aus dem jahresschlaf holen

  • jupp, kupplung trennt.
    werd mir mal nen starken kollegen angeln und dann probieren ihn anzuschieben.....


    ruf doch mal den adac vielleicht hat der eine idde anschleppen oder so ;)


    denen ist doch eh langweilig :)


    schraubst nummernschilder ran und passt

  • ja, immer schön mit gewalt, sonst geht ja auch nix kaputt.


    ich würd ja lieber noch bis morgen oder übermorgen warten und "nachölen" als danach die gebrochenen kolbenringe zu ersetzen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat

    ich würd ja lieber noch bis morgen oder übermorgen warten und "nachölen" als danach die gebrochenen kolbenringe zu ersetzen


    stimmt, auf brachiale art geht morgen auch noch

  • Zitat

    Aber raus sollte es wieder, bevor Du mit Zünkerzen startest,
    oh, schei***, daran hab ich garnit gedacht!!! MIST
    wie bekomm ich das zeug wieder raus???
    Mit Zitat antworten


    Daher ja:


    Zitat

    Wenn er dann mal dreht und Du den Motor orgeln lässt, dann sollte besser keiner vorm Auto stehen


    Kann einen ganz schön einnebeln :D


    Gut Ding braucht Weile, also lass nochmal stehen.


    Es grüßt

    Christoph


  • habs grad eben nochmal versucht, ist aber scheinbar nicht besser geworden, warte jez noch bis morgen, probiers dann nochmal.


    wenns morgen nicht funktioniert, brauch ich ne andere idee.


    wieviel strom zieht denn der mini-anlasser??
    dann könnt ich den vielleicht mit nem netzgerät langsam drehen lassen, um zu schauen, ob der motor oder das getriebe fest ist.??

  • Also der M79 Anlasser hat - wenn ich mich recht entsinne 800Watt. Macht bei 12Volt Ähm Ähm Ähm Ähm genau 66,666666666 Ampere.


    Brauchst du richtig dickes Netzteil dafür!! ;)


    Ne, mit Netzteil wird das nix. Da rauchst du dir jede Sicherung ab...



    Wird wirklich das beste sein, du gehst mit 'nem Ringschlüssel auf die Kurbelwellenriemenscheibe und versuchst da zu drehen.

  • Ehm, mal `ne Frage.


    Hast du in den 3 Jahren Standzeit dran geschraubt, sprich "restauriert"?


    Wenn an dem Motor geschraubt wurde, könnte es eventuell sein, dass beim Montieren des Kupplungsgeberzylinders bzw. seiner Halterung, oben eine zu lange Schraube verwendet wurde. Diese drückt dann auf den Zahnkranz des Schwungrades und blockiert den Motor :eek:.


    Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass der Motor nach 3 Jahren festgerostet ist. Es sei denn er hat sehr feucht gestanden.
    Habe ausgebaute Motoren "auf Lager" stehen und die stehen teils deutlich länger und drehen alle noch.


    Gruß, Diddi

  • das mit den 3 jahren war wohl etwas tief gestapelt.
    ich hab den mini 2004 gekauft, davor stand der schon in ner anderen garage.
    abgemeldet wurde das ding 2001.


    also muss ich mich korrigieren => 7-8 jahre:headshk:


    meines wissens wurde noch nicht dran geschraubt.
    der hat auch noch gedreht als ich ihn erwarb, sonst hätt ich ihn glaub ich nicht gekauft.


    hab leider jez erst zeit gefunden mich dranzumachen. bin jez nämlich student, da hat man immer lange wochenenden :D

  • Mit dem "Festrosten" hab ich auch so meine Erfahrung. Als ich meinen kleinen gekauft habe lief er gut und sprang auch gut an.
    Als ich ihn letztens, nach einem knappen Jahr Fahrzeit - weil er inzwischen mehr Öl als Benzin verbrauchte, und die Heckklappe immer rußbeflockt war (ein MB E190 D bei Vollgas is nix dagegen) ;) - zerlegt habe: Siehe da - richtig tiefe Rostporen und ausgeriebene Roststellen in den Zylindern.


    Dabei hat der Vorbesitzer ihn angeblich "nur über'n Winter" draußen stehen gehabt... :madgo:

  • hab nochmal genauer nachgeschaut und gesehen, dass wenn ich nach vorne schiebe, der motor ein wenig nach vorn kippt. ist das so, wenn der motor feststeckt?? oder sollte der nach hinten kippen??


    dazu hab ich gemerkt, dass im 3. zylinder das mos2 nicht abläuft. da steht immer noch der saft vom ersten einsprühen.??


    PS hab nicht an der kurbelwellenriemenscheibe gedreht, werde aber am we den kühler ausbauen, dann komm ich dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!