Hi,
heute abend musste ich in ein städtisches Grundstück reinfanren, was durch solche klapp-poller gesichert ist. So ein Poller ist umgeklappt ungefähr 7 cm hoch und genauso breit, und mit meinen Glück treff ich natürlich genau mit dem VSD gegen den Poller (war ca. 10 km/h schnell, gab einen Schlag am Unterboden und dann hat es den Hinterwagen kurz angehoben). Super, es war schon dunkel und auf'ne Bühne konnt ich auch nicht, aber ich glaube, dass er vorn an der Vorderseite sehr eingebeult ist, zumindest sieht es so aus und der Klang hat sich auch verändert (klingt nun eher so "schnarrig" wie ein Boxermotor).
Naja, meine Frage: Gibt es den VSD einzeln? Oder ist der ganze Auspuff nun fällig? Ist z. Zt. ein Standartauspuff, erst 1 Jahr alt, und ich hatte eigentlich nicht vor, ihn gegen einen RC40 oder eine Bastuck-Anlage zu tauschen. Was kann ich machen? Hab motorentechnisch recht wenig Ahnung, vom Mini erst gar nicht (hab ihn noch nicht mal 10 Tage), gibt es vielleicht ne Möglichkeit den eingedellten VSD irgendwie auszubeulen (falls der Schaden nicht zu groß ist)?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin sehr wütend auf mich, den kleinen so behandelt zu haben...
ciao, Stephan