tausche Mini 35 gegen Auto...

  • hallo,


    ich tausche eventuell meinen mini35 bj. 1995 (SPI,63PS) gegen ein anderes auto.


    ->kleine pickel am scheibenrahmen
    ->pickel unter den scheinwerfern
    ->dreiecksbleche und "hintern" weitgehend rostfrei
    ->verbreiterungen unlackiert (geschliffen), liegen im zimmer
    ->innenraum und kofferraum neu lackiert und rostfrei! (brantho korrux)


    pickel sind wirklich nur pickel, kein aufbruch oder loch....


    ->motor 2008 "überholt"
    ->bremse vorne im selben zug überholt
    ->gummi silente mitgewechselt
    ->ventile eingeschliffen
    ->neues getriebe
    ->kupplungshydraulik überholt


    ...seither etwa 5-7000km gelaufen


    Sondermodell mini35:


    ->Vollederausstattung
    ->13" alu´s
    ->breite verbreiterungen


    Ausstattung von "mir":


    ->bastuck (single 63mm)
    ->flex. rohr statt metallgeflecht
    ->einst. zugstreben
    ->hinten fest sturz negativ 1,5°


    Bilder:



    ICH SUCHE ein auto, vergleichbar mit:


    -BMW 2002 (:D)
    -Opel Kadett C (xxxx->1977)
    -Opel kadett B
    -Ford taunus
    -Mercedes 190


    sowas ähnliches, mit KAT (oder kleiner diesel...wenig steuern heißt das zauberwort) und keine 2,0Liter maschinen...


    was mit stil halt...sollte fahrbereit und in gutem zustand sein, wenn möglich OHNE großen rost...kleinigkeiten ja, aber kein wrack!
    sollte motortechnisch gut sein und einen fairen tausch möglich machen...


    gerne auch andere autos die so in richtung "youngtimer" gehen...!:)


    vll hat ja wer was...


    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ich hätte da einen echten Youngtimer-Underdog aus Japan,
    der in 6,5 Jahren H-Fähig ist. Da werden sich einige den Kopf verdrehen!!


    Sonderlackierung ab Werk, Faltschiebedach, kräftiger 1.3er OHC Motor.
    Unverbastelt, neue Dämpfer, neuer Vergaser, gut gewartet.
    Hat trotz Vergaser G-Kat mit EURO1 und eine grüne Plakette!
    Der Verbrauch von 6,5-7,5l/100km liegt auf zeitgemäßem Niveau!
    Ein echter, genialer Alltags-Youngtimer für lange und kurze Strecken!


    Sondermodell in unverbasteltem Originalzustand!
    Lediglich das Radio ist im Laufe der Zeiten einem CD-Spieler geichen.


    3 Türer, ca. 60PS auf ca. 800kg. Kult-Fahrzeug der Zukunft!
    EZ 6/87. Hat natürlich nach all den Jahren hie und da Kampfspuren.
    Sehr geringe Kilometerleistung für das Baujahr, echte 110tkm.


    Das historische I-Tüpfelchen ist aber die echte G-Kat Smogplakette,
    und darüber die aktuelle UmWelt-Plakette. Ein waschechter Zeitzeuge also!


    Ersatzteile sind lückenlos erhältlich zu fairen Konditionen.
    Nur Tuning-Teile sind nicht so weit gestreut wie beim Mini.
    Dafür ist die Technik robust und nahezu unkaputtbar!



    Bei Interesse melde dich per E-Mail! Aber beeile dich,
    bevor dir jemand den aussergewöhnlichen Youngtimer vor der Nase wegschnapt! :eek:


    Gruß,
    Jan

  • ich vergaß:


    bitte nur ernstgemeinte angebote...:rolleyes:


    ...solche autos treffen NICHT meinen gemschmack...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ich vergaß:
    bitte nur ernstgemeinte angebote...:rolleyes:
    ...solche autos treffen NICHT meinen gemschmack...


    gerne auch andere autos die so in richtung "youngtimer" gehen...!:)


    Was denn...? :confused:


    Zitat von de.wikipedia.org/Youngtimer

    Im deutschen Sprachgebrauch sind die Grenzen für das Alter eines Youngtimers nicht genau bestimmt. So spricht man teils auch bei einem PKW mit einem Alter von 15 Jahren von einem Youngtimer. Nach oben hin ist die Grenze ebenfalls offen. Auch PKWs aus den frühen 1970ern werden teils als Youngtimer bezeichnet, wenn sie noch nicht als ein typischer Oldtimer wahrgenommen werden.


    Man unterscheidet zwischen Youngtimern der 1. Generation und Youngtimern der 2. Generation. Youngtimer der 1. Generation sind in einem Zeitraum von etwa 1970 bis 1980 gebaut worden. Sie sind im Straßenbild in der Regel nicht mehr als Gebrauchsfahrzeuge zu finden, sondern meistens nur noch als Liebhaberfahrzeug oder Sammlerstück. Daneben gibt es auch die Youngtimer zweiter Generation, die in einem Zeitraum von etwa 1980 bis 1990 gebaut wurden. Sie sind problemlos alltagstauglich und werden auch noch als Gebrauchsfahrzeug sehr häufig eingesetzt. Ihre Stückzahlen sind noch sehr groß, nehmen mit der Zeit aber ab. Seit einigen Jahren werden diese Fahrzeuge immer beliebter.


