bankmenschen sind manchmal komisch :(

• Heute hab ich mal wieder was lustiges mit meiner hausbank ( bin da seit ca 25 jahren ) erlebt :(

Ich wollte 1300€ für einen roller abheben , kontostand derzeit ca 9000€ ( das geschäftskonto für die laufenden ausgaben ) der bankmann sagte ahm muss ich erstmal von ihrem berater genemigen lassen :(

Ich ein bissle erstaunt fragend warum den das ?

Ja der scheck den sie letzte woche eingereicht haben (ca 15000€ von meiner verrechnungsstelle) könnte ja platzen und deshalb muss das genehmigt werden da ich sonst über meinem dispo wäre :(

Ich zu dem banker dann überweisen sie doch einfach 10000€ von meinem festgeldkonto auf das normale ;)

Er ne das geht nur online .

Dann angepisst zu meinem berater gedüst der sagt nur dann setzten wir den dispo eben nach oben brauch nur ne bwa von 2009 plus die abschlüsse 2006 bis 2008 ;)

Ganz unbürokratisch eben ;)

Ich denke ich sollte die bank wechseln ;)

• Waffen werden in winnenden zur zeit net so gern gesehen .

Die frage ist sind andere banken besser ? Ich weis es noch von früher da hat man ohne stress das dreifache vom monatsgehalt als dispo bekommen ;)

Als selbständiger hat mans net einfach ;)

Werde erstmal das festgeld das eh nix bringt unters kopfkissen legen ;)

Ps nur damit ich dann dem finanzamt steuern nachzahlen kann ;)

• wenn dein stand 9.000 war und davon 15.000 als scheck noch gar ned disponiert wurden (eingang vorbehalten), dann warst ja eigentlich mit 6.000 überzogen ... :confused:

trotzdem hätte deine bank anders reagieren können.

• Ich denke ich sollte die bank wechseln ;)

Nö nur mal deine Mitgliedskarte bei der NRA vorzeigen, das sollte Eindruck machen, gerade in Winnenden :D

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• wenn dein stand 9.000 war und davon 15.000 als scheck noch gar ned disponiert wurden (eingang vorbehalten), dann warst ja eigentlich mit 6.000 überzogen ... :confused:

trotzdem hätte deine bank anders reagieren können.

Ja die buchen das erst nach ner woche wo der scheck bei denen ist fest ein ;) normal ist ja auch genug geld drauf habe nur im januar und Februar alle versicherungen und meinen motorradumbau gezahlt ;)

Sonat wäre mir das nie aufgefallen :( und wäre mal bl
    öd mit der karte beim zahlen gestanden :(

• Ist schon toll das die banken so nett zu selbständigen sind ;)

Ich wollte vor jahren mal ein motorrad finanzieren nachdem was die alles wollten hab ich es lieber bar bezahlt ;)

Mein kumpelist beamter hat fur sein haus ohne probleme 150000€ bekommen verdient aber die hälfte von mir *komisch das*

• Sach ma , wie blauäugig biste eigentlich ? :rolleyes:

.... das macht ne Bank genau 1 x Mal , danach hat se einen Kunden weniger !

• Tja, Lupi, mich hat neulich meine Bakk (die fürs Volk;)) angeschrieben, es wäre einiges zu klären, bitte Termin machen....
    Ich als gehorsamer Kunde natürlich gemacht.... Dann wollten die mir VL, Festgeldanlagen und son Kram andrehen... Aber dann kam auch noch, was möchten sie sich denn gerne jetzt sofort kaufen? Hier können sie jetzt sofort 20.000,-€ mitnehmen.....:eek:
    Ich dachte ich bin im falschen Film..... Kopf geschüttelt, alles dankend abgelehnt und gegangen.....

Musst halt im öffentlichen Dienst schaffen...;) dann klappt das auch mit der Kohle....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ist schon zwei, drei Jahre her. Ich hab nen Konto bei der VRBank laufen, da passiert relativ wenig, es geht nur hin und wieder mal kleine Summen drauf. Ich hab mit der Bank also nicht wirklich was zu schaffen, kein Mitarbeiter dort kennt mich persönlich.
    Nun verirrte sich ein Kunde beim Bezahlen seiner Rechnung dorthin und ich hatte zufällig auch ne Rechnung zu bezahlen in der Höhre etwa (ca. 2500€).
    Da ungenutztes Konto hab ich nicht mal online Banking beantragt dafür.

Ich also an den Kassenschalter inner Filiale, pack meine EC Karte auf den Tisch und sage der Dame ich möchte 2500€ abheben. Ich unterschreibe einen Wisch und die schiebt mir 2500€ rüber.

Ich hätte irgendwer sein können, der die Karte gefunden hat, die hat mich nicht nach Ausweis oder sonstewas gefragt. Das fand ich doch schon bedenklich.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!