Briefkopie mit 165/60 R12

• Hallo.

Um den Mini eines Bekannten über den Tüv zu bringen, benötigen wir die Kopie eines Briefs, indem die oben genannte Reifengröße bereits eingetragen ist.
    Wichtig ist aber vor allem, dass die Erstzulasssung des Fahrzegs vor 1982 liegt.

Schon mal herzlichen Dank und Gruß
    Fabio

• Briefkopie brauchst du eigentlich nicht.

Wende dich einfach (mit der Fgst.-Nr.) an http://www.carservice-erkens.de/home.html und dir wird geholfen.

Hr. Erkens hat früher die Homologationsabteilung von Rover geleitet (?) und kann mit entsprechenden Herstellerfreigaben und Unbedenklichkeitsbescheinigungen weiterhelfen.

Damit klappt´s dann auch ohne Probleme beim TÜV ;)

Gruß, Diddi

• Also mir hat die bei den Minidevils hinterlegte Freigabe von Rover geholfen.

[KLICK] Quelle: http://www.minidevils.de/

Allerdings waren bei mir auch die Originalfelgen verbaut. Und mein Mini ist von 1988.

Gruß,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Ich habe mir kürzlich eine Unbedenklichkeits Erklärung bei Herrn Erkens
    angefordert. Ging schnell und hat eine Aufwandsentschädigung von knapp 11EUR gekostet.
    Dafür ist das mit Stempel und Fahrgestellnummer. Ich denke damit bekomm ich
    die Reifen problemlos über den TÜV :confused:

Viele Grüße,
    Matti

• Hallo.

Schon mal vielen Dank für die Tipps.
    Die Eintragung ansich ist keine Problem.
    Es geht lediglich darum eine H-Kennzeichen trotz dieser Reifengröße zu bekommen. Da wäre eine entsprechende Briefkopie recht hilfreich!

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Gruß Fabio

• Ach so,

stimmt es, da muß man die Originalität nachweisen?
    Da ist ein Brief natürlich besser :cool:

Viele Grüße,
    Matti

• Ich habe mir kürzlich eine Unbedenklichkeits Erklärung bei Herrn Erkens
    angefordert. Ging schnell und hat eine Aufwandsentschädigung von knapp 11EUR gekostet.
    Dafür ist das mit Stempel und Fahrgestellnummer. :confused:

Kann ich nur bestätigen. Hatte auch gerade etwas angefordert (wegen AHK). Nach Überweisung von knapp 11€ hat es keine 3 Tage gedauert und das offizielle Stück lag bei mir.
    Perfekter Service und nur zu empfehlen!

Bei deiner H Zulassung ist es natürlich fraglich ob es das Richtige ist.

MfG Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!