Motivationstief

  • Hast ja schon irgentwie recht, eingedrücktes Heck ist bei unseren Runden noch ne Ecke ätzender.
    Mit der Optik des Rückfahrscheinwerferns habe ich gar kein Problem würde ihn sogar sichtbar einbauen. Gibt es ein maximales Maß was die Höhe des Rückfahrscheinwerfers angeht?


    Nur auf die Nebelschlussleuchte auf der linken Seite habe ich wirklich keine Lust! Ich muß mich mal schlau machen, glaube diverse Brabus Modelle bei MB haben die Nebelleuchte in der Mitte damit könnte ich beim Mini auch leben.


    Hast ja schon irgentwie recht, eingedrücktes Heck ist bei unseren Runden noch ne Ecke ätzender.


  • Nur auf die Nebelschlussleuchte auf der linken Seite habe ich wirklich keine Lust! Ich muß mich mal schlau machen, glaube diverse Brabus Modelle bei MB haben die Nebelleuchte in der Mitte damit könnte ich beim Mini auch leben.


    Nebelschlussleuchte in der Mitte ist überhaupt kein Problem (siehe z.B. Peugeot 206). Sie darf nur nicht rechts von der Mitte sein ;)


    Könntest z.B. auch Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer in der Mitte nebeneinander an (oder in) der Heckschürze montieren. Dann NSL links und RFS rechts von der Mitte ;)


    Gruß, Diddi

  • so hier ist jetzt ne Weile nichts mehr passiert...


    Mini steckt in den Lack Vorarbeiten und Teile warten auf den Einbau...



    Sobald der Lack drauf ist gehts in großen Schritten weiter!!!


    Heute hab ich die restlichen Teile gehohlt fehlt nur noch der Schaltknauf:D



    Okay hier und da vieleicht noch ein paar Kleinteile...

  • ich habe mit dem IMM schon abgeschlossen wird wohl nichts:(


    Theoretisch wäre es machbar aber ich habe auf der Arbeit genug Stress den mache ich mir dann nicht auch noch am Mini...

  • Heute ging es nach der Arbeit am Mini weiter, hat länger gedauert als geplant somit konnte ich alles was heute noch zu erledigen war getrost vergessen:mad:


    Dafür hab ich heute am Mini die vorderen Kotflügel noch etwas bearbeitet *damits mit den neuen Rädern past. Fertig abgeklebt und den Mini in die Kabine geschaft. Da gabs dann ein klein wenig Spritzspachtel:rolleyes:




    Jetzt gehts an schleifen dann kommt der Füller und dann nur noch der Lack
    kann sich somit nur noch um Wochen handeln...


    Gruß Oli

  • so und weil es mit den Vorarbeiten einfach nicht vorwärts:( ging hab ich das Ganze jetzt mal selbst in die Hand genommen und siehe da:eek: es klappt ganz gut.:D


    Von Montag bis heute habe ich den Spritzspachtel geschliffen und alle Anbauteile soweit vorbereitet.


    Eigentlich hätte heute schon der Füller drauf kommen sollen aber mir kam dann doch noch was dazwischen.:soupson:


    Beim Vorbereiten der Türen ist mir aufgefallen, das die Grundierung der neuen Außenhäute Müll war, voller Nasen und vom Material her einfach merkwürdig.
    Also alles runterschleifen, geht ja noch, dauert aber trotzdem lange.


    Und weil alles, viel zu gut lief ist mir dann gerade eben noch ne Tür vom Ständer gefallen.:scream:
    :kotz:


    Aber was solls, SHIT HAPPENS.:)


    Aber trozdem hatte ich dann für heute genug, Morgen gehts weiter...

  • ...Du hast ja keine Kanten mehr... das ist mir bisher gar nicht aufgefallen...


    Schön, da bin ich ja mal gespannt das Auto live zu sehen...


    Gruß aus Mainz


    René


    mit der Tür: Glück und Pech liegen dicht beisammen, zum Glück hats Du das mit der Grundierung bemerkt, bei Fall ist hoffentlich nichts ernstes passiert.

  • :soupson:Rene das ist jetzt schon das dritte mal das dir die fehlenden Kanten auffallen...:D



    Zitat

    Nette Hebebühne. Ist die mobil? Was ist das für eine?


