Euer Vergaser Wissen

  • Hi,


    ich wollte über euer Vergaserwissen bitten :)
    Da ich noch ziemlich grün in Sachen Minimotorenwelt bin wollte ich mal fragen ob mir jemand die Vergaserarten und Kombis mal aufzählen kann evtl mit Bildern damit ich mir selbst auch ein Bild machen kann.


    Würde gerne mal wissen was der Unterschied zwischen einem SU HS2 und einem SU HS4 usw ist.

  • ah also bedeutet die 2, 4, 6 einfach nur unterschiedliche Durchmesser....

  • Richtiiiiich!!!
    Ansonsten gibts prinzipiell zu sagen, dass in Mini´s Standardmässig nur SU-Vergaser zum Einsatz kamen. Als Ausnahme fällt mir nur der ERA ein, weil ich net weiß, was da vor den Turbo geklemmt wurde.
    Naja, und die Einspritzer halt.
    Bei den SU-Vergasern gibts dann eben die HS und die HIF Serien. Um richtig Input zum Thema Vergaser zu bekommen empfehle ich Dir ein Buch bei Amazon... ;) Da steht alles wissenserte drin. Die Suche hilft Dir.


    Grüße


    Mark

  • Als Ausnahme fällt mir nur der ERA ein, weil ich net weiß, was da vor den Turbo geklemmt wurde.


    vorm turbo gar nix vergaserartiges, hinterm turbo sitzt ein druckfester SU HIF 44 ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja ich brauche unbedingt Lesestoff will ja irgendwie in die Materie reinkommen. Brauche unbedingt auch so ein "wie mach ich es mir selbst" Buch.
    Steh doch oft auf dem Schlauch.

  • ;o) ich meinte die "Jetzt helfe ich mir selbst!" Bücher aber für Mini gibts das glaub ich nicht aber danke für die Amzonhinweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!