Wood & Picket Verbreiterungen???

  • Wenn man hinsichtlich von Verbreiterungen von Wood & Picket spricht, gibt es da nur ein Art die so heisst oder mehrere Formen. Wenn mit Wood & Picket nur genau eine Verbreiterung gemeint ist, wie bei Minispeed oder so, passt diese denn auch für 13 Zoll? Gibt es die Wood & Picket dann also auch nur in 2,25" Breite?


    Wenn ich mir Verbreiterungen besorge dann sollen die wirklich perfekt mit den Rädern abschließen oder eher die Räder noch ein Stück rausschauen, gerade so wie es legal ist.

  • Also Wood & Pickett Verbreiterungen gibt es entweder als Original: http://www.woodandpickett.com/…-and-arches/wheel-arches/
    oder als Kopien bei verschiedenen Händlern (W&P Style ;))
    Also ist eigentlich immer nur eine Verbreiterung gemeint.
    Ob das bei 13" passt hängt wie immer von der Breite der Felge und der ET ab..... ;) Allerdings ist das ausschneiden der Kotflügel ein wenig problematisch, da die W&P am Falz montiert werden.

  • sind das die originalen oder die kopien.ich glaub die originalen gehen hinten nicht unter die stoßstange.

  • Wie Schubi schon schrieb, gibt es erst mal die originalen von W&P selbst, sowie diverse Nachbauten.


    Die orginalen W&P enden hinten über der Stoßstange, einige Kopien laufen noch weiter runter ins Heckblech - was mir persönlich besser gefällt.


    Qualitativ sind die original W&P toll, die passen schon sehr gut, so dass die Montage recht zügig geht. (Ich hatte einen gemütlichen Nachmittag gebraucht)
    Bei den Nachbauten gibt es qualitativ alles... Ich hatte welche gekauft, die wirklich komplett angepasst werden mussten - da stimmte die Form nicht wirklich mit der Karosserie überein :( Ist allerdings kein Thema, da es relativ einfach geht, diese anzupassen und mehr oder weniger Fleissarbeit ist.


    Bei allen müssen die Schnitte für die Falzleiste selbst gemacht werden.


    Die original W&P sind meiner Meinung nach etwas weniger gewölbt als einige Nachbauten, aber das ist sicherlich Geschmackssache.


    Der Vorteil und auch Nachteil ist die Montage an der Radlaufkante - aus diesem Grund kann man die Verbreiterungen in der Breite super anpassen. (Ich habe meine bspw. auf ~37mm Breite reduziert - sind somit ungefähr so schmal wie die original Rover Verbreiterung)
    Nachteil ist natürlich die Montage bei 13" wo in der Regel vorne keine Kante mehr vorhanden ist. Abhilfe schafft da die Lösung, die Joe schon verlinkt hat oder evtl. ein paar Montagewinkel, die man an die Verbreiterung klebt/laminiert und an der Karosse verschraubt.



    HTH
    Michael

  • Ich habe glaube ich hinten einen Keder hingemacht und vorne nichts, passt ja perfekt :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!