Meine Mini Cooper Restauration

  • Dann bin ich wohl ein ganz glücklicher... bei mir war nur das Stehwandblech angerostet. :cool:


    Und das bei einem MPI!

  • Hab hier was über den Mini gefunden der dir so gefällt!:thumpsup:


    1. http://www.mini-forum.de/mini-…ni-rot-schwarz-58779.html



    2. http://wwwstud.fh-zwickau.de/~rope/



    Mfg Öli:thumpsup:

  • Hab hier was über den Mini gefunden der dir so gefällt!:thumpsup:
    Mfg Öli:thumpsup:


    Ach der steht zum Verkauf????!!!:eek: Ich hätt gern ein paar Teile :D ;)


    Find nur die Farbe und den Grill schön...ansonsten nich sooo. Die Falze sind ja weg und die Rücklichter sind auch net so mein Ding....
    Aber da hat er echt hart arbeiten müssen für den!:thumpsup:

  • Soo es geht wieder looos, wir sind aus dem Winterschlaf erwacht und haben uns gleich ans Werk gemacht. dabei sind wieder nen paar Bilder entstanden :D zb dieses hier :eek: :






    Bilder: http://picasaweb.google.com/10…key=Gv1sRgCMO_j4r8kbveZQ#

  • Zu deinen Bedenken in deiner Galerie unter dem Foto der zerlegten Tür...


    http://picasaweb.google.com/10…bveZQ#5560972775389636722


    Zitat

    Tür auseinander bauen is echt zum ko*****....*räusper* schwierig halt. Wie ich das wieder zusammen bekommen soll...vor allem die Scheibe wieder rein bekomme, is auch noch nen Rätzel. ;)


    Schau mal hier:
    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=293344&postcount=3


    Nur musst du beim Einbau der Scheibe eben unten anfangen und dich nach oben durcharbeiten ;)


    Ist überhaupt nicht kompliziert ;)


    Gruß, Diddi


  • Ist überhaupt nicht kompliziert ;)


    Gruß, Diddi


    ich danke dir :thumpsup: ich hoffe das funktioniert dann wirklich so einfach wie beschrieben. das waren ja meine ersten Türen die ich auseinander genommen hab - zusammen gesezt hab ich noch keine:D

  • Das Schlimmste fand ich die Clipserdinger fuer die Innenverriegelung und den Tueroeffner innen reinfummeln. Und das Clipsding an dem Hebelaermchen von den Tuerklinken kann man auf dem Hebelchen lassen und dann einfach in das weisse Plastikding (Tuerverriegelungsmechanismus oder wie heisst das??) einclipsen, sonst fummelt man sich zu tode.


    Die Scheibe ist easygoing ;)


    Viel Erfolg

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Das Schlimmste fand ich die Clipserdinger fuer die Innenverriegelung und den Tueroeffner innen reinfummeln. Und das Clipsding an dem Hebelaermchen von den Tuerklinken kann man auf dem Hebelchen lassen und dann einfach in das weisse Plastikding (Tuerverriegelungsmechanismus oder wie heisst das??) einclipsen, sonst fummelt man sich zu tode.


    Die Scheibe ist easygoing ;)


    Viel Erfolg


    LoL mit den blöden Clipsen hatte ich auch zu kämpfen. Hab das einfach net hinbekommen und es musste mein Freund eingreifen :D Bin da zu ungeduldig gewesen.... ;)

  • Pff .. wer braucht bei 142 Pferdchen schon Pfalze? :D
    (Da hat man doch ganz anderen Unsinn im Kopf :rolleyes: )


    Schön zu lesen, dass ihr wieder aktiv seid!

