Nissan/Datsun A-Series

• Gibt es Infomationen in wieweit die von Nissan unter Lizenz gebauten Motoren zu unseren kompatibel sind. Bzw. wodurch sich deren eigene A-Serie von unseren unterscheidet?

Vielleicht wären dazwischen ja doch auch ein paar brauchbare Teile.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Gibt es Infomationen in wieweit die von Nissan unter Lizenz gebauten Motoren zu unseren kompatibel sind. Bzw. wodurch sich deren eigene A-Serie von unseren unterscheidet?

Vielleicht wären dazwischen ja doch auch ein paar brauchbare Teile.

dietmar

... der einzig jemals brauchbare Datsun :rolleyes: .. was haste vor, ReiskocherMini in Edelversion? :D:thumpsup:

• Reines Interesse. Zu meinen Anfangs Zeiten als Minifahrer kam mal ein Datsun Fahrer des Weges und meinte, das Ding da drin (auf den Motor deutend) kennt er, wenn gleich auch in manchen Details etwas anders.

Ja, der 240Z ist schon ne heiße Kiste gewesen. Später hieß es halt nur noch Nissan - schade irgendwie...

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...sollten beides welche aus der A-Serie nach Nissan Nomenklatur sein. Diese hatten auch ihre verschiedenen Versionen.

dietmar

• Hi,

scheinen ja echt was gemacht zu haben an dem Motor.

Würde der Kopf auf den Mini-Rumpf passen, würden Krümmer und Vergaser jedoch nach vorne schauen. Haben ja auch mehr Kanäle die Köpfe und angeblich leisten die mehr Power als das englische Original.

Sehr geile sahe, das mal zu testen...:cool:

Gruß

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Eben das nicht vorhandensein der siamesischen Kanäle hatte mich auf dumme Ideen gebracht.
    Allerdings denke ich wird den Teilen nicht so leicht beizukommen sein - zumindest hier in unseren Breiten.

Trotzdem so einen Kopf mal zu vermessen und zu schauen ob man damit etwas anfangen könnte wäre ja schon mal interessant.

dietmar

• soweit ich weiß kam diese idee schon öfter auf, aber die teile sind nicht austauschbar.

ähnliches design und benennung kommt daher das die japaner sehr viel unterstützung der engländer hatten.

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!