Gibt es unterschiedliche Druckregelventile??

• Wie oben schon geschrieben die Frage.

Ich kenn das hier: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=FAM7821

Und dann hab ich das hier auch noch daheim liegen: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=21A1774

Könnte aber auch das der EInkreis sein: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=21A2031

Für meinen Einbau des BKV's nehm ich aber schon das was an die Spritzwand kommt oder???

Das andere kommt in dem Fall in die Sammlung oder??

Gruß Daniel :cool:

• Alle 3 genannten Regelventile sind anders und haben eine andere Verwendung.
    Ja, es gibt 3 verschiedene Ventile.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Welches Ventil du verwendest hat nix mit dem BKV zu tun, sondern mit der Größe des Kolbens vom hinteren Radbremszylinder.

Bis später...
    Faxe

• Ich meine irgenwo von dir gelesen zu haben, daß du Metro Sättel verwenden willst. (wg. Entlüfter war da ein thread)
    Wenn ich mich richtig entsinne wäre die Kombination dann BKV mit HBZ von ab '89, RBZ hinten = GWC1131 (14mm) und Reduzierventil FAM7821.

Bis später...
    Faxe

• Also das ganze bei mir sieht so aus, dass vorne Metro Turbo drauf ist.

Der BKV müsste ab 89 sein. Muss aber mal schauen was auf dem HBZ draufsteht.
    Druckregelventil hab ich das FAM7821 eingebaut.

Was passiert nun wenn ich die jetzigen Radbremszylinder mit 3/4" (19mm) hinten drinlasse??

Welche müssen nun wirklich rein?? Gibts da nirgends ne Tabelle oder heisst es nun Jugend forscht??

Gruß Daniel :cool:

• --Eine Tabelle gibt es nicht, da
    a) die denkbaren Kombinationen recht zahlreich sind.
    b) der, der es weiß, das Wissen häufig nicht verschenken möchte, sondern dieses Wissensangebot zum Gegenstand seiner beruflichen Tätigkeit oft hat.
    c) Ein anderer Ratgeber an diesem Platz oft sagt:"Erfahrung kann man nicht 'downloaden' "

--'Jugend forscht' wäre ein Ansatz, der aber teure und auch schnerzliche Konsequenzen hat, da 'Jugend' oft wenig strukturiert forscht, sondern unter Forschung 'Einbauen und losfahren' versteht.

--Die bessere Möglichkeit wäre, den bereits gegebenen Ratschlag GWC1131 zu beherzigen. "Dann klappt es auch mit dem Nachbarn" bei Bremsungen auf der Autobahn und 160km/h auf der Uhr.

Und als Fazit: Beim Kauf und Einbau der Turbobremse hätte dieser Ratschlag bereits mit'geliefert' werden sollen ! Bei Bremsen ist der Spaß vorbei.
    Und bei Privatkauf als Gebrauchtteil hätte auch bedacht sein sollen, daß Bremsen stets als System (!) funktionieren und das Umfeld --"Wo wird es eingebaut ?"-- ebenfalls zu berücksichtigen ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ach du dickes Ei, aber Recht hast du Andreas.
    Bei dem GWC1131 Tip kam wieder mal der miese Kaufmann in mir durch. Und dann noch kein Link zu meiner nicht vorhandenen Website :(

Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!