Erweckung aus dem Dornröschenschlaf...

• Achso noch ne wichtige Frage was sollte man generell nach so einer langen Standzeit erneuern?Alles was aus Gummi ist und wie schaut es mit den Pumpen aus sprich Wasser- Benzin- und Ölpumpe?Spritleitungen etc.?

Ich würde alles tauschen, was isrgendwie ne Dichtung ist und man im eingebauten Zustand schlecht dran kommt. Folglich auch die Ölpumpe (auch wenn sie erst 17 000 km runter hat), weil der Motor sowieso auf ist.;)
    Wasserpumpe, weil hier die sonst binnen der ersten Kilometer undicht wird. Nun und der Benzinpumpe würde ich auch nicht mehr trauen, wobei man hier wirklich drüber streiten kann.
    Ich würde alle Simmerringe am Getriebe/Motor gegen neue tauschen. Die wurden seit 22 Jahren nicht mehr bewegt, da bezweifle ich ganz stark, daß die noch dicht machen.;)
    Den Rest inspizieren und dann entscheiden.

• Das heisst wohl 1 mal alles neu...:)

Wer soll das bezahlen?:D

Danke für die Antwort werde mich daran halten...:thumpsup:

• is ach es beschde was mache konschd.dann haschd erschd mal dei ruh :thumpsup:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Klaro und es soll ja ne ganze Weile halten...Merk schon hier werd ich gut beraten!:)Werde erst mal die Karosse auf Vordermann bringen eh sie weiter korrodiert.In das Thema Motor muss ich mich erst einlesen bzw einarbeiten.Das ist gar net so leicht als Koch werd wohl oft nerven müssen...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!