gleich nen gebrauchten 1275 Motor einbauen... gibt´s ab 53 PS....


    ...illegal ist beides... :confused:


    Oh , böse Frage .... böse Frage :D


    ... ähhh , der Fragesteller hier hat einen 1275er Gaser Cooper . Er hat LCB , Auspuff und Filter verändert . Die Frage bezog sich da , auf eine passende Nadel . ;)


    Metro

  • Stimmt, danke für den Hinweis. Wer kam denn blos auf den 1000er Quatsch.... ich hoffe, ich war´s nicht.
    Sorry, steht im Buch auf Seite 103, wer´mag und hat...


    ansonsten als Lottoschein: BCE/ BDE .... ohne Gewähr


    so besser....?

    Carpe Diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!