Frontscheibendichtung kräuselt sich?

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem wir letzte Woche die Frontscheibe eingezogen haben wollte ich Heute den Keder einziehen.
    Ich dachte das sich dabei die kräuseligen Kurven wieder glatt ziehen aber das tut es nicht:


    Ohne Keder:


    Von innen mit Keder:


    Ist das normal? Oder was kann ich machen?

  • Normal bestimmt nicht....


    Da bin ich selber mal gespannt, was da los ist, weil Fenstereinbau steht bei mir demnächst auch an..... Wie hat der Gummi vor dem Einbau ausgesehen ?
    Gleichmäßig glatt oder waren da bereits Wellen ?



    Gruß Ralle

  • was hast du denn da rangeschmiert? n fett?
    falls ja kann es sein das es das gummi angegriffen, sprich erweicht hat, und es sich deswegen wellt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Der Gummi war vorher einwandfrei. Und ja das ist Mehrzweck fett. So sah das ganze aber schon letztes Wochenende aus :( Da war noch kein Fett dran.


    Kann es vielleicht sein das ich die Dichtung falsch rum drin hab? (nicht war haben will...)

  • Kann es vielleicht sein das ich die Dichtung falsch rum drin hab? (nicht war haben will...)


    Definitiv falsch rum montiert.
    Das ist eine "späte" breite Dichtung und die breitere Lippe geht nach außen zur Karosse, die schmalere Lippe nach innen zur Scheibe.


    Muss definitiv wieder raus und das Fett vollständig entfernt werden.
    Fett greift die Dichtung an!!!


    Gruß, Diddi

  • Sieht für mich auch so aus als wär da was drüber geloffen und dann hat sich der Gummi "aufgelöst"

    Gruß Christoph

  • War die Dichtung am Ende verklebt (geschlossener Ring) oder offen?
    Sieht definitiv verdreht aus.
    Zum einbau Seifenwasser verwenden.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh man, wieder ein Tag für die Katz. Aber aus Fehlern lernt man am besten....
    Danke euch allen!


    @ Altöli
    Dichtung war am Ende verklebt.

  • War die Dichtung am Ende verklebt (geschlossener Ring) oder offen?
    Sieht definitiv verdreht aus.


    Eine verdrehte Dichtung würde man selbst nicht mit maximaler Ignoranz in den Rahmen bekommen. Es sei denn, du verdrehst den Rahmen genauso :D


    Ne, die ist definitiv "nur" verkehrt herum eingezogen ;)


    Gruß, Diddi

  • :thumpsup:





    Hab jetzt auch brav alles Fett entfernt und Spülmittel benutzt


    Danke noch mal euch allen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!