Motor-Modifikation


  • jaja früher da nannte man das den leistungsprüfstand für arme leute ;) auf welcher homepage ist das noch immer beschrieben ;) ?


    aber eins muss man dem frager lassen er hat uns eine schöne zeit verschafft und sitz wahrscheinlich da un denkt sich wie kann man minifahrer stundenlang beschäftigen ;)


    ps die schatten im fernsehn bei der mondlandung sah man auch in schwarz weiß ;)

  • Dabei ist es doch fast bewiesen, dass das alles bei Stanley Kubrick im Studio-Set von '2001 - Odysee im Weltraum' gedreht wurde ;)


    Mal irgendwo gefunden:



    Umrechner gibt's hier:
    http://www.autokiste.de/service/einheitenrechner.htm :p

  • MrWicked wenn dann 63 bis 150 ps


    Wie schon erwähnt. Man kann mit nem Filter, Krümmer, etc. auch vieles verkehrt machen. Kaltluftzufuhr etc. Also könnten es auch 50 anstatt 63 sein. ;)


    Wo muss ich mich eintragen um die Mark zu gewinnen? :)


  • na siehste mal des geht doch :) jetzt muss er nur noch seinen tacho von km auf meilen umbauen und schon weis er bescheid :)


    ich sag mal er hat 57 ps ( wer näher ist bekommt die mark oki ? )

  • gabba
    Nockenwelle kannst auch vermessen.
    Baue dir eine Scheibe die ueber den Verteiler passt, teile
    dir abschnitte ein von Gesamt 720 grad (du siehst da geht ohne Rechner nicht viel). Dann nimmst du den Blechdeckel ab und suchst dir ein Einlassventil.
    Sobald das ding beim schieben mit eingelegtem 4ten Gang sich anfaengt zu bewegen stellst du deine Nullpostion auf den Verteilerfinger ein.
    Dann schiebst du weiter bis es sich wieder komplett geschlossen hat.
    Super, du hast so eben eine Einlasssteuerzeit ermittelt (wenn auch nicht sehr genau).
    Eine Nockenwelle als erste "echte" Modifikation ist aber unnueblich.
    Das ist normaerweise erst recht weit vorrangeschritten bis das kommt
    (Kanaele, Verdichung, HHKHW).

  • "Wie schon erwähnt. Man kann mit nem Filter, Krümmer, etc. auch vieles verkehrt machen. Kaltluftzufuhr etc. Also könnten es auch 50 anstatt 63 sein."


    Sag ich doch. Fuffzich, weil weg geht viel leichter wie hin.


    Okidoki,
    aber heutezutage ist das mit der Mark eher schwierig. Wie wärs mit ner Euromark? Ist heutzutage eh kein Unterschied mehr. Der wo am weitesten weg ist der zahlt. Oki?
    Ich bleibe bei meinen fuffzich.


    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Ich glaube nicht, dass die Tabelle unbedingt stimmt ;)


    Sonst hätte ich aus meinem 53PS (eher weniger, weil Werksangabe :p) Motor nur mit Filter & Krümmer & Auspuff einen 63BHP+ Motor gemacht was Ich wiederum ebenfalls nicht glaube. Was Ich aber glaube sind die 152km/h die mir das Navigationsgerät gezeigt hat. :)


    Meine Wette: 70PS.

  • Okidoki,
    aber heutezutage ist das mit der Mark eher schwierig. Wie wärs mit ner Euromark? Der wo am weitesten weg ist der zahlt. Oki?
    Ich bleibe bei meinen fuffzich.


    Gruss


    Roland


    die mark spende ich :) der gewinner bekommt sie in einem neutralen umschlag zugeschickt :)

  • Also ich hab mal mein Motor überprüfen lassen... mit diesem Mini testgerät!
    Der Typ meinte, da ist alles oke und der zeiht auch richtig gut!


    Ich hab 10" felgen drauf... und behaupte mal einfach das der Tacho nicht auf die Felgen eingestellt ist... da der wenn ich im 4ten Gang bei ca. 6000/min knappe 175km/h fahre...


    ich hab das mal mit sonem Navi mit GPS gemessen... das sagt der mit ca. 150, war aber mit 2 Personen.


    Wie teuer ist denn sone Überprüfung auf dem Prüfstand? ^^

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich sag 65 :) und wünsche mir mal ca. 70

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab für 4 messungen ca 80 euro gezahlt ( glaub ich soweit ich noch aus dem kopf weis )

  • 61,8 PS! Wäre mein Tip,also Los auf und den Nächstgelegenen Prüfstand aufsuchen!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • hmm, werd ich mal gucken :D leider fehlt mir imoment das Geld dafür... aber ich werds mal ausprobieren!
    Wo gibs denn solche prüfstände?

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hmm, werd ich mal gucken :D leider fehlt mir imoment das Geld dafür... aber ich werds mal ausprobieren!
    Wo gibs denn solche prüfstände?


    backnang :)

  • ich hab das mal mit sonem Navi mit GPS gemessen... das sagt der mit ca. 150, war aber mit 2 Personen.


    150km/h..da würd ich sagen, ungetunt, ca 60PS.


    Wenn ihr auf der Geraden fahrt, ist das total Latte, ob mit 2 oder 4 Personen gefahren wird...lediglich die Zeit, bis Du 150 erreichst ist wegen der "Massenträgheit" länger ;)
    Einen Unterschied machts aber, wenn Gegenwind ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!