Erster Mini - Auf was ist beim Kauf zu achten?

  • Hallo zusammen :)


    Ich steh momentan kurz davor mir meinen ersten Mini zu kaufen. War schon immer mein Traum-Auto. Hat mir jemand einen Tipp auf was ich bei der Besichtigung vor allem achten sollte? Was sind die Knackpunkte?


    Ich freue mich über jeden Ratschlag..


    Liebe Grüße, Anne

  • Hallo Anne....


    Herzlich willkommen hier im Forum...
    Wenn du dir einen Mini zulegen möchtest und selbst noch keine Ahnung hast, ist es ratsam jemanden zu einer Besichtigung mitzunehmen, der sich auskennt....
    Im Großraum Stuttgart sind einige User unterwegs, da ist bestimmt auch jemand dabei der dich gern unterstützt....


    Ach ja, was einer Unterstützung ungemein auf die Sprünge hilft, Bikini-Fotos....:D



    Edit: Man war ich schell.... grad mal 4 Minuten....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ja da warst du wirklich schnell ^^. Ich hab zwar jemanden, der sich allgemein mit Autos auskennt, aber jetzt nich speziell mit Minis.. Der würde auch mitkommen. Und ich hab jetzt beschlossen mir selbst auch noch paar Tipps einzuholen. Schaden kanns ja nich.. ;)

  • Sich mit Autos Auskennen dürfte beim Kauf eines Minis,nicht Ausreichend sein. Es sollte Wirklich jemand, aus dem Stuttgarter Raum bei der Besichtigung dabei sein. Ist für Mich Leider eine Idee weit zu weg,aber es Wird sich mit Sicherheit jemand finden Lassen. Die Geschichte Hier zb. wäre auch Übel ausgegangen : http://www.mini-forum.de/neu-h…om-niederrhein-59976.html

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)


  • Ach ja, was einer Unterstützung ungemein auf die Sprünge hilft, Bikini-Fotos....:D


    Damit wäre das wichtigste schon gesagt ;)


    So und nu im Ernst, ist zwar nett wenn dein bekannter Ahnung von Autos hat, aber beim Mini wird ihm (und damit auch dir) das vergleichsweise wenig bringen.


    In Stuttgart und Umgebung gibt es einige Mini Fahrer und auch erfahrene Schrauber - viele davon haben aber wenig oder keinen Kontakt (mehr) zum Forum hier.


    Bei Bedarf einfach mal melden, dann schauen wir mal wer Zeit und Lust hat.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sich mit Autos Auskennen dürfte beim Kauf eines Minis,nicht Ausreichend sein. Es sollte Wirklich jemand, aus dem Stuttgarter Raum bei der Besichtigung dabei sein. Ist für Mich Leider eine Idee weit zu weg,aber es Wird sich mit Sicherheit jemand finden Lassen. Die Geschichte Hier zb. wäre auch Übel ausgegangen : http://www.mini-forum.de/neu-h…om-niederrhein-59976.html


    Vorallem dieser Post sollte dich vor schlimmeren bewahren....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!