Neuwertiger Rennmotor zu verkaufen

  • Hallo,
    biete hier einen komplett neuen Motorblock mit Getriebeeinheit an, alles nur vom Feinsten verbaut!!!
    Zum Motor ein paar Details:
    -Komplett neuer Rumpf, Motorblock neu gebohrt und gehumpt auf 1380ccm
    - Omega Kolben 73,5
    - Leichte Pleul, feingewuchtet
    - Leichte Schwungscheibe
    - Orangene Kupplung
    - Kompletter Kurbeltrieb feingewuchtet
    - Kurbelwelle gehärtet / 286 Kent NW SP
    - Getriebe komplett überholt und neu gelagert
    - Kopf bearbeitet, Ventile Auslass 30 / 36 Einlass
    -Froststopfen am Block wurden verschlossen, Zwnagskühlung zwischen Kopf und Motorblock
    Ggf. an Anbauteilen kann dazu erworben werden:
    - Verteiler Adlon Red
    - Doppel HS4 Vergaseranlage mit
    neuen Düsenstöcken und 2 K&N, Sowie
    Mainiflow Big Bore Fächerkrümmer
    Preis bitte per PN bei ernsthaftem Interesse! Der Motor hat eine Laufleistung von unter 1500km und läuft absolut perfekt!

  • Hallo,


    bei mir wird die MD286 immer schlecht gemacht :(
    Aber ich seh grad, dass die von Dir auch verbaut ist.


    Grüsse
    migo1980

  • Hallo,


    bei mir wird die MD286 immer schlecht gemacht :(
    Aber ich seh grad, dass die von Dir auch verbaut ist.


    Grüsse
    migo1980

    Falsch...da steht SP und das steht für Scatter Pattern...und das ist was ganz anderes als eine normale MD 286! ;)

  • Hallo,


    die hat aber das gleiche Drehzahlband
    2000 bis 7500
    Und auch von den Steuerzeiten siehts ähnlich aus.
    Siehe Tabelle Minis heisser machen.



    Grüsse
    migo1980


  • Die Scatter-Pattern hat aber andere Steuerzeiten für die Zylinder 2+3 (wegen des gemeinsam genutzten Auslaß-Ports / Siamesischer Port).
    Das steht bestimmt auch irgendwo in Wolfgangs Buch. ;)

  • Interessiere mich für Deinen Motor! Gleich vorweg: Was soll das Teil den kosten! Danke für die Info! Mfg


    Peter

  • Hallo Jürgen,
    aber selbst als Scatter-Pattern ist eine 286-Grad-Nocke nicht unbedingt eine Full-Race-Nocke, oder? Dann doch eher die STR930 oder entsprechendes Äquivalent?
    Gruß
    Helmut

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • Hallo Jürgen,
    aber selbst als Scatter-Pattern ist eine 286-Grad-Nocke nicht unbedingt eine Full-Race-Nocke, oder? Dann doch eher die STR930 oder entsprechendes Äquivalent?
    Gruß
    Helmut

    Hi Helmut..kommt drauf an, was du unter Full-Race verstehst....mir gings auch nur um den Unterschied zwischen Normal MD und MD-SP.
    Ich hatte im Renner eine MD-296SP...aber der Migo sucht anscheinend Komponenten für seinen Motor und irrt nun ein wenig hilflos im Netz herum ;)
    Aber das gehört alles nicht hierhin, denn wir müllen gerade den Verkaufsthread zu und das soll ja so nicht sein. :D


    Back to Topic: hier gibts nen heißen Motor zu verkaufen

  • 286SP in einem 1380 könnte man auch gut als Straßenmotor fahren, so zahm wie das ist, das erhöht vielleicht die Verkaufschancen

    @migo

    das heisser machn Buch ist aus Mitte der 80iger - die Entwicklung ging seitdem aber weiter modernere und bessere Nocken wie SP-VP3 bis 5 oder SW5 SW10 findest Du da noch gar nicht. Da drin ist eben der Stand vom Golf 2 mittlerweile gibts aber Golf 6 so als Vergleich

    so genug oT

    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • "286SP in einem 1380 könnte man auch gut als Straßenmotor fahren, so zahm wie das ist, das erhöht vielleicht die Verkaufschancen"


    und genau darum wurde sie verbaut um auf der Straße damit fahren zu können...

  • Zitat

    Motor ist verkauft, kann geschlossen werden!!!


    Dann mach ich das mal....sicher ist sicher :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!