1.stes Grill&Chill Meeting Schwarzwald

  • mal ne frage: warum tun immer die hunde den kindern weh?
    also bei unsrem wars immer umgekehrt...
    und vergleich soll das nicht sein, sondern eher zeigen: hunde können auch gutmütig sein und alles mit sich machen lassen wo kinder die gedult verlieren(können).


    Daß die Hunde den Kindern weh tun, das behaupten immer die nicht Hundebesitzer.
    Denn die Wirklichkeit schaut ganz anders aus, ich sprech da aus Erfahrung. Unser erster Hund war noch ein Welpe und ich erwischte unser Nachbarmädchen wie sie unseren Hund mit einem Stock verprügelte, nur weil unsere Lisa eine Serviette von ihr gerade zerriß. Seitdem war unsere Lisa auf Kinder nicht gerade gut ansprechbar. Leider hatte ich damals nicht so die Augen auf die Kinder gerichtet, sonst hätte ich das verhindern können und unsere Lisa wäre kinderfreundlich geblieben.
    Dafür paß ich zur Zeit sehr auf unser 2. Hündchen (Welpe) auf und habe bemerkt, daß die Kinder tatsächlich gerne nach dem Hündchen mit den Füßen treten, den beim vorbeilaufen gerne eine wischen usw.....
    Da frage ich mich dann, auf wen man aufpassen muß.....
    Ich finde, man soll den Kindern beibringen, daß Hunde oder generell Tiere mit Respekt behandeln werden sollen und nicht als Spielzeug und daran liegt es, daß es dann Hunde gibt, die total Kinderunfreundlich werden........denn Welpen lieben Kinder !!!!!
    Das nur kurz zum Thema Kinder und Hunde.....
    Für das Grillen wünsche ich auch viel Spaß und der Veranstalter hätte es halt netter formulieren sollen und vor allem jetzt die sarkastischen Bemerkungen sein lassen....
    Die Hundebesitzer werden halt dann nicht kommen, dann nur die anderen ohne Hunde und darin sehe ich auch kein Problem....
    Wie schon Biz gesagt hat, unser Team kann da dann nicht kommen, denn zuviele Hunde.....

  • Zitat

    Ich finde, man soll den Kindern beibringen, daß Hunde oder generell Tiere mit Respekt behandeln werden sollen und nicht als Spielzeug und daran liegt es, daß es dann Hunde gibt, die total Kinderunfreundlich werden........denn Welpen lieben Kinder !!!!!


    das kann ich nur unterstreichen, auch wenn ich keinen Hund habe ...



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • oh mann, wenn ich so ein dummes zeug lese :headshk:
    vielleicht sollte man generell kinder auf minitreffen verbieten damit sie nicht die armen hunde quälen.
    wieviele hunde wurden schon von kindern gebissen?:rolleyes:



    Da frage ich mich dann, auf wen man aufpassen muß.....




    zu solchen problemen käme es nicht wenn die mehrzahl der hundebesitzer etwas mitdenken bzw. verantwortungsvoller handeln würde.
    ein hund gehört ausserhalb des eingezäunten heimischen hofs an die leine.
    wenn ich meinen hund frei herumlaufen lasse muss ich mit solchen situationen rechnen, wenn ich ihn unter kontrolle halte enstehen solche problemsituationen nicht.
    ein freilaufender hund der meinem 1,5jährigen sohn zu nahe kommt fängt sich einen tritt ein (der genaugenommen dem halter gebührt)


    my 2 cents
    chris (vater und seit >20 jahren hundehalter)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    ein freilaufender hund der meinem 1,5jährigen sohn zu nahe kommt fängt sich einen tritt ein (der genaugenommen dem halter gebührt)


    dein armer hund...

  • Hallo,
    bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich kenne das Problem schon seit meinem ersten Treffen 1985. Hundebesitzer kontra Kindbesitzer. Leidiges Thema. Wenn Hunde oder Kinder nicht erlaubt sind, gehört es in die Ausschreibung und dann kann jeder selbst entscheiden. Wir waren aus diesem Grund nicht beim IMM 2008 und England waren wir immer ohne Hund. Ich denke mal, das niemand einen bösen, aggressiven Hund frei laufen lassen würde oder ihn überhaupt mitnimmt. Noch ein Tip für alle Hundebesitzer: Bei unserem Treffen im Odenwald sind Hunde erlaubt, wir selbst haben im Club ganz viele und es kommen auch immer viele mit. Es ist das Wochenende 10.09. bis 12.09.
    Gruß
    Keule

  • @ immeramlimit


    Der Link für die Anmeldung funzt nicht mehr!
    Ist das Treffen noch aktuell? Würde mich dann anmelden wollen.



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Sorry,


    aus gesundheitlichen gründen wird es kein Grill&chill meeting geben !


    Da meine gesundheitlichen probleme wohl stärker sind als gedacht und eine reahbilitation länger dauert , wurde die seite rund um den Mini gelöscht !


    so long ....


  • Ob die gesundheitlichen Gründe wirklich die einzigen sind, oder werden die jetzt nur vorgeschoben :confused:


    Falls ja: Gute Besserung!


    Falls nein: (das schreib ich hier jetzt besser nicht, sonst werde ich garantiert gesperrt!)


    So ganz nebenbei, in Oberhallau waren doch einige Hunde, sowohl beim Minitreffen, als auch beim Bergrennen. Ach ja und in Mollis beim BritishCar Meeting auch - dort hatte ja fast jeder zweite Oldtimer auch einen Hund als Besatzungsmitglied!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Tzz, macht man mit gesundheitlichen problemen Witze ?:headshk:


    Nee, bin ja froh, wenn ich in nem halben Jahr überhaupt noch Mini fahren kann.....:(

  • Tzz, macht man mit gesundheitlichen problemen Witze ?:headshk:


    Nee, bin ja froh, wenn ich in nem halben Jahr überhaupt noch Mini fahren kann.....:(


    Zitat

    Ich liebe Hunde, gegrillt schmecken die wie Hänchen !!!


    weniger gegrillter hund, mehr salate, obst und so.. sollte helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!