Kreislauf Bremse und...? und ..

• Hallo

HAbe ich das richtig in Erinnerung das Breme und Kupplung über den selben Kreislauf gehen.

Wennn ich dann die Bremsflüßigkeit wechsel muß ich doch auch noch die Kupplung entlüften?
    Auch wenn ich das mit so einem Überdrucksystem gemacht habe??

• Zwei separate Systeme mit separaten Kreisen = unabhängiger Entflüftung.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• dann hab ich da was verwechselt.

Aber beide laufen doch mit der selben Flüßigkeit über den selben Ausgleichsbehäter. Oder bin ich daneben:eek:

• Ne...es gibt zwei Voratsbehälter. Kupplung und Bremse haben nix miteinander zu tun. Außer dass in beide Systeme Bremsenflüssigkeit reinkommt.

• Dann hab ich das verwechselt.

Wie oft sollte den die Bremsflüssigkeit bei der Kupplung gewechselt werden.?

Bremse wird jetzt gemacht dann kannn das alles in einem Aufwasch gehen....

• hay, hab da auch mal ne Frage...
    Wo sitz denn der Behälter für die Kupplungsflüssigkeit?!

Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• das ist die "Blechbüchse" mit einer Leitung auf der Fahrerseite im Motorraum direkt neben dem Hauptbremszylinder.

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• du meinst die links dadrüber? oder die schwarze kleine rechts dadrunter?

1 oder 2?!

Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Nein, 1 wäre der Scheibenwischermotor und 2 die Kurbelgehäuseentlüftung.

Sorry hab mich etwas ungenau ausgedrückt, hast ja einen Bremskraftverstärker.
    Wenn du vor dem Motor stehst ist rechts vom Luftfilter der Behälter.
    Sieht man auch auf dem Bild, da wo die Leitung raufgeht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 1 - Wischermotor
    2 - Motorentlüftung
    3 - Kupplungsgeber

;)

'Speedcooper71' konnte nicht wissen, dass Du einen Einspritzer hast; beim Vergaser (ohne Bremskraftverstärker) sitzt der HBZ ebenfalls links, neben dem Kupplungsgeber (bedenke: irgendwie muss doch das Pedal da drann gehen - so hättest Ihn auch selber finden können ;)).

[edit] Mist! Zu langsam :D

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!