Motorindentifikation

  • Hallo,

    ich habe schon in der suche gestöbert, aber nur die nummern vom zylinderkopf gefunden....

    ich habe folgende "block" nummer: WFM 1024 NW
    und zylinderkopf: 12A2EF77

    was sagt das über meinen block aus (ist es ein 53ps spi?) oder generell über meinen motor?

    danke und gruss

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • da steht:
    12A/E SPi (Tbi - throttle body injection) with 10-1 CR
    F77 10.0-1CR, SPi Cooper, 3.2 final drive, closed loop catalyst
    passt ja recht gut, jedoch habe ich ja 12a2ef77

    12A/2D SPi (Single Point injection - Tbi, throttle body injection) with 9.4-1 CR

    passt nicht, weil ich ja nen 12a2ef77 habe...

    ..über den block steht da nix...

    Max:confused:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ich dachte immer F75 wäre der niedrig verdichtende 53PS, und F77 der höher verdichtende 63 PS SPI.

    Wobei, das steht ja auch so im Artikel. :rolleyes:

    Bei dem "12A/E" fehlt einfach die 2 vor dem E, wenn du mich fragst. Somit wäre deiner der 63PS F77.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • WFM1024 ist einfach die Blocknummer für alle 1275er A+ Blöcke. Normalerweise hinten rechts unten und vorne auf dem Block, Kuplungsseitig. Frühe Metro-Motoren hatten die Nummer nur hinten und noch eine Ablasschraube hinten.

    .


  • Bei dem "12A/E" fehlt einfach die 2 vor dem E, wenn du mich fragst.

    So ist es ;) Habe hier noch eine andere Liste, in der steht....

    Zitat

    Cooper (with injection) 1991 on 12A2EF77, bore 70.61, stroke 81.28, cc 1275, cr 10.0:1, bhp 63

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!