Restauration 92er Vergaser - maxx

  • Hab mir auch schon überlegt alles bis auf auf die 3 oder 4 Stellen, an der die Stoßstange befestigt werden wegzuflexen und das dann einfach verzbruzzzzeln... das das dicht ist! Aber da hab ich wieder die Befürchtung, das sich dann Innen weiter frisst! hmm....


    Das mit den Winkeln ist auch eine überlegung wert, aber ob die dann so exakt dorthängt? Naja gut eigentlich schon, wenn du alles exakt hinschweißt...


    Ich muss mir das heute Abend nochmal anschauen und alle Möglichkeiten mal anzeichnen und durchdenken!


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Hab mir auch schon überlegt alles bis auf auf die 3 oder 4 Stellen, an der die Stoßstange befestigt werden wegzuflexen und das dann einfach verzbruzzzzeln... das das dicht ist! Aber da hab ich wieder die Befürchtung, das sich dann Innen weiter frisst! hmm....


    Der Rost muss natürlich trotzdem raus. Wenn du den einfach mit "einbruzzelst", wird er sich garantiert innen weiterfressen ;)


    Gruß, Diddi

  • Ja, klar! :D aber ich werd mir wohl doch die Mühe machen, alles rostfrei zu kriegen! :D


    Das wird mein Ziel! :D Bin übermorgen wieder an meinem Auto, hoffe da bekomm ich den Boden sauber und das hintere Teil ab! :D


    Stell natürlich danach Bilder rein! :D

    Grüße,
    Max


  • Hallo.


    So habe ich es an meinem "Wintermini" gemacht. Wegen der Optik wurde das Heck gecleant. nachdem ich nun ne AHK verbaut habe, war es ohne Heckstoßstange nicht wirklich schön. Hab mir nun aus 2mm Stahlstreifen 2 halter gebaut (und mit der Stoßstange verschweißt), die unter den Heckdeckelschanieren mit verschraubt werden. Hält super, keine ´Gammelkante...


    Grüße Mirco

  • mirco13


    Klingt interessant, hättest nicht zufällig ein Bild odeR? :d


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • mirco13


    Klingt interessant, hättest nicht zufällig ein Bild odeR? :d


    mfg,
    maxx


    Hallo.
    Auto steht auf dem Parkplatz, da ich auf Arbeit bin, kann ich aber heute gegen Abend mal machen. Hab die Halter einfach mit den Heckklappenschnieren an der Karosse verschraubt. 2-3mm sollte der Halter stark sein, da er sonst zu instabil ist. Mit 2 Blechstreifen dieser dicke, etwas Flexen und schweißen ist das in ner Stunde an der Stoßstange befestigt.
    Und es ist wirklich stabil und es wackelt nichts!
    Der Vorteil ist zudem, wenn ich mal die AHK abbaue und gern ein cleanes Heck hätte, brauch ich sie nur wieder abmontieren und hab trotzdem keine Löcher in dem Bereich.


    grüße Mirco

  • Wäre echt top, wenn du mir ein Bild schicken könntest! :D


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • würd mich auch interessiern wie das genau aussieht :D


    Mist hab es gestern verpennt. Sorry. Hole ich auf jeden Fall noch nach!

  • Kein ding! :D Mach dir kein Stress, ich kanns mir ja schon vorstellen wie es ca. aussieht!


    Ich werd wahrscheinlich am Freitag die Nacht durchmachen um mein Auto endlich rostfrei zu kriegen! Und da werd ich es ausprobieren, wenn ich es so schaffe dann lass ich es dran wenn ich seh das wird nichts, dann kommt das ganze ding ab und ich machs so wie du es beschrieben hast! :D


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • Sehr geil gelungen! :D Dann bin ich echt am überlegen ob ich das nicht einfach auch so mache! :D hehe


    mfg,
    maxx


    PS: Bin am Freitag Abend in der Werkstatt da werd ich es fertig ausprobieren und euch dann Bilder zeigen!

    Grüße,
    Max

  • Was ich mich schon immer gefragt habe, was sollen eigentlich diese komischen Ausprägungen am äußeren Schweller? Da kann doch schön das Wasser reinlaufen wieso macht man die nicht dicht?


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Was ich mich schon immer gefragt habe, was sollen eigentlich diese komischen Ausprägungen am äußeren Schweller? Da kann doch schön das Wasser reinlaufen wieso macht man die nicht dicht?


    mfg,
    maxx


    Da läuft in der Regel kein Wasser rein, sonder Kondenswasser raus.
    Sollte trotzdem Spritzwasser hinein gelangen, läuft´s genauso gleich wieder raus.


    Was aber ungehindert rein und raus kann ist reichlich Luft und die hat die Eigenschaft, Kondenswasser zu trocknen ;)


    Also, auf keinen Fall diese "Entwässerungs- und Belüftungsöffnungen" verschließen.


    Nur ein kleines Beispiel: Habe mal bei einem Auto mit diesen geschlossenen Überzugs-Schwellern :rolleyes: die Öffnungen freigelegt. Bei der ersten Bohrung mit der Bohrmaschine kam gleich ein "Schwall" Wasser raus und hat die Bohrmaschine geduscht. Zum Glück hat gleich der FI in der Werkstatt geöffnet :eek:.
    Der Schweller war außen und innen dicht und der "Swimmingpool" entstand nur durch Kondenswasser :eek:


    Gruß, Diddi

  • Oha... :eek:


    Das ist dann natürlich schlecht,dann lass ich die auf und Flut die Schächte nur mit Mike Sander Fett...

    Grüße,
    Max

  • Sodala...


    war heute wieder draußen! Leider vergessen Bilder zu machen, kommen allerdings nach! :D


    Eine Frage:


    Diese komischen naja Fächer an der hinteren Rückbank, die ziemlich tief sind! :D


    Das ist ma sau beknackt, darf die komplett rausnehmen und meinen inneren Schweller zu ersetzen!


    Genauso wie der Querholm!


    Normal? Oder gibts da nen Trick wie ich das umgehen kann!

    Grüße,
    Max

  • Hallo Maxx,


    der Querholm sollte eigentlich stehen bleiben. Auch die Ablagefächer sollten drin bleiben können. Schau mal bei Signalgrau rein, da sieht man Bilder.


    Der hat ziemlich viel Bodenblech erneuert, da ist der Querholm -glaube ich- draussen. Sonst bleibt der aber drin.


    Gruß René

  • Ahh ok, ich probiere das mal aus!


    Muss die Karosserie jetzt eh erstmal fertig abschleifen und dann ab auf nen hänger zu meinem schwiegervater und der schweißt mir dann komplett alles rein, da ich leider noch nie geschweißt habe! :D Der hat dann die Ehre mir das beizubringen! :D


    Da ich aber ab nächste woche weg bin und danach er 3 wochen muss ich wohl erstmal eine 4 wöchige zwangspause einlegen! :D


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Ich habe die Taschen komplett raus gemacht da ich sie eh nicht brauche. Gibt ja auch keinen Rückbank mehr. Den hinteren Querholm rauszumachen ist richtig Punk. Das Teil ist gut verschweisst. Hat mich sicher die meiste ZEit gekostet.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • War heute nochmal kurz draußen und es tauchen immer mehr Roststellen auf! :D


    die komplette rechte und linke Seite, Schweller innen, außen hinten mitte überall! :D


    Jetzt ist meine Frage habe eben nachgeschaut, es würde mich wohl billiger kommen, wenn ich einen kompletten Unterboden mit Querholm, Außen und Innenschweller kaufe der schon fertig ist!


    Ist das zu empfehlen ihn komplett zu wechseln oder eher nicht?


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!