Startproblem 95er SPI

  • Jaaaaa:-) muss mich mit diesem Elektro-spass anfreunden:-)


    Aber auch das bekomm ich hoffentlich hin!!

  • I got it - i got it - i got it....:thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    I need a new fuse cable, some new cable shoes and a lot of isolation:D


    coole Sache! Der Tip mit Fuse Cable war gut - eines der Kabel (hab's auch fotografiert) war weit unter der Isolierung durchgescheuert/durchgeschmort.


    Genau war es das Kabel, welches 2 "Fuse" Kabel hat und in mit den Kabeln der Lichtmaschine zusammengeführt werden.


    Gibt es das Teil eigentlich als Ersatzteil??? Albrit?


    Danke an alle noch Mal!!
    Gruß

  • Gute Frage!


    Was mich aktuell bewegt ist die Frage, wie man das Kabel kaputt bekommt. Normal gehen die Kabel hoch, wenn man die Batterie verpolt anschliesst.


    Ansonsten gammeln die Kabel gerne im Kabelschuh ab, der auf der dicken Schraube des Anlassers klemmt.


    Ich hätte wirklich gerne gewusst, wo jetzt genau die fehlerhafte Stelle war.


    Gehen wir von dem zweiten Fall aus, dann die drei Kabel um 2cm kürzen und mit einem neuen Kabelschuh , etwas Polfett und Schrumpfschlauch neu vercrimpen. Löten würde ich an der Stelle nicht, weil nicht stabil genug.


    VG
    Ralf

  • die kabel brennen auch mal einfach so durch. bin deswegen auch schon mal auf der autobahn ausgerollt.


    einfach rausschmeißen und durch eine maxi sicherung passender größe ersetzen. schöne halter gibts dafür auch, notfalls vom MPi klauen ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • KLAS


    welche sicherung (als ersatz für die "sicherungskabel") ist die richtige??
    jeweils 50A??:confused:


    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • ich hab n 30A zur ecu drin. zur lima wars noch nicht nötig, sollte sich aber an derem maximalen strom orientieren, daher dürfte 50A schon gut sein.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!