Motor geht immer wieder aus

• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Mein Motor geht immer wieder aus wenn ich an einer Ampel oder so halten muss, das passiert auch wenn mein Motor schon warm ist und der choke gezogen ist und wenn er nicht gezogen ist. was kann das Problem sein dass er immer ausgeht???
    Schon jetzt danke für eure Antworten

Miniracer

• Standgas?

Am besten mal Zündung richtig einstellen, dann Standgas nachjustieren. Ich persönlich fahre auch mit leicht zu hohem Standgas (ca 950 U/min), damit der Mini auch schön läuft wenn Licht usw. an ist.

• Die Liste sieht so ähnlich aus, wie die der Fahwerksinstandsetzung, weil nicht 1 Sache den Erfolg bringt:

--Ventilspiel bei kaltem Motor einstellen.

--Zündkontakte prüfen evtl. ersetzen. Schließwinkel/Kontaktabstand einstellen, sowie den Zündzeitpunkt.

--Danach den Vergaser in allen Punkten prüfen:
    a)Spiel an der Drosselklappenwelle
    b) Zustand Schwimmernadelventil
    c) Zustand Düsenstock
    d) Füllstand des Dämpferöles (20W50 Motoröl benutzen) prüfen/korrigieren

Wenn das alles paßiert ist, den Vergaser bei Serienmotor nach Abgastester einstellen, bei modifiziertem Motor mit Probefahrten und sofern Spezialist greifbar auch nach Kerzenblid.

Und dann liegt kein Magerlauf mehr vor und er hält das Standgas auch bei 850 U/Min

Nicht vergessen, daß diese Minis alle 20 Jahre plus auf dem Buckel haben und viele von Ihnen seit Jahren keine Werkstatt mehr von innen oder fachmännische Inspektion anderswo gesehen haben.
    Lt. Hersteller aber benötigt solch ein Klassiker das alle 5TKM, was heute viele völlig überrascht und gleichermaßen albern finden. Ist aber so.

Andreas Hohls
    P.S.: Und das muß kein Vermögen kosten ! Es nicht zu tun kann allerdings ein kleines Vermögen in's Risiko setzen.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ohne Dir Angst machen zu wollen, aber bei meinem Inno gings genauso los.
    Ging als mal aus wenn warm/heiß und lies sich auch dann nur noch widerwillig starten. Bei mir ist die Kompression eines Zylinders, auf Grund ausgelaufener Laufbüchsen und eines gebrochenen Kolbenrings, stark in die Knie gegangen ... :(
    Diesen Sommer soll jetzt endlich Hand angelegt werden, erstmal ein Tauschmotor rein damit ich endlich wieder fahren kann, parallel dazu wird der Ori-Motor samt Getriebe wieder neu gemacht ... :)

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!