Verteiler undicht


  • hmmmmm du willst also sagen davor ging er und danach nemme ?


    vielleicht stand davor alles richtig ;)


    wenn du so ein lichtblitzdingens brauchst sag kurz bescheid damit kann ich dienen :)


    grüßle lars


    ps so einen spritzlappendingel hätte ich dir auch noch für lau;)

  • ich denke das Problem ist ein anderes...


    Erinnert mich so ein wenig an mein Problem:


    http://www.mini-forum.de/elekt…000er-vergaser-54394.html


    Klarer Fall: kaputt repariert. Alle Tipps vorher gingen in die Richtung wenn überhaupt: "konservative Abdichtung", statt dessen wurde mit Silikon gearbeitet. Alle Teile waren vorher mäßig (laut Bericht) und anschliessend eher schlechter...


    Ich denke man sollte sehr "basic" vorgehen: Alles (wieder einmal) neu und GRUNDEINSTELLUNG vornehmen, dann brummt das auch wieder.


    Und wie mein Händler sagte: Zündfolge; Wenn derVerteilerfinger auf Zylinder 1 steht - zündet dann auch Zylinder eins? Und Zylinder 1 ist der am Kühler, von rechts nach links!


    Gruß aus Mainz René

  • das liegt jetzt niemals am verteiler selber. ich kann den zündzeitpunkt doch nicht verstellen. und in der position wo er gestanden ist ist der recht gut geloffen und das ist extrem weit weg wie es eigentlich sollte.
    er funkt, bekommt sprit aber lauft net.
    verteilerkappe und finger ist neu, da brauch ich nix tauschen.
    vorhin beim festschrauben der klemme fürn verteiler ist irgendwie nen lichtblitz auf den ringschlüssel rübergeschossen wie ein kurzer, allerding ging er davor schon nicht an.
    das ist mir jetzt echt schon oft passiert, während ich was reparriert habe ist was anderes gleichzeitig verreckt.

    Gruß Christoph

  • das liegt jetzt niemals am verteiler selber. ich kann den zündzeitpunkt doch nicht verstellen. und in der position wo er gestanden ist ist der recht gut geloffen und das ist extrem weit weg wie es eigentlich sollte.
    er funkt, bekommt sprit aber lauft net.
    verteilerkappe und finger ist neu, da brauch ich nix tauschen.
    vorhin beim festschrauben der klemme fürn verteiler ist irgendwie nen lichtblitz auf den ringschlüssel rübergeschossen wie ein kurzer, allerding ging er davor schon nicht an.
    das ist mir jetzt echt schon oft passiert, während ich was reparriert habe ist was anderes gleichzeitig verreckt.


    was steht da im handbuch ?


    immer erst masse wegbasteln das nix funkt hab erst am montag versucht mit der bat zu schweissen :(


    manmanman du hast aber auch ein pech ;) also die löcher haben im verteilerdeckel einen grund also sollten sie offenbleiben :) wenn dein vorgänger den verteiler so eingebaut hat hatte das sicherlich seinen grund also stell ihn wieder so ein wie er war .


    wen er funkt und es kommt sprit ( wie hast du das den getestet) kann es immer noch sein das was verdreht ist und der sprit zur falschen zeit kommt ;)


    grüßle lars

  • verteiler ist wie er war.
    sprit kommt weil aus der kerzenbohrung ne schöne gaswolke rauskommt.
    wie kann sprit zum falschen zeitpunkt kommen, das regel der motor doch selber über die ventile.
    wie gesagt ich hab nur den verteiler gedreht und das in die richtige position wie er gehört.
    jetzt geht halt irgendwie überhaupt nix mehr, nur mannchmal paar fehlzündungen.
    gibts da noch irgend nen bauteil was ne macke haben könnte?
    was sollte man eigentlich an spannung über der spule messen beim starten?

    Gruß Christoph

  • Kraftstoff kommt nicht zum falschen Zeitpunkt. Fehlerbeschreibung hört sich nach versteckter Zündreihenfolge an... Kannst ja mal ein Bild machen.


    Gruß
    Marco

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also rechts ist ja der zylinder 1 und links der 4 wenn man von vorne drauf guckt.
    beim verteiler entgegen den uhrzeigersinn, also irgendwo mit 1 anfangen wo der finger drauf gucken müsste und dann entgegen den uhrzeigersinn noch 3-4-2.
    da bin ich mir 100% sicher dass des so drin steckt.
    hab so im gefühl dass der zündfunke bisle schwach ist.
    kanns aber auch net vergleichen weil ichs nie probiert habe wie es aussehen müsste.
    norrmal ists ja aber ein blauer funke, bei mir ist der eher gelb.
    morgen soll einfach einer motor starten und ich dreh am verteiler dabei rum.
    wenn er dann immer noch kein mucks von sich gibt kann man doch den verteiler eigentlich ausschließen?

