Stromlaufplan der Benzinpumpe?

  • Hallo! Das schönste Auto der Welt (= mein Mini) hat das Problem, dass ständig die Sicherung der Benzinpume rausspringt, und er nur auf diese Weise nur noch zehn Meter fährt, bis er wieder stehen bleibt. Hier im Forum habe ich gelesen, dass das an der Benzinpumpe oder deren Relais liegen kann. Wo aber ist das Relais der Benzinpumpe? Kennt jemand den Stromlaufplan der Benzinpumpe?
    Ich bin selbst keine Bastlerin, und die KFZ-Werkstatt hier um die Ecke (zu der ich den Mini noch schaffen konnte) ist ratlos.
    Vielleicht weiß ja ein anderer Schönstes-Auto-der-Welt-Besitzer Rat?


    Danke fürs Nachdenken im Voraus.


    Gruß!

  • Naja, wenn die Sicherung ständg rausfliegt, wird es nicht am Relais liegen (ist übriegens dieser komische Schwarze Kasten auf der Beifahrerseite im Motorraum) Ich vermute mal, dass die Pumpe schwergängig ist und zu viel Strom zieht.
    Viel Erfolg.
    Stefan

  • Falls du einen SPI haben solltest würde ich doch einfach mal ein Kabel direkt von der Benzinpumpe zum Crash-Schalter legen.
    Dann kannst du dir sicher sein, dass es wenigstens daran nicht liegt.:)

  • Wo aber ist das Relais der Benzinpumpe? Kennt jemand den Stromlaufplan der Benzinpumpe?


    Das Relais für die Benzinpumpe befindet sich im Relaismodul im Motorraum, oberhalb des Bremskraftverstärkers.


    Guckstu Relaismodul:



    Den passenden Schaltplan für dein Auto findest du hier: http://www.mini-wiki.de/wiki/ELEKTRIK


    Die Ursache wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe selbst sein.


    Gruß, Diddi

  • Hey, das ist ja mal super! Hier kriegt man ja echt Tipps! (Bin erst seit gestern Mitglied...) Sogar mit Hilfe-Fotos. Dankeschön! :)
    Den wiki-Schaltplan hatte ich inzwischen auch schon gefunden. So langsam werde ich doch noch zum Bastler.


    Vielen Dank Euch!


    Maximaler Mini-Gruß,
    Katja

  • Sacht mal seid ihr noch zu retten?


    Wenn die Sicherung raus fliegt, werden doch keine anderen Kabel gelegt oder so ein Quatsch. Da wird der Strom gemessen der fliesst und es wird geprüft, ob der in der Benzinpumpe oder anderswo verschwindet.


    Das Relais kann für das Rausfliegen der Sicherung auch nicht verantwortlich gemacht werden. Aber das hatte JumboHH ja schon korrekt erwähnt. Wie die Relaisbox aussieht, weisst du jetzt auch, aber wie HOT schon schrieb, wird dir das höchstwahrscheinlich nicht helfen.


    Der Wagen gehört zum Bosch-Dienst, so lange derjenige, der das Auto rapariert, sich die nicht gerade trivialen Arbeiten zutraut.

  • Keine Angst, ich bastel garantiert nicht mit Drähten im Stromkreis rum. Der Wagen steht jetzt in einer professionellen Mini-Werkstatt (nur für "richtige" Minis) und ich überlasse das Basteln denen.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!