    Und ernst gemeint ist das Angebot durchaus ;)


    Gruß,
    Jan :)

  • naja, alles was halt stil hat.....

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • -Opel Kadett C (xxxx->1977)
    -Opel kadett B


    Die beiden wirst Du wohl kaum mit KAT. finden... (zumindest nicht original)


    Opelschrauber

  • zwar recht schön, jedoch doofe farbe und : "weder tüv noch au"...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Golf 2 1,8l 90PS GTI-Edition Innenausstattung Euro2/D3 Sommer/Winterräder auf Alu und viel SchnickSchnack

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • toll wäre ein auch golf 1 von baujahr bis 1979...!
    oder ein Audi 80...jedoch den alten bis 1979...!


    der KAT ist nicht zwingend wegen umweltzone...jedoch soll sich die KFZ steuer im rahmen halten!


    es geht allgemein auch um kosten:


    -versicherung
    -steuern
    -verbrauch (bis 9L)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • darf man denn fragen warum du nicht einfach beim mini bleibst!? steuer und versicherung wird sich doch in grenzen halten... und wenn die umweltplakette das einzige problem darstellt würde ein tausch gegen ein anderes "altes" auto nicht viel sinn machen!?


    oder ist der reiz einfach mal was neues zu haben/fahren so groß? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Genau das gleiche Tauschangebot habe ich letztes Jahr hier rein gestellt. Die Angebote waren ähnlicher Müll. Vom super gepflegten E Kadett (natürlich defekt) bis zum gammeligen Astra war alles dabei.
    Auch ich wollte nicht einfach nur ein anderes Auto, sondern was stylisches und eins mit Platz für das damals erwartete Kind.


    Nach langer Zeit kam ein einziges Angebot. So tauschte ich die Pozilei gegen den Benz. Ich hab nen paar Felgen (via eBay) drauf gesteckt, nen KLR gekauft und so kostet die 4,2l Hubraum genauso viel Steuern wie der 1000er ohne Kat.
    Den Benz würd ich dir ja anbieten, aber beim Thema Verbrauch würden wir uns nicht einig werden ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • joar...4,2L V8 ist wirklich zuviel:)


    mir geht es halt wie gesagz darum einen bezahlbaren "tausch pkw" zu bekommen...der in unterhalt ähnlich wie mini ist!


    PS:ente ist zu schwul:D;)



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • Ich denke, nen C Kadett ist das richtige Auto. Die müßte auch preislich im Vergleichskurs liegen wie dein Mini.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Ich denke, nen C Kadett ist das richtige Auto. Die müßte auch preislich im Vergleichskurs liegen wie dein Mini.


    Tja, das wage ich stark zu bezweifeln. Klar bekommt man die günstig, aber dann sitzt man erstmal ne zeitlang mit dem Schweißgerät in der Garage. Außer man gibt sich mit einem Blender zufrieden.
    Die Ersatzteilversorgung und die Preise für C-Kadetten sind leider nicht mit denen vom Mini vergleichbar.:headshk:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Tja, das wage ich stark zu bezweifeln. Klar bekommt man die günstig, aber dann sitzt man erstmal ne zeitlang mit dem Schweißgerät in der Garage. Außer man gibt sich mit einem Blender zufrieden.
    Die Ersatzteilversorgung und die Preise für C-Kadetten sind leider nicht mit denen vom Mini vergleichbar.:headshk:


    Wie meinen? Mein Stand ist ca. 1,5 Jahre alt. Die Teile waren billig und als wir unseren restaurierten und fertig geschweißten Kadett an den Mann bringen wollten, waren wir erschüttert für was für Preise die verramscht werden. Unser C Kadett war wirklich top und hat den Besitzer für nur 2000€ gewechselt, weniger als wir investiert hatten. Aber es war definitiv nicht mehr Geld zu machen damit.
    Sicherlich muß man gut aufpassen beim Kauf, auch beim C Kadett gibts einige Stellen die man erst auf den zweiten Blick sieht. So richtig teuer fand ich nur die Scheibendichtungen, aber die wechselt man ja auch nicht jedes Jahr.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • meine C kadett zeit liegt zwar noch weiter zurück, aber selbst damals gabs schon einige teile gar nicht mehr, oder ich hab eins der letzten gekauft (original opel). das bezieht sich auf wichtige teile, wie lenkungsteile, aufhängungen, etc.


    möglich das sich das über die zeit gebessert hat.
    aber empfehelen kann ich so ein auto überhaupt nicht. (fast) alle sind verbastelt und/oder verheizt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Nen tip von mir wäre der Polo g40
    is zwar nicht wirklich nen youngtimer und stil hat er auch nicht aber man findet ihn relativ günstig im unverbasteltem Zustand. Die 113 pferdchen auf 800 kilo gehen sau gut also wenns auf fahrspaß ankommen soll...


    Gruß Gregor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!