  • Pff .. wer braucht bei 142 Pferdchen schon Pfalze? :D
    (Da hat man doch ganz anderen Unsinn im Kopf :rolleyes: )


    Hääää? was meinstn du jetzt damit?:confused:



    Achso was ich noch fragen wollte: Hat einer vielleicht die Farbcodes für Nightfirered und Melanitschwarz? Dankööööö ;)

  • Na der melaninschwarze vom Quizzer, der hat soweit ich richtig laß 142 Ponnys unter der Haube.
    Was will man da noch Pfalze haben, da sind ganz andere Sachen wichtig ..
    zB gute Bremsen und ne kurvige Landstraße! :D

  • Wow jetzt geht alles fix :) gestern wurde schon das erste Teil lackiert. Also ist es jetzt amtlich: Der Mini wird rot...musste mich gestern innerhalb von 5 Minuten entscheiden....:madgo: Aber ich denke das war die richtige Entscheidung :thumpsup: Hab es zwar selber noch nich gesehn, aber wenns die Farbe ist, die ich ausgesucht hatte passt das ;)

  • :scream:


    Melanin ist ein Hautpigment:


    D.sire: na da sind wir aber alle neugierig.




    *LOL* :D das is mir noch garnet aufgefallen das Ecki da was falsch verstanden hat :p Danke für den Hinweis *hihihihiii*


    Und wiiiiiie neugierig ich erst bin, das kannste dir garnet vorstellen ;)




    Achsooo: das Melanitschwarz nehm ich nun doch net, weil es grün wird wenn die Sonne drauf scheint und das is nicht das was ich wollte....Ich such daher noch nach nem schönen Anztrazitschwarz was bissel ins rötliche geht wenn die Sonne drüber guckt ;)


    Ach und wo wir gleich dabei sind: Kann mir einer die genauen Maße von den Streifen auf der Motorhaube nennen, so mit allem was dazu gehört plus Abstand usw. ?

  • Mahlzeit :D


    Ich wollte noch gern etwas wissen...kann man ein manuelles Schiebedach eigentlich in ein elektrisches Umbauen?


    Ich weiß, is ne komisch Frage. Aber ich hatte da immer so meine Probleme mit dem manuellen (als mein Mini noch net auseinander gebaut war). Wenn ich es öffnen wollte ließ es sich sehr schwer nach hinten schieben und es war kaum möglich das es gerade nach hinten ging. Es schob sich immer schief/quer und demnach verkantete es sich, was die Sache nicht leichter machte. Deshalb die Frage. Oder wisst ihr wie man das Schiebedach leichtgängiger machen könnte und dass es nich immer aus der Führung rausspringt????:confused: Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd :D:p

  • Na der melaninschwarze vom Quizzer, der hat soweit ich richtig laß 142 Ponnys unter der Haube.
    Was will man da noch Pfalze haben, da sind ganz andere Sachen wichtig ..
    zB gute Bremsen und ne kurvige Landstraße! :D


    *klick* Ach jetzt versteh ich worauf du hinaus wolltest (hat zwar ne Woche gedauert bei mir aba wurscht:p) aaaahhh...ja da haste natürlich total recht.:D

  • :D:D:D


    Na endlich! :p


    Scheibedächer gibts auch elektrich .. hat vllt der ein oder andere sogar zu liegen.
    Hersteller, oder Händler kann ich dir leider nicht nennen, da ich mich damit noch nicht beschäftigte.
    Aber das jetzige Schiebedach kann man vllt auch in sweit verändern, dass es exakt so breit ist, wie die 2 Führungsschienen auseinander und an beiden Enden, des Stabes, an dem du das Dach durch die Schienen ziehst, einlängliches Teil anbaut, was so um die 3cm zu beiden Seiten der Scheine geht.
    Hach, wenn ich selbst lese, klingts schon verzwickt.


    Einfach so umbaun, dass an beiden Enden wie eine Art "T" ist, wo der Balken die Führung in der Schiene optimiert und die Säule, des "T" in der Schiebestange drinsteckt. :D


    Gruß Ecke

  • Mahlzeit :D


    Ich wollte noch gern etwas wissen...kann man ein manuelles Schiebedach eigentlich in ein elektrisches Umbauen?


    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind die beiden Versionen unterschiedlich groß, d.h. der Dachausschnitt differiert.


    Aber frage mich jetzt nicht, welches größer ist, ich glaube, das manuelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!