• Hallo,
    kurze Frage:
    Habe bei meinem 1000er Motor samt Fahrschemel nach unten ausgebaut.
    Um Ihn rollfähig zu halten habe ich den Hilfsrahmen zuerst überholt und wieder eingebaut. Jetzt steht der Motoreibau an, und zwar von oben.
    Muß ich hierzu den Bremskraftverstärker ausbauen oder kann ich den Motor
    daran vorbeifädeln.????????????????????????
    Habe einen Flaschenzug mit Kippgehänge .
    Freue mich auf Eure Antwort.

Schönes Wochenende!

Leo.

• Das geht ohne Ausbau des BKV/HBZ Gedöns ;)

Einfach die Kupplungsglocke abschrauben, unten in Position legen, Motor am BKV vorbeifädeln (knapp aber geht ;)) und wenn er dran vorbei ist, die Kupplungsglocke wieder montieren und die Antriebseinheit in Position jonglieren/absenken ;)

Beim Ausbau eben anders herum. Motor anheben bis man an alle Schrauben ran kommt, Glocke ab, Motor raus...

Gruß, Diddi

• Kupplungsdeckel & Kühler ab, Kupplungsdeckel unter den BKV legen, Motor ein Stück ablassen (passt jetzt am BKV vorbei und Du hast genug Platz für alle Schrauben), Deckel drannschrauben und Motor ganz auf den Rahmen ablassen. :)

Man kann den BKV auch zur Seite legen - so find Ich's einfacher :D

[edit] Männo! Zu langsam... :D :p

.

• es reicht die zwei Befestigungsschrauben des HBZ zu lösen und den dann zur Seite zu legen. Die Bremsleitungen können dranbleiben. Der BKV kann auch an seiner Position bleiben.

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• ich habe auch den HBZ zuseite gelegt (am spielel mit ner schnur)...dann passt es ganz gut.

tip von mir: alle schrauben und kontaktflächen (motorhalter usw.) mit kupferpaste einstreichen!!
    du freust dich, wenn du später mal was wechseln musst...

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Wenn Du einen Motorbalken (wie Bild) hast den man verdrehen kann, dann kannst Du den Motor komplett einbauen ohne irgendwas abzuschrauben. einfach den Motor zur Kupplung kippen und ablassen unter dem HBZ wieder waagerecht stellen.
    Hab ich im letzen Monat zweimal gemacht, alles kein Problem.

Gruß

Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!