Standheizung

  • Moin, Moin,


    mein Vergasercooper ist mein Winterauto und muss die bitterkalten Monate von Oktober bis April jeden Morgen raus. Wärend ich aus dem warmen Haus mit meiner Kaffeetasse zu im trotte, muss der arme draußen unterm Carport ausharren, bis ich ihn aufwecke.
    Bis ihm dann auch warm ist vergehen einige Kilometer. Mir ist dann wieder a-kalt, weil ich die Heizung natürlich erstmal nicht nutze.
    Nun möchte ich uns eine Standheizung schenken, damit wir beide gut durch die Winter kommen.


    Hat von Euch jemand eine in seinen Mini eingebaut?
    Und wenn, was für eine?
    Webasto, Ebersbächer, ...?


    Mit roten Ohren und blauen Fingern, Gruß
    Arne

  • Hallo Arne
    Ich habe einen Eberspächer B4W bei mir eingebaut ca 20 min laufen lassen ist schone warm .
    Einbauort am rechte wand im Motorraum


    Mfg Dave

  • Moinsen,


    @Dave
    wie an der rechten Wand? Meinst Du auf der Fahrerseite hinter dem Kühler? Oder hast Du den Kühlerschlauch verlängert/umgelegt?


    Bulli73
    Als 73er Bulli müsstest Du eigentlich Erfahrung mit Standheizungen haben :)
    Aber im Ernst, neu Kosten sie so ab 900€ aber es gibt sehr viele Gebrauchtangebote. Die Preise sind dann natürlich Abhängig vom Baujahr und Ausstattung.


    Gruß
    Arne

  • Sachmal, gehts Dir nur drum den Innenraum warmzubekommen oder auch den Motor?


    Es gibt nämlich Zeitschaltuhren für den Zigarettenanzünder. Da nen heizlüfter oder sowas angeschlossen und gut is. Ich werd das diesen Winter mal im Kadett antesten. Mal schaun obs gait.


    Grüße


    Mark

  • ... also ich hab früher als nach dem aufstehen ein verlängerungskabel aus dem fenster und ´nen fön ins auto geworfen.... nach dem frühstück war der kleine dann warm :)


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • wenn´s platzprobleme gibt: ich habe eine wasserheizung von eberspächer auch schon am hinteren hilfsrahmen plaziert gesehen. aber die nähe zum motor ist schon wünschenswert.


    wenn du´n carport hast: wie weit ist denn die nächste steckdose? es gibt schon für´n knopf und ´n klicker 220volt-heizungen* - muß man nur anstöpseln und gut is. nachteil: wenn du woanders bist, brauchste immer ne steckdose...


    (*)speziell für den wasserkreislauf

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • was issn Zigarettenanzünder??:confused:

    Gruss Katja
    klein, schwarz, stark! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!