Hi, hab nen MPI Limited 40 BJ99 und mein Hauptbremszylinder ist wohl undicht, verlier ständig Flüssigkeit, die Zylinder hinten sind neu und dicht, kann also nur noch der HBZ sein, der schon bissle gesifft hat, gibts da eine Rep. Kit für BJ99 bei allbrit.de gibts nämlich nur eines bis BJ95:

Hauptbremszylinder?!
-
-
GRK1032 bzw. LK11414 ist der richtige RepSatz für Hauptbremszylinder GMC242.
Gibt es bei jedem Mini-Teilefachhändler.Andreas Hohls
-
das ist ja der auf der Seite, nur steht da dass der anscheinend nur bis BJ95 verbaut wurde:
*Nur passend für HBZ deren Eingang Druckstange mit einem Sprengring gesichert ist, bzw. über kein Ablaufloch verfügen. Diese wurden bis ca. 1995 verbaut.
Referenz: (LK11414) , (HMK147)
Gewicht=0,03kgAber passt der??
-
das ist ja der auf der Seite, nur steht da dass der anscheinend nur bis BJ95 verbaut wurde:
*Nur passend für HBZ deren Eingang Druckstange mit einem Sprengring gesichert ist, bzw. über kein Ablaufloch verfügen. Diese wurden bis ca. 1995 verbaut.
Referenz: (LK11414) , (HMK147)
Gewicht=0,03kgAber passt der??
Ich würde einfach mal sagen ruf beim Händler Deines Vertrauens an, sag was Du brauchst und der wird Dir dann schon das richtige schicken;)
-
AP, Lockheed, Delphi bzw. Caparo hat um 1995 herum die Abdichtung der Druckstange am Zylinder geändert. Leider ist der Reparatursatz für diese späten Zylinder nicht (mehr) lieferbar.
Wem es gelingt die Plastik Kolbensicherungs beim zerlegen nicht zu zerstören kann auch den Rep-Satz GRK1032 für die späteren Zylinder verwenden. -
...ich würd ja einfach einen neuen HBZ GMC90376 für ca. 120,- Euro kaufen und dann ist Ruhe. Da braucht man sich bei so einem unwichtigen Teil auch keine Gedanken über den richtigen Rep.-Satz machen.
Bis später...
Faxe -
Derzeit ist man seitens des Hersteller auf Grund fehlender Nachfrage nicht bereit passende Rep-Sätze für die späte Version des Hauptbremszylinders zur Verfügung zu stellen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!