Suche recht günstigen Mini

• Hallo Forum,
    ich hatte mich schon einmal vor einiger Zeit erkundigt, ob man als erstes Auto einen Mini fahren kann. Eure Antworten haben mich überzeugt ein wenig zu sparen und so möchte ich mich jetzt langsam auf die Suche nach einem Mini begeben:D

Ich werde im Juli 18 und möchte den Mini bis dahin haben.
    Baujahr und Motorisierung sind mir eigentlich egal, wobei neuer denke ich besser ist. Solange der Mini nicht gelb ist, ist mir auch die Farbe egal.
    Der Mini darf ruhig etwas "verbastelt" sein und sollte möglichst keine bis kaum Roststellen haben. Wenn der Motor kleine Mängel aufweist, die man aber recht günstig und leicht wieder beheben kann, wäre es auch nicht schlimm.

Mein bugdet liegt bei etwa 2500€. Mehr geht leider eher nicht.
    Am besten wäre es, wenn der Mini im näheren Umkreis von 37127 steht.

Ich würde mich über Angebote oder Beratung freuen!
    Mit freundlichen Grüßen, Niclas

• Wie wäre es mit dem???

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…xxxx-58528.html

Sieht echt klasse aus auf den Bildern.

Mfg Öli

• Hi,
    ich wollte nur kurz fragen, ob jemand diesen Mini kennt. Wenn ja, lohnt es sich den mal anzusehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1

Kennen tu ich den nicht, aber:

bei nem Mini von 1988 eine Laufleistung von nur 44800 Km finde ich schon recht ääähem ungewöhnlich.
    Dann hat der angeblich eine "Grüne Plakette", was hieße, der müßte nachträglich einen G-Kat eingebaut bekommen haben (wäre zu klären).
    Dann sind 13" Alus drauf, aber soweit man das sehen kann mit Standard-Verbreiterungen. Da wäre die Eintragung genau zu klären, normal nicht so ohne weiteres Möglich. Dann wäre auch bei der Gelegenheit zu klären, ob die vorderen Radausschnitte entsprechend umgearbeitet wurden, damit da genug Platz für die Alus ist (Freigängigkeit).

Dann die üblichen Kontroööpunkte (Rost Karosserie, Rost HIRA hinten, Getriebe, Ölverlust etc etc)

Wenn der wirklich die oben aufgeführten Punkte alle okay hat (was ich allerdings mal bezweifel bei dem Preis), dann wäre es ein gutes Angebot.

Gruß Jürgen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hi,
    ich wollte nur kurz fragen, ob jemand diesen Mini kennt. Wenn ja, lohnt es sich den mal anzusehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1

Der steht schon lange bei Mobile drin nur ab und an mit neuen Bildern:rolleyes:

• Dann sind 13" Alus drauf, aber soweit man das sehen kann mit Standard-Verbreiterungen. Da wäre die Eintragung genau zu klären, normal nicht so ohne weiteres Möglich.

Hinten sieht das sehr "ungewöhnlich" aus...

• Sieht doch sehr nach Bastelbude aus.
    Gerade als Anfänger würd ich von sowas die Finger weg lassen.

Lieber ein solides Basismodell kaufen und dann mit und mit selber was dran machen.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!