Lambdaanzeige

  • Wo das gerade entfernt passt: die Sonde der LC-1 darf ja nicht im Abgasstrom sein, ohne das der Controller angeschlossen ist.


    Wie ist das mit der Rover Sprungsonde: darf die unbeheizt und ohne Anschluß im Krümmer stecken wenn der Motor läuft, oder geht die dann auch kaputt?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Originalverpackte, neue LC-1 (Controller, Sonde, Anleitung, CD)


    Die Anzeige dazu (genau das was Guido hat) gibt es fertig (aber ohne Gehäuse) bei http://www.k-data.org zu kaufen. Ich konnte nicht auch noch die Produktion machen, daher hab ich das abgegeben.


    Hallo!


    Auch recht interessant:


    Hab dir ja aufm IMM meine hine Sonde gegeben.
    Weiß nicht ob ich dir erzählt hab für was ich die letzten beiden Bosch LSU4.2 Einzelsonden/Ersatzsonden gekauft hab...


    Beide mit Versand nur ca. 100€ und ja es sind originale Bosch mit Stecker.


    ;)


    Ich hab bislang noch kein LC1 verbaut, mache die Einstellung mit LM1+LM3 über Laptop, da ich bislang noch keine passende Armatur finden konnte, viell. kann ja mal der nette "Armaturenüberholer" ne passende Skala alá Smith machen.:rolleyes: Das wär ein Schlager.:):D


    Näheres gerne per PN.


    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • jack union


    Darf , die geht nicht kaputt.Ich habe seit 2 Jahren Eine, wird nur nach Bedarf eingeschaltet, auch nach Wochen zeigt sie wieder die Werte an. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.


    Ah, OK danke. Hätte mich auch gewundert, wenn das auch so Mimosen sind...


    Immerhin gibt's die Sprungsonden ja auch als 1-Draht Sonden ohne Heizung. Das ist ja auch nichts anderes...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die Sonde muss auf eine Betriebstemperatur kommen.Wenn du eine ohne Heizung verbauen möchtest, muss du sie sehr nah an der " Heizquelle" haben.
    Wenn sie weiter vom Kopf irgendwo sitzen sollte, braucht sie umbedingt beheizt zu werden. Ich kann die Sonde und die Heizung zusätzlich ein- und ausschalten. Ohne Heizung zeigt sie viel später und immer etw. um 0,2-0,3 V weniger an.


    Ich will sie ja gar nicht ungeheizt nutzen, ich frage mich nur ob sie Schaden nimmt, wenn sie ungenutzt und ungeheizt im Abgas sitzt.


    Da aber eine 1-Draht Sonde auch ungeheizt im Abgas sitzt, denke ich die Sprungsonden müssten das abkönnen. Deine Erfahrung spricht ja auch dafür.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • moin,


    kurze frage: wozu braucht man das? man kann die werte vom steuergerät doch nicht beeinflussen, oder?? dann nützt einem doch auch der angezeigte wert nix?????


    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Naja, man kann damit zB ueberpruefen ob das Steuergeraet noch so regelt, wie es soll und wie gut es mit verschiedenen Modifikationen (zB anderer Luftfilter) umgehen kann. Und dann gibts ja auch noch programmierbare Steuergeraete.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • moin,


    kurze frage: wozu braucht man das? man kann die werte vom steuergerät doch nicht beeinflussen, oder?? dann nützt einem doch auch der angezeigte wert nix?????


    gruss de knuddel


    Naja, wenn man ne ums. hat, kann man die Werte beeinflussen und ggf anpassen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Naja, wenn man ne ums. hat, kann man die Werte beeinflussen und ggf anpassen.....


    Und wenn man keine ums. und auch kein anderes Steuergerät hat, kann man das erst recht beeinflussen ;):D
    ...oder besser...muss man es u.U. beeinflussen :D


    Gruß, Diddi

  • ...bisle ausgeartet hier;)
    Will ja nicht den PC ins Armaturenbrett bauen wie der Dougie.
    Wenn er mal eingestellt ist will ich eben auch mit ner Anzeige im Armaturenbrett verfolgen können ob alles soweit passt.
    Wär halt Schnickschnack für mich weil ich eh frei programmierbares Steuergerät rein mache.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!