SPI auf Vergaser umbauen

  • Hallo,


    habe mir einen SPI Block gekauft, den ich auf Vergaser umbauen will. Aktuell ist ein 1000er Motor in meinem Mini verbaut.
    Bin neu in der Szene, was muß ich alles ändern? (z.B. welchen Verteiler brauche ich?.....)


    Dank und Gruß


    Martin

  • warum willst du das tuen? sei froh, das du einen spi bekommen hast. ;)

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • Hallo,


    habe mir einen SPI Block gekauft, den ich auf Vergaser umbauen will. Aktuell ist ein 1000er Motor in meinem Mini verbaut.
    Bin neu in der Szene, was muß ich alles ändern? (z.B. welchen Verteiler brauche ich?.....)

    Hallo Martin,


    hast du einen leeren Block, einen Rumpfmotor, einen kompletten Motor ohne Einspritzanlage,...?



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum ;)


    Um gezielt hefen zu können, sind ein paar mehr Infos von deiner Seite erforderlich.


    Welchen Umfang hat der erstandene "SPi-Block"?
    Ist es ein kompletter 1300er SPi Motor mit Getriebe aber ohne Einspritzanlage?
    Oder nur der Motor ohne Getriebe etc.?
    Die Motornummer wäre nicht uninteressant, um zu sehen, ob es ein niedrig oder hochverdichteter Motor ist.


    Welches Baujahr hat der jetzige Mini mit dem 1000er Motor?
    Je nach Baujahr gibt´s da Unterschiede, wie z.B. die Kupplungsbetätigung.
    Hat der Mini bereits einen Bremskraftverstärker? Wenn nicht, muss der für den TÜV nachgerüstet werden.......


    Hilfreich wäre es auch, wenn du ein paar mehr Infos in dein Profil schreibst.
    Evtl. gibt´s ja jemanden in der Nähe, der auch mal im Gespräch das eine oder andere erläutern kann ;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo,
    erstmal danke für die vielen Meldungen. War ein paar Tage weg und konnte das Forum nicht nutzen.