Verkaufe Zylinderkopf 36/31

• Habe noch einen Zylinderkopf den ich nicht mehr benötige.

Daten:

12G940

Einlassventile 36 mm

Auslassventile 31mm

Doppelte Ventilfedern

Einlasskanäle und Auslasskanäle stark bearbeitet.

Es wurden neue Ventilführen verbaut, Ventile neu eingeschliffen und geplant.

ich setzt mal 499 € an, oder gegen Gebot per PN

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Ich habe den Kopf nackig und schon bearbeitet von einem aus dem Forum gekauft.

Dann habe ich ihn zum Faxe geschickt und dieser hat ihn dann wieder neu aufgearbeitet und mit Ventilen und Federn bestückt, aber nicht bearbeitet.

Seit dem ist er noch nicht gelaufen.

10" Bremse rockt

• Da ich noch kein Zylinderkopf bearbeitet habe, weis ich nicht ob das Bleifrei oder nicht ist.

Was sagen denn die Profis? Sind das Sitzringe?

10" Bremse rockt

• Ich weiß es nicht mehr, glaube aber auch das es bei der Größe keine Sitzringe waren. Aber irgendwie schleiert es bei mir im Kopf, daß doch Sitzringe drinn waren.

:D
    Bis später...
    Faxe

Spielt aber letztlich auch überhaupt keine Rolle....

• Sind das Sitzringe?

Schleif doch mal ganz vorsichtig mit fein gekörntem Papier vom vermutlichen Sitzring zum Einlaßkanal hin. Wenn Du dann im Verlauf sauber abgegrenzte Farbunterschiede siehst, sollten es Sitzringe sein.

• Federn, Führungen, Ventile sind neu. Er war nach der Revison noch nicht verbaut. Die Kanäle sind ein wenig bearbeitet und die Brennräume nur auf das gleiche Volumen gebracht. Auf den Bildern sieht man den hinteren Steg an der Kopfläche, also ist der Kopf noch nicht "runter gehobelt". Auch das er frisch geplant ist sieht man deutlich.
    Soviel kann ich schonmal beitragen.

Material (Federn, Führungen Ventile) und Arbeitskosten ( Führungen einsetzten, Sitze schneiden, Ventile einschleifen, planen) ergeben hier eigentlich schon die Höhe des Verkaufspreises.

Also immer locker bleiben.

Bis später...
    Faxe

Und solche Kommentare haben eigentlich in Verkaufsthreads nix zu suchen. Vielleicht bei Interesse an den Verkäufer eine PN.

• hast eine persönliche nachricht in deinem postfach

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!