    Gruß Christoph

  • Und Zylinder 1 ist der am Kühler, von rechts nach links!


    Gruß aus Mainz René


    Jetzt fängt das verwirrspiel wieder an. Das Auto hat nur ein rechts und ein links. Links sitzt der Fahrer und rechts der Beifahrer bei uns hier. So ist's und wirds auch bleiben, egal ob man vor dem Auto sitzt, im Fußraum liegt oder im Kofferraum schläft. Somit ist der 1. Zylinder links und der 4. rechts.


    Grüße, Dennis

  • ja ist alles klaro.
    also zunkerzen werden nach langem durchorgeln schön nass aber die funken alle.
    gibt schöne fehlzündungen, man sieht flammen aus der einspritzeinheit kommen wenn man den kasten abschraubt.
    habe dann mal den deckel von denkipphebeln am deckel aufgemacht und da kommt lauter gemisch raus.
    stößel kommen ja von der nocke, da kommt kein gemisch ran.
    kann ja nur durch ne kaputte dichtung oder so.
    werden den jetzt mal abschauben und berichten.
    könnt mir irgendwie vorstellen dass ne feder oder so gebrochen ist und nen ventil garnet mitlauft.

    Gruß Christoph

  • wie siehts mit positionsgeber aus, geht der gerne kaputt?
    ist das eigentlich nen stecker am positionsgeber oder ist der gummiüberzug fest dran und muss abgeschraubt werden?

    Gruß Christoph

  • ich bin mit meinem latein echt am ende.
    am verteiler drehen bring definitiv nix.
    spulenwid. an zündspule passt auch.
    vll. hab ich wo nen blöden kabelbuch.
    ich blicks jetzt definitiv nimmer was da los sein könnte.

    Gruß Christoph

  • Jetzt fängt das verwirrspiel wieder an. Das Auto hat nur ein rechts und ein links. Links sitzt der Fahrer und rechts der Beifahrer bei uns hier. So ist's und wirds auch bleiben, egal ob man vor dem Auto sitzt, im Fußraum liegt oder im Kofferraum schläft. Somit ist der 1. Zylinder links und der 4. rechts.


    Grüße, Dennis



    Das weiss ich, nur der gute CPH hatte meines Erachtens die Zylinder "falsch" rum. Mein Von links nach rechts war auf die Sichtweise VOR dem Auto stehend ind den Motorraum bezogen.


    Sorry.


    Gruß René

  • nach einem kleinen gespräch mit slevin läuft er endlich wieder.
    dass ich nicht gemerkt hab dass die verteilerwelle um 180 grad verdreht ist und ich mir wahrscheinlich den zyl. 1 am verteiler wohl falsch gemerkt habe, bin ich immer um 180 grad verdreht rum geeiert und hab da immer hin und her gedreht.
    weil ich fest davon überzeugt war dass des so passt wenn der finger nach recht oben zeigt hab ich auch immer um die stellung rumprobiert.
    also finger zeigt beim ot nach links unten und ich hatte den zyl. 1 oben rechts dran.
    habe somit die verbrannten abgase aus meinem einlass gedrückt.
    oh man, schande über mein haupt.

    Gruß Christoph

  • Dem Verteiler ist's eigentlich egal. Normalerweise haben Minis oben rechts den 1. Zylinder am Verteilerkäppchen sitzen. Du solltest halt bei OT 1/4 mal kurz unter den Ventildeckel schauen ob die Ventile von Zylinder 1 auf oder zu sind, ist ja ein 4-Takter und kein 2-Takter :D
    Glückwunsch zum laufenden Motor, war ja Zeitweise echt Konfus hier.
    Für Deinen nächsten Thread: Die Tastatur auf Deinem PC kann bestimmt auch große Buchstaben, das erleichtert den hlfenden hier ungemein das Lesen.


    Grüße, Dennis

  • das ist das problem, ich mach ständig an 2taktern rum, da bringt man gern mal was durcheinander;).
    klein-groß schreibung habe ich mir seit jahren abgewöhnt im inet.

    Gruß Christoph

  • das ist das problem, ich mach ständig an 2taktern rum, da bringt man gern mal was durcheinander;).
    klein-groß schreibung habe ich mir seit jahren abgewöhnt im inet.


    aBER dA MUSS mAN dOCH aUCH gROSS uND kLEIN sCHREIBER :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!