Federelemente hinten

• Ich hab da ein Problemchen beim Ausbauen.
    Ich seh das so dass die Federlemente einfach reingesteckt sind aber die Teile kommen einfach nicht raus.
    Hab sogar schon ne Nuss da am Gewinde angesetzt und bin drauf rumgesprungen, da bewegt sich kein bisle was.
    Kann doch nicht sein dass die festgegammelt sind?
    Ham doch fast keine Auflagefläche.
    Im Handbuch steht auch drin dass man einfach entnehmen soll und mehr net.

Gruß Christoph

• Ich hab da ein Problemchen beim Ausbauen.
    Ich seh das so dass die Federlemente einfach reingesteckt sind aber die Teile kommen einfach nicht raus.
    Hab sogar schon ne Nuss da am Gewinde angesetzt und bin drauf rumgesprungen, da bewegt sich kein bisle was.
    Kann doch nicht sein dass die festgegammelt sind?
    Ham doch fast keine Auflagefläche.
    Im Handbuch steht auch drin dass man einfach entnehmen soll und mehr net.

was meinst du den genau ?

bekommst du die dinger nicht aus dem hira hinten oder von den trompeten runter ?

von den trompeten einfach mit nem meisel in den spalt reinklopfen :)

vom hira sollten sie von selber runterplotzen ;)

• Hab den Hilfsrahmen gemeint.
    Paar gewaltige Schläge mitm Hammer habens dann doch gerichtet:)

Gruß Christoph

• ....ist gemeint, dass die federgummis in der aufnahme des hilfsrahmens festgerostet sind.
    das ansetzen an der mutter bringt gar nix, das diese nicht fest mit dem teil verbunden ist, der am rahmen festgerottet ist...deine lösungsversuche wurden durch das gummi abgefedert;).

am äusseren umfang des federgummis siehst du einen stahlring. dieser sitzt in einer runden aufnahme im hilfsrahmen (wie ein flacher teller). hier ist nun federgummi und rahmen zusammengerostet und das ist die stelle wo du ansetzen musst.
    versuche mal mit deinem kleinen holzklotz als unterlage auf den rand des stahlringes zu schlagen und zwar so, dass die kraft nach vorn geht. (der ring hat zum gummi hin eine kleine erhöhung)

viel erfolg!!

uups...zu langsam!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wie schön es sein kann mal ein Fahrwerk im Mini zu haben.
    Bisher hat ich paar Steine als Federelemte vorne drin:D
    Total platt und hart die Dinger.
    Fährt sich aber irgendwie noch schwabbelig, müssen sich erstmal setzen.

Gruß Christoph

• Mich hats gewundert was die Leuts damals von Rover geritten hat, als Sie die Federelemente 1cm im Durchmesser zu Groß konstruiert haben:scream:.
    Das ist ja wohl einfach nur Fehlkonstruktion.
    So macht das wechseln vorne echt kein Spaß.

Gruß Christoph

• Mit einem kleinen Trick ist auch der Wechsel vorn einfach.
    Trotzdem ein Konstruktionsfehler.
    Natürlich muß sich ein Fahwerk zunächst setzen, wenn es komplett auseinander war.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!