• Eher nicht.
    Wird rostig sein, bremsen gehen nicht vernünftig, kupplung gar nicht....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat von dort

    Kann dann sofort im Motorsport wieder eingesetzt werden, allerdings ist er nicht für die Straße geeignet, da müßte er Teilrestauriert werden.


    aha :rolleyes:


    Zitat von dort

    Behalte mir das Recht vor, die Auktion jederzeit zu beenden,
    da der Mercedes auch anderweitig angeboten wird.


    achso :confused:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Veit, kennst Du doch schon von Deinen Minis :p


    Hmmmöp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Veit, kennst Du doch schon von Deinen Minis :p


    Hmmmöp!


    Nö Du, so gamelig war nie einer meiner Minis ! :eek:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hallo,


    der gute Mann kennt sich auch nicht wirklich damit aus.
    Habe grad nach ein paar Details bezüglich Motor gefragt.
    Ist ja auch ein RennMini :)
    Aber ich bekam nur ne Antwort ich soll mir das Fahrzeug ansehen und mir selber ein Bild machen, er kenne sich da nicht wirklich aus.


    Aber an RENNMINI verkaufen man man man



    Grüsse
    migo1980



  • Hihi - vor allem sofort einsatz bereit...


    Für was ?
    Vielleicht Clubslalom - das kannste aber mit jedem Mini :D


    Für was ernsthaftes fehlt doch einiges an Sicherheitsausstattung usw.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • so mit geilen 150 PS!!!!


    ^^

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Lach genau,


    den Kandidaten hab ich auch mal angeschrieben.
    Ich hab nach einem Leistungsdiagramm vom Prüfstand gefragt.
    Da ging er nicht wirklich drauf ein.
    Als antwort auf die Frage er solle mit eine genauere Spezifikation für den Motor geben kam nur:
    Es ist ein RENNMOTOR mit Turbolader :)


    Man man man da ist was unterwegs


    Grüsse
    migo1980

  • ist doch ganz einfach der motor hat serie 94 ps bei ca 0.4 bar ladedruck . wenn ich jetzt 1,5 bar draufgebe bin ich bei 150 ps ;)


    wo ist den jetzt das problem :D

  • [quote='migo1980','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=745261#post745261']Lach genau,


    den Kandidaten hab ich auch mal angeschrieben.
    Ich hab nach einem Leistungsdiagramm vom Prüfstand gefragt.
    Da ging er nicht wirklich drauf ein.
    Als antwort auf die Frage er solle mit eine genauere Spezifikation für den Motor geben kam nur:
    Es ist ein RENNMOTOR mit Turbolader :)


    Man man man da ist was unterwegs


    ------------------------------------------------------------


    Servus,


    um es mit deinen Worten zu sagen...


    "Man man man, da ist was unterwegs"


    Bevor ich einen Verkaufstext hier im Forum gleich mehrfach kommentieren würde, wäre es auch möglich sich mit den eigenen "Spezifikationen" abzugeben, denn da scheint ja auch was nicht zu stimmen... :eek:


    Nicht jeder kann solch ein Fachmann für ein Englischen Kleinwagen bzw. dessen Motorenkunde sein...


    Zitat: Highlindner
    OT: jetzt doch ne Scattern Pattern Nocke drin????? Sach ma, hab ich was in der letzten Woche verpaßt oder weißt du irgendwann auch mal, was wirklich in deinem Motor drin ist???? Sorry, aber ich blicks grad nicht mehr.



    Gruß


    P.S Komisch, dass trotz des Verkauftextes einige Leute an dem Fahrzeug Interesse haben...

  • Mensch, laßt dem Mann doch verkaufen was er will. Wer ernsthaftes Interresse hat, fährt hin und guckt sich den an. Ist doch egal wieviel Leistung das Teil hat, wen man den eh nicht kauft! Es wird nun mal leider immer wieder ******e für Gold verkauft, aber irgendein Blödmann wird das dann schon kaufen und wundert sich dann, dass es stinkt. Und jemand der sich im Motorsport auskennt, weiß auch, das man da nicht direkt bei den Youngtimern fahren kann, z.B.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Wie gut, daß die selbst ernannten Experten wieder dran sind.
    Ich gebe zu bedenken, daß es sich immerhin um einen 68er mit
    Hydrolastic Federung handelt.
    Einen 1300er Motor wird er auch haben (mindestens nen 1300er Kopf)
    Ein interessantes Auto, für Jemanden, der was schönes altes haben will.
    Sicherlich nichts für die Bling Bling Fraktion mit LED Rücklichtern und 1380er
    Schießmichtotmotoren...
    Der Fahrersitz ist in diesem Zustand schon einiges wert...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • habe einen Besichtigungstermin vereinbart.
    Werde das Ergebnis aber bestimmt nicht hier posten....;)
    Vor allem wenn hier wild verschiedene Ebay-Auktionen
    durcheinandergeworfen werden....
    Fakten sind:
    Alle Umbauten sind "alt" und wurden damals korrekt eingetragen
    1300er ist es keiner
    Standschäden, aber Motor läuft.


    Gruß Stefan
    PS: miniforfun - Bin Deiner Meinung!

  • Ok ok,
    da habt ihr natürlich auch wieder recht.
    aber bei manchen Themen hier wird sich halt doch das ein oder andere Maul
    zerrissen.
    Hab das ja auch schon mitbekommen :)



    Grüsse
    migo1980

  • Nö Du, so gamelig war nie einer meiner Minis ! :eek:


    War eher auf Kupplung und Bremsen bezogen. So gammelig find´ ich den jetzt net, zumindest was man so sieht..ein bissl blass um die Nase vielleicht.


    Lässt sich viell. aufpolieren.


    Zitat

    Vor allem wenn hier wild verschiedene Ebay-Auktionen
    durcheinandergeworfen werden....


    Ich war´s, ich war´s :D. Aber eigentlich nur bezogen auf derzeitige Ebay-Auktionen...Sry, wenn das falsch rüber kam...:(


    Persönlich beobachte ich den seid er drinne ist....


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat Ide:
    "So gammelig find´ ich den jetzt net, zumindest was man so sieht..ein bissl blass um die Nase vielleicht.
    Lässt sich viell. aufpolieren."


    -Genau dass blasse um die Nase meint er auch mit der Patina. Da wird auch nichts mehr zu polieren sein, zumindest nicht auf hochglanz. UNd genau das, diese original Patina, wenns diese bei dem Mini dann so ist, macht den Charakter des alten Autos aus.
    Wenn man sich in letzter Zeit mal ein bisschen mit Oldtimern beschäfftigt hat, wird man feststellen, dass der TRend wieder zur Originalität zurück geht, auch mit Original "Patina".
    Ich habe bei einer Ausstellung einen Ferrari (oldtimer, weiß nicht mehr welcher es war) gesehen, der zum Teil durchpoliert war, die grunddierung schimmerte durch. Es war der Erstlack von vor 40j. Andere würden den schleifen und anschließend lackieren, nur dann wäre das Auto vermutlich nur noch die hälfte Wert, da es nicht mehr original wäre.
    Sorry, ich hoffe das ich nicht zu sehr hier vom Thema abgewichen bin.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

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