hi hs doppelvergaser profis

• bin an einem doppel hs2 einbau.
    motor ist ein gemachter 1100er.
    problem: wie bekomm ich die einlasskanäle zentriert eingebaut ohne den kopf demontieren und bearbeiten zu müssen?
    an der ansaugbrücke sind zentrierringe/-büchsen, 10mm länge.
    am serien 1100 zylinderkopf den ich noch habe würde es sehr gut passen, da sind passende nuten in den einlässen gefräst.

bei dem gemachten kopf nun -keine nuten- entspricht der innen durchmesser der zentrierringe dem der einlasskanäle.
    als zentrierhilfe kann man die krümmerdichtung ausmitteln, so dass die einlass übergänge zufriedenstellend fluchten. aber dann fehlen gute 3mm abstand zwischen kopf und ansaugbrücke.
    gibts es da irgendwelche adapter oder ähnliches?
    danke für eine fruchtbare antwort.:)
    gruß,
    turi

• Bei einem "gemachten" Kopf, sollte das wirklich gut fluchten und das geht halt nur, wenn der Kopf unten ist, damit man den Sitz kontrollieren kann. Paßt das bohrt man sich zwei kleine Zentrierlöcher an geeigneter Stelle. Da kommt dann bei der späteren Montage zwei Zentrierdorne rein, die genau in den Löcher fluchten und dann paßt das, wie es beim gemachten Kopf sein soll.

Ist man mit weniger zufrieden, dann kann man auch die Krümmerdichtung am Kopf montieren und die Lage kontrollieren. Wenn man den Überstand genau kennt, nimmt man die Dichtung und hält sie so, wie sie montiert sein müßte auf die Brücke und zeichnet sich die genaue Lage an. Montiert sie dann wieder auf den Zylinderkopf und dann die Ansaugbrücke so wie angezeichnet. Das ist ne mords fummelei und wenn dann noch der Auspuffkrümmer dazu kommt, macht das richtig spaß und genau fluchten tut das dann immer noch nicht.;)

• Also ich würds auch so machen: Dichtung runter und auf die Brücke legen und schauen dass alles passt. und dann anzeichnen.
    Könnte man nicht eventuell die dichtung dann mit nem dropfen sekundenkleber fixieren? würde man die dann och drauf bekommen? müsste man mal ausprobieren oder?;):D:cool:
    ich bin dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!