    Keine Ahnung hat mein Kumpel gebraucht gekauft. Ist aber auch nur was für die Vorarbeiten oder Räderwechsel...

  • sieht ja alles recht hübsch aus :) aber eines verstehe ich net :(


    du gibst dir mühe ohne ende um alles clean zu bekommen und dann willst du dir den kotflügel mit ner antenne verschandeln ? schweiss zu das loch !!!!


    grüßle lars

  • @ Oli okay, ich bekenne mich zu meiner Frühsenilität...


    Ich muss sagen, ich habe Ende der 70iger erstmals einen MINI ohne Kanten gesehen...und muss sagen ich finde das immer wieder genial.


    Heute mehr als damals, da ich grob ahnen kann, welcher Aufwand dahinter steckt. Und: es gab wohl in Chile ORIGINAL-LEYLAND-Minis aus Plastik!!! OHNE Kanten.


    Bis dann und Gruß René


    (werde warscheinlich auch beim nächsten Mal wieder hin und weg sein)

  • @ Oli okay, ich bekenne mich zu meiner Frühsenilität...


    Geht aber schon früh los :rolleyes:


    so heute gings einen Schritt weiter, der Füller ist drauf und man bekommt schon mal einen ersten Eindruck, wie er aussehen wird.


    Die Tür wurde zurückverformt und sieht wieder gut aus. Insgesamt habe ich mich den kompletten Gestriegen Tag nur mit den Anbauteilen aufgehalten.:mad:
    Dachte nicht das die noch so viel Zuwendung brauchen...


    Ich kann jetzt auch nachvollziehen das die Lacker oft so viel Geld haben wollen (wenn es ordentlich sein soll)...


    Jedenfalls wurde ich heute bei der Endkontolle der Vorarbeiten vom Lackmeister gelobt. Ich zitiere: Hut ab hätte ich nicht gedacht ...:eek:


    Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden bis auf eine Kante im *Wintleitblech die keiner von uns gesehen hat (die ich scheinbar in den Spritzspachtel geschliffen habe) ist es echt ganz gut geworden.:D:D:D


    Morgen werde ich dann mal die Räder und Verbreiterungen dranschrauben.


    Gruß Oli

  • Heute war ein schöner Tag. :D


    Den Mini aus der Kabine geholt und schnell mal Räder und Verbreiterungen angebaut. :rolleyes: dann bin ich noch schnell an die Tanke etwas Sprit hohlen.


    Beim Starten ist mir Benzin Geruch aufgefallen, nachgeschaut und festgestellt das es an der Kraftstoffpumpe austritt. Komischerweise hat es sich wieder gegeben. Ist vollkommen dicht.


    Danach bin ich noch etwas im Hof rumgefahren bis er nicht mehr anspringen wollte. Kein Zündfunken mehr:confused: Hatte aber leider keine Zeit mehr dem auf den Grund zu gehen.


  • Prima, gefällt mir.
    Ich wäre froh, wenn ich meinen vom Lackierer abholen kann.
    Die Rückleuchten kommen mir so komisch vor ?
    Will doch auch welche vom MK1,hadere aber noch mit dem Blech einpassen....
    Jetzt, wo ich die sehe, bin ich mir noch unsicherer geworden.
    Hast du da Adapterbleche genommen oder selber was gedengelt.



    Gruß Ralle

  • Ich habe die Adapterbleche verwendet fand die auch ganz gut.


    Die Ausrichtung mag nicht 100% prozentig stimmen aber ich finde es sieht gut aus und fällt kaum auf.


    Auf den Fotos sind die Rückleuchten auch nur mit jeweils einer Mutter handfest angebaut. Es ist auch genügend Spielraum zum Ausrichten da.



    Also schweiß ein die Dinger.:thumpsup:

  • Perspektive war blöd, direkt von hinten sieht es ganz anders aus.
    Aber was meinst du mit Ausrichten ? Wenn Adapterbleche dran sind, kann die Lampe doch nicht mehr verschoben werden ? Also deren Platz ist vorgegeben.
    Oder was meinst du mit Spielraum ?
    Mustest du bei deinen Blechen viel entfernen.
    Die wo ich jetzt habe von Minispares müssen noch gut bearbeitet werden, in der Breite....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!