Suche Tüver!!

  • Hallo Leute,
    habe einige Umbauarbeiten an meinem Mini jetzt abgeschlossen und meine Tüv-Option hat sich leider zerschlagen:(!
    Wer kennt denn einen willigen TÜV Prüfer im Bremer Raum der Spass an Technik hat:D!
    Habe eine Briefkopie mit den gleichen Zutaten, ob das hilft weiß ich nicht!
    Geht hauptsächlich um Motor und Fahrwerk.
    Wäre um Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Ich schliesse mich meinem Vorgänger an... allerdings für den Raum HAMBURG... dankescheeen!

  • Raum Bremen / Hamburg ?


    Wollt ihr es so bequem das der Tüv Prüfer noch zu euch nach Hause kommt?


    Es gibt in ganz Deutschland nicht ganz eine Hand voll Prüfer die für sowas zu haben sind. Da müsst ihr schon ne kleine Reise in Kauf nehmen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Wäre schön wenn es hier oben einen gäbe!
    Ich fahre aber auch nach München oder in die Eifel um alles eingetragen zu bekommen!!!:thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Hallo!
    Also ich hab mir einfach mit nem Tüvingeneur (der nächste in meiner umgebung) nen Termin ausgemacht und der hat meinen Mini dann in ner Werkstatt im Nachbardorf unter die Lupe genommen. Hat auch ein paar Verbesserungsvorschläge gehabt und mir daher ne Liste geschrieben und nen neuen Termin ausgemacht - Und dann hats geklappt mit den Eintragungen!
    Also einfach nur mit ruhe mal ein paar tüvleute ansprechen dann klappts bestimmt.
    Meinen Tüvprüfer will ich dir lieber verheimlichen, der bekommt ja schon schweißperlen auf die stirn wenn er mich nur von weitem sieht :D
    Mfg Steffen

  • Hab ich auch schon gemacht aber bislang hatte noch keiner Lust dazu, sich mal ein paar Gedanken zumachen:(!
    Heute habe ich einen Kontakt geknöpft, dass könnte was werden!
    Ich bleib am Ball, bin troßdem dankbar für Hilfen!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Mal was anderes:


    Zeig doch mal ein paar Bilder, was du da so gebaut hast. Das wäre doch mal interessant.
    Gerade, wenn man was eingetragen haben will, muss man die Hosen runterlassen. Sonst stehn die Jungs eh quer :D


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ist zwar selten aber ich muss dem Gianni zustimmen.


    Ich bin froh meinen Tüvprüfer so weit zu haben das er von mir umgebaute Minis abnimmt, da will ich dem ja auch keinen Bastelhaufen (schlimmstenfalls) vor die Nase setzen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hallo!


    Es ist zwar selten aber ich muss dem Ringmini recht geben: :)


    Ich hab auch einen Supertypen und der nimmt das auch mittlerweile nur ab, weil er weiss, dass ICH selbst jede Schraube an dem Auto rumgedreht habe und er meine Arbeit seit langer Zeit kennt, beobachtet und die auch abgenommen hat. Ich konnte mir durch kontinuierliche Qualität und auch technisches Know How, durch Gespräche, Fotos und und und... Vertrauen entwickeln...


    Ich denke einfach mal so schnell, ist nix mehr möglich. Und ich muss es wissen, weil ich das jeden Tag mache und auf Spezialumbauten und deren Eintragungen einfach angewiesen bin...


    Die Luft st dünn Jungs, leider.. oder gut, je nach dem: Das ist Ansichtssache.


    Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Da habt Ihr natürlich Recht! Es muss technisch einwandfrei sein, ich will mich ja nicht um den nächsten Baum wickeln. Ich hab ca. 2000 Testkilometer mit roter Nummer hinter mir, hat alles gehalten! Dann habe ich alles wieder zerlegt und hübsch gemacht. Das einzige was noch fehlt ist der Lack der Karosse. Ich möchte aber erst die Abnahme, wer weiß was dem Prüfer noch so alles einfällt. Ich werde am WE ein paar Fotos einpflegen, dann könnt Ihr Euch ein Urteil bilden! Muss aber erst noch sehen wie es geht:confused:!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Selbst wenn es technisch Einwandfrei ist gibt es da noch andere Hürden zu erklimmen. Denn eigentlich musst du für alles mögliche zumindest ein Festigkeitsgutachten haben. Existiert das nicht und es wurde dennoch abgenommen, dann will ich mich da weiter nicht zu äußern. Prüfberichte aus altvorderen Tagen oder gar Briefkopien sind als Prüfgrundlage nicht zulässig. Auch Fahrten von 2000km auf dem Ring die dann "angeblich gemacht" wurden sind rein rechtlich Quark von früher. Die einzige saubere rechtliche Lösung dafür ist die Abnahme über einen technischen Dienst und das ist nicht mit der Prüfstelle bei euch in der Stadt zu verwechseln. Das würde aber für den einzelnen den finanziellen Rahmen sprengen. Rein rechtlich darf das kein einziger Prüfer einer Prüfstelle abnehmen weil die Prüfgrundlage fehlt.
    So, das ist natürlich nicht das was Mc Cooper oder andere (mich eingeschlossen) hören wollen, aber nur das ist die Wahrheit. Was nicht heißt das es manche wenige Prüfer (aaS) dennoch abnehmen womit Sie sich mehr als sehr weit aus dem Fenster lehnen. Ist ein solcher Prüfer denn gefunden kannst du mittlerweile mit 1500-2000€ für die Abnahme rechnen.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • aber nur das ist die Wahrheit. Was nicht heißt das es manche wenige Prüfer (aaS) dennoch abnehmen womit Sie sich mehr als sehr weit aus dem Fenster lehnen. Ist ein solcher Prüfer denn gefunden kannst du mittlerweile mit 1500-2000€ für die Abnahme rechnen.


    Achtung, VORSICHT...


    Da ist was wahres dran, aber auch viele Sachen die Du geschrieben hast einfach falsch.


    Im übrigen gibt es unter den aaS noch genügend "Zwischenstadien" an Zusatzkompetenzen, die Du nicht an dem Stempel und Kittel erkennst. Die Maschinerie des "Tüv"s und die internen Regelungen zu kennen und vor allem zu begreifen bedarf Jahre :)
    Deine Geschichte ist wieder die, die einem momentan erzählt wird und auf internen Schranken basiert....den §21 gibt es nach wie vor.


    Bis denne Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • So wie er steht mußte den wohl vermessen so die spur sturz wohl auch:headshk:
    Und nur mal so Paperburg anfragen vieleicht ist da noch einer Offen.

  • Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?!?!?!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?!?!?!


    Habe ich mich auch schon gefragt :rolleyes:


    Aber mal etwas OT:


    Deine Auspuff-Krümmerführung ist sehr ungünstig.
    Vom Platz her zwar gut, aber für die Leistung ungeeignet (obwohl der Motor sicher reichlich hat)
    Der C20 hat die Zündfolge 1-3-4-2
    Wenn man dann 1-2 und 3-4 zusammenführt, ist das sehr ungünstig, weil diese Zylinderpaare direkt nacheinander zünden/ausstoßen.
    1-(3-4)-(2-1)-(3-4)-2.....


    Korrekt wäre 1-4 und 2-3 danach dann von 2 in 1 Rohr. Nur Platztechnisch ist das natürlich deutlich schwieriger zu realisieren :rolleyes:


    OT off


    Gruß, Diddi

  • Hey...


    kann jemand auch die innovativen Einflüsse des Rahmens erkennen ? ...na na...wer ist es wer ist es :)



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!