Lpg Autogasanlage nachrüsten

  • Hallo Gerade eben gelesen einen Bericht in der März Ausgabe Oldtimer Praxis
    über LPG Autogasanlage nachrüsten mit schönen Bildern eines umgebauten
    Vergasermini . Die Kosten sollen 2000eu mit Einbau und 3-Wege Kat und
    grüner Plakette betragen .Interessant für Autos in den Umweltzonen.
    Die Umrüstfirma befindet sich in Berlin . Mfg Minimoke 68

  • Vieleicht gut für Mini's die wegen des "Plakettenwahnsinns" keine Grüne bekommen. Da gibt es aber günstgere Möglichkeiten, z.B. Nachrüstkat. Aber sonst, rechnet sich das eigentlich nur für Asphaltschrupper und die alten großen Eisenschweine. Und der Steuervorteil endet 2018.
    Wenn der abgebildete Mini ein 1300er sein soll, warum bremst der auf der VA mit Trommelbremsen?

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • Klar kann er das. Aber das war eigentlich nicht die Frage, sondern wann wurden zuletzt Mini's mit Trommelbremsen auf der VA gebaut, meines Wissens 1983 (und das waren 1000er). Lohnt sich dann so ein Umbau, in 3 Jahren bekommt so einer das H auf's Kennzeichen.

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • Ich fahre seit zwei Jahren und 24.000 km mit Autogas in meinem Mini.
    Meine Umrüstkosten habe ich nach einem Jahr raus gehabt.
    jetzt zahle ich in Berlin im Moment 0,59€ pro Liter. Der Tageskurs Super war heute bei 1,41 € Ersparnis pro Liter 0,82 €


    Wir haben noch 8 Jahre Förderung. Ich freue mich über jeden Kilometer.


    Wer sparen möchte sollte jetzt umrüsten. Wer quatschen will sollte es einfach sein lassen.


    Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Benzinpreise weiterhin stabil bleiben!


    Gruß aus der Hauptstadt

  • Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Benzinpreise weiterhin stabil bleiben!


    natürlich, die werden weiterhin stabil nach oben gehen ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • Fahre auch mit Autogas, allerdings nicht mit dem Mini, aber deine Rechnung würde mich mal interessieren...!


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • mich auch.....
    Als normal sterblicher, kostet ein Umbau bestimmt 1800 Euro.
    Abgesehen das in meiner Gegend meilenweit keine günstigen Umrüstfirmen gibt, die es zu so einem Preis anbieten.
    Extra nach Polen fahren, kannste knicken, zu weit und für mich zu gewagt, was TÜV usw angeht.
    Selbst wenn ich das Gas bei uns für 0,50 Euro bekommen würde (kostet 4-5 Cent mehr) müste ich einige Kilometer abreisen,bis ich die Umbaukosten drin hätte. Und man braucht bestimmt mindestens 5-10% mehr Gas, als umgerechnet Benzin....
    Finde Gas toll, aber ich rubble keine 15000 km und mehr pro Jahr mit dem Mini,
    da lohnt es sich leider nicht


    Gruß Ralle

  • War ja klar, dass es einen Haken gibt. Ich habe eine Autogasanlage von Elpigaz verbaut. Die Bauteile kann man auf der Elpigazseite http://www.elpigas.de/ einsehen. Man sich dort auch mal die Preise für die Anlagen ansehen.
    Mehr als 400,-€ kostet der ganze Quatsch auch nicht. Jetzt müsst ihr nur noch eine Firma finden die den Umbau kostengünstig macht. Ich habe 500,-€ für den Einbau bezahlt. zzgl. Tüv. Der Umbau dauert wohl nur einen Tag.


    Dies ist meine Rechung. Ich hoffe damit geholfen zu haben.
    Gruß
    Äxel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!