kaum Bremsdruckbei Metro Turbo Bremse

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Ich habe kaum Bremsdruck und einen sehr langen Pedalweg. Die Bremse hab ich jetzt bestimmt schon zehn mal entlüftet. (mit Gerät und ohne). Es kommt auch keine Luft mehr raus. Ich habe folgende Teile verbaut: Metro Turbo Sättel mit Stahlflexleitungen und T-Stück, RBZ vom ERA Turbo, HBZ (mit Rep.-Satz überholt) und Bremskraftverstärker. Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.


    Gruß Jens

  • Hast du auch die hinteren Bremsen entlüftet?


    Ist die Bremse neu eingebaut worden oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?


    Sach nal:thumpsup:


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hauptbremszylinder richtig zusammengebaut? Klingt nach einem defekten Hauptbremszylinder.

  • Ich habe das komplette System entlüftet.


  • Habe den HBZ noch einmal zerlegt, keine Besserung. Hab auch schon zwei andere verbaut, und bei denen war es auch nicht besser. Ich werde jetzt einfach mal die Sättel zerlegen und neu abdichten vielleicht wird es ja besser.



    Hauptbremszylinder richtig zusammengebaut? Klingt nach einem defekten Hauptbremszylinder.

  • Ich würde erst mal den Hauptbremszylinder alleine richtig entlüften. War bei mir auch so, daß ich bestimmt über einen Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt hatte, bis alle Luft draußen war. Ich hatte damals auch das System zusammengebaut und befüllt und ewig keinen gescheiten Bremsdruck bekommen. Irgendwann war es dann soweit.;)
    Später habe ich hier im Forum gelesen, daß total entleerte Systeme erst mal der Hauptbremszylinder befüllt werden sollte, weil sich dort oben gerne ne Luftblase festsetzt.

  • Sind die hinteren Bremsen richtig eingestellt? wenn die Bremsbacken einen langen weg bis zur Bremstrommel haben, kannst du das Pedal auch bis zum Teppich durchtreten
    Gruß Max

    :) läuft.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!