FIN neu einschlagen

  • Hallo,


    habe einen neuen scheibenrahmen bekommen...


    Jetzt müsste ich die Fin neu eingeschlagen haben.


    In die Sicke Windleitblech ungern....also wer weiß was beim MPi darf und was nicht?

  • Meist Bodenblech Beifahrerseite...
    Am besten mit TÜV abklären, da die Ihren Erlaubnis-Stempel daneben einschlagen müssen...so war es zumindest bei mir, "Fahrgestellnummer neu eingeschlagen und mit TP - Stempel begrenzt" steht jetzt bei mir im "alten" Brief...


    altes Blech mit Fahrgestellnummer behalten und vorzeigen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Warum nicht? Dort gehört sie hin, und wenn das blech neu ist kann man das schön machen, da es nachher doch eh gelackt wird.
    Im Bodenblech ist die Fahrgestellnummmer beim Mpi nicht so schön aufgehoben weil du zum Tüv immer den Formteppich mühsam entfernen musst und wenn du dort jetzt ne Nummer einschlägst, dann musst du auch Rostvorsorge betreiben.


    Falls dein Auto mal verkauft wird solltest du `nen Zettel an den Scheibenrahmen machen wo drauf steht wo die neue Fin jetzt wohl ist. :)

    kristian cilas

  • Das ding ist ja das der hobel schon gelackt ist...deshalb ungern scheibenblech...


    Ein Tüver sagte mir Beifahrerfußraum wäre ok...heute war ich nochmal da, da hat man das zurückgenommen. Jetzt geht Beifahrerfußraum plötzlich nicht mehr.


    Bin bissl ratlos.

  • Warum Lack wenn noch keine FIN eingeschlagen ist:confused::rolleyes:
    Da wirst du wohl nicht drum rum kommen die Nummer in den frischen Lack in der Sicke vom Windleitblech einzuschlagen :eek: denn das ist der originale Punkt. Was auch den Vorteil hat, daß man das beim TÜV garnicht erwähnen brauch :p

  • mir der tüv`er vorher gesagt hat das ich sie in den Fußraum machen kann.


    und ich keine lust hatte mit dem hänger den ganzen karren einmal mehr hin und her zu kutschieren...

  • Geh zum nächsten TÜVer und der wird Dir erzählen, das der Fussraum doch geht...:rolleyes:


    Inno-Uwe
    das diese Spezies sich nie einig sein kann...:rolleyes::scream::soupson:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • soweit ich weiß muß die fahrgestellnummer im vorderen, rechten viertel der karosse sein bei deutscher betriebserlaubnis (ausnahmen gibts und stehen im brief)
    bei der EG betriebserlaubnis kann sie auf der ganzen rechten hälfte sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mich hat damals, als ich mit neuer Nummer zum Tüv gefahren bin, der Tüv-Prüfer gefragt warum ich sie nicht in den Querträger geschlagen hab.
    Er hatte wohl Schwierigkeiten die Nummer in der Sicke zu lesen.:)


    Gruß minitool

    Don´t Panic :scream:

  • Quertraverse ist doof, wie willst du den da gegenhalten zum einschlagen? Ausserdem ist die beim Mpi mit Teppich überzogen.

    kristian cilas

  • Sollte die nicht der TÜV einschlagen?
    inno uwe:wo ist die eigentlich beim B39 genau, Bild!?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • wenn Du vor dem MINI stehst..original linke Seite Stehblech
    oberhalb rechts der Öffnung für das Lüftungsrohr


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Beim 1275 GT habe ich auch keine Nummer mehr. Wo gehört die bei dem hin? Hatten letztens eine Diskussion in der Halle. Erste oder zweite Erhöhung im Fahrerraum?


    An den Thread Ersteller. So was macht man wirklich vor dem lackieren. Augen zu und durch. ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Geh zum nächsten TÜVer und der wird Dir erzählen, das der Fussraum doch geht...:rolleyes:


    Inno-Uwe
    das diese Spezies sich nie einig sein kann...:rolleyes::scream::soupson:



    Und genauso hab ichs gemacht.


    Habe den nächsten Tüv angerufen der in der nähe ist.


    Der sagte es ginge...


    Also gleich hin und abnehmen lassen:-)


    Alles gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!