Woher Radmuttern für Rimmstock oder Ritter Felgen

  • habe Rimmstock oder Ritter Felgen in 6x13, aber die Radmutter sind nicht vollzählig, woher krieg ich die oder hat jemand was liegen?


    grüße christoph

  • Foto als Muster?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin


  • diese felgen habe ich mir also geholt.


    hier eine beispielradmutter:



    wobei ich auf dem bild grün markiert habe wo der kegelsitz die felge auch berührt, nun frag ich mich wozu der rote bereiche da ist? sicher nicht die richtigen radmuttern, wobei der kegelsitz schon passt, aber der kegelsitz von meinen stahlfelgenmuttern passt auch....

  • Die Radmutter ist eigentlich für die Serien-Alufelgen vorgesehen. Bei diesen trägt der auf dem Foto rot markierte Bereich.


    Muss aber mal auf ein Reserverad oder Winterräder (Stahlfelgen) zurückgreifen, trägt der auf dem Foto grün markierte Bereich.



    Passende Muttern für deine Felgen wären dann z.B. CN5, die es bei fast jedem Miniteilehändler unter dieser Nummer gibt.


    Funktionieren würde aber auch diese einfache oder auch CN2 oder auch FAM3428


    Gruß, Diddi

  • danke, bin erstmal schlauer, aber sag mal ist der einzige unterschied zwischen cn2 und cn5 die schlüsselweite oder noch irgendwas? brauch auch längere radbolzen, passen nicht einfach so wie der verkäufer meinte, um die kümmer ich mich auch erstmal


    weiss einer vielleicht welche et die felgen haben, ist nicht mehr ganz zu erkennen wegen lack

  • ...aber sag mal ist der einzige unterschied zwischen cn2 und cn5 die schlüsselweite oder noch irgendwas?...


    Nein, bei der CN5 ist auch der Durchmesser des Kegelsitzes etwas größer als bei der CN2.


    Das kann zu Problemen führen, wenn der Kegelsitz in der Felge in einer Vertiefung sitzt und diese vom Durchmesser her kleiner als 22 mm ist.


    Im Zweifelsfall einfach mal an der Felge messen.


    Gruß, Diddi

  • Wo wir schon dabei sind. Gibt es die immer nur in verchromter Ausführung? Mich nervt es langsam meine Radmuttern alle 14 mit Autosol behandeln zu müssen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Hallo Hamannheinz,


    ich hab auch noch solche Felgen liegen für meinen Mini. Hab aber weder die KBA Nummer noch ein Festigkeitsgutachten. Kannst du mir vielleich mit sowas weiterhelfen.
    Ich restaurier gerade einen Austin Mini machen mit nem 1300er Motor..
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!