Faltdach nachrüsten in 99er Karosse

  • Hallo liebes forum,
    und zwar hab ich eine 99er British Open karosse gekauft, wo schon ein Schnitt von dem serienmässigen Faltdach drin war , aber leider ist das Faltdach nicht dabei und statt das Dach mit einem Blech zuzuschweissen wollte ich dort ein anderes Faltdach nachrüsten.


    Und zwar würde meine wahl auf einem Twingo faltdach liegen, aber da an den abmessungen sieht der mir etwas zu gross aus und wollte deshalb wissen, gibt es ein anderes Faltdach von einem anderen Automodell gibt, was etwas kürzer und schmaler ist als das vom Twingo.



    Lg
    Ayk

  • VW POLO 6N.



    Gesehen bei mobile.de



    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • hab das twingo dach drinne, passt 1A, selbst die Antenne passte so grade eben, und super dicht, sehr geringe windgeräusche offen wie geschlossen! ;)

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • guggese mal da(ebay-links):
    faltdach mini und faltdach renault twingo

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • jo das erste ist aber ohne rahmen und britax. in den british open sind so weit ich weiss aber webasto dächer montiert gewesen?!

  • Eher das Polo Dach Gefällt mir von der Grösse nur leider sind die ziemlich teuer und auch selten

  • ....das "Loch" ist schon drinnen, wenn ich es richtig verstanden habe...
    Dann dürften nur die Aero Top 1 passen.....das waren die größten und haben entsprechend den größten Ausschnitt.....
    Ich wollte ja nachträglich zum Aero Top 1 ein Britax Faltdach reinmachen,weil das schöner und flacher ist...aber einemal Aero Top 1 immer Aero Top 1..:(


    Gruß Ralle

  • Also das Twingo Dach ist wirklich sehr groß - mir ist es zu groß.
    Das wird speziell an den hinteren Ecken verdammt knapp, da dort schon die Rundung des Daches recht groß ist. Ich denke wenn man keine Dachantenne hat passt es besser.
    Ich hab meines nicht eingebaut - also wenn Bedarf da ist würde ich es zum Selbstkostenpreis abgeben - Abholung wünschenswert ;)

  • also selbst mit antenne passt es recht gut. man muss nur die ecken bissl zukitten da sie etwas hochstehen wegen der rundung.

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Zukitten ?? Hast du mal eventuell Fotos vom Umbau - oder wie das Ergebnis ausschaut ??

  • Hallo Ayk, Du kannst mich gerne tagsüber unter der Nummer 0172 560 1145 anrufen. Da ich seit 1986 mit der Nachrüstung und Reparatur von Glas-und Faltdächern meinen Lebensunterhalt bestreite, traue ich mir zu, Auskünfte über die Dir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu geben. Ausschnittmaße wären sinnvoll, da ja nun schon ein Loch im Mini ist. Und kleiner geht jetzt nicht mehr. Gruß Andy

  • Ruf mich unter 0172 560 1145 tagsüber an. Kann Dir mit Sicherheit helfen. Gruß Andy

  • also hier ein paar fotos nach dem umbau. dach ist wie gesagt von einem 97er renault twingo. umbau hat mich 40 euro gekostet, 30 euro das dach (ebay auktion) und 10 euro schwarze karosseriedichtmasse.


    den himmel hab ich noch nicht gescheit angepasst, das kommt im winter, steh momentan bissl unter stress, arbeit brummt wieder, umzug etc :)


    http://img248.imageshack.us/gal.php?g=imgp6172.jpg

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!