H Kennzeichen mit nem Metro Turbo motor ?

  • Frickelbüchse


    nana sowas sagt man nicht wenn jemand viel Mühe und Herzblut in ein Auto gesteckt hat :rolleyes: wie fändest du das den wenn einer das sagt dein Auto ist ja auch nicht ganz original:p und jetzt nicht aufregen ich meine das nicht böse....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Sorry, musste gestern mal wieder Desperate Houswifes gucken. Zuviele Frauen im Haus.


    Dennoch könnt ich mich aufregen, wenn jeder /8 mit nem H rumfährt, damit so'n autonomer Hausbesetzer auch stilsicher zum Happening fahren kann.

  • Sorry, musste gestern mal wieder Desperate Houswifes gucken. Zuviele Frauen im Haus.


    Dennoch könnt ich mich aufregen, wenn jeder /8 mit nem H rumfährt, damit so'n autonomer Hausbesetzer auch stilsicher zum Happening fahren kann.


    Ich bin weit davon entfernt Häuser zu besetzten , icht nicht so mein Ding und kleiner Tip es geht nicht um meinen roten mini ;)


    Es Sol auch kein aufgeblasener superturbo sein sondern ein normaler Vergaser Turbo mit normalen 90 ps wie er im Metro Turbo drin war ;)


    Ps ich schau desperate houswifes gern an ;) am liebsten zuhause und nicht in besetzten häusern ;)

  • Zitat

    Dennoch könnt ich mich aufregen, wenn jeder /8 mit nem H rumfährt, damit so'n autonomer Hausbesetzer auch stilsicher zum Happening fahren kann.


    Es lebe das gepflegte Vorurteil.


    Gruß
    Tibor


    Übrigens /8 finde ich gut.

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • /8 finde ich auch gut. Was ich nicht mag, sind billige Alltagsauto im bedauernswertem Zustand mit nem H.


    Genauso wenig mag verkappte Rennautos mit Steuervorteil.


    Bei nem 77er mit rund 90 PS stellt sich die Frage, ob dir Leistungssteigerung den kulturellen Wert mindert, wenn das optische Erscheinungsbild der Epoche entspricht.
    Auf der anderen Seite, ist Form der Leistungssteigerung nicht zeitgenössisch.
    Ist also aller Voraussicht nach Ermessenssache.

  • Drum war ja meine Frage bekomme ich mit einem turboumbau ein H Kennzeichen ;)


    Und nicht gefällt es dir ;)


    Darum ist doch die Frage eher hat es damals zwischen 77 und 87 jemand gegeben der einen Metro Turbo Motor in einem 77 mini eingebaut ? Dann wäre das zeitgemäßes Tuning und h kennzeichenwürdig .


    Grüssle Lars


    Ps klar ich baue ein Wagen für zig tausende von € auf und will dann steuern sparen :thumpsup:

  • also ich finde einen /8 im gebrauchten (nicht verbrauchten) zustand wesendlich schöner als einen der auf zustand 1 aufgebrezelt wurde. und wenn er dann noch regelmäßig im straßenbild auftaucht, noch besser. denn dafür war das H mal gedacht, das solche fahzeuge eben nicht von den straßen verschwinden.


    ansonsten wirds recht viele hürden geben. leider sehen viele prüfer solchen umbau als zu exotisch an. speziell wenn der umbau noch nicht eingetragen ist, wovon ich einfach mal ausgehe

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Weil es grad so schön passt:
    Ich habe mich damals auch mal mit W114/W115 beschäftigt.
    Ein wirklich renomierter MB-Werkstattbesitzer hat mit mir mal den Bewertungskatalog zur Begutachtung einer H-Zulassung durchgekaspert...das waren 8Seiten.
    Wa waren Fragen bei, wo ich gedacht hab: Meine Fresse, hoffentlich ist da jetzt kein ausländischer Furz im Fahrersitz, sonst bekommste die Zulassung nicht.
    Kann einem also blühen, wenn man es richtig macht.
    Sicher gibt es auf dem Markt Sachverständige, die da sehr locker sind und auch mal ein Auge zudrücken.
    Ich würde einfach mal bei Micha anrufen und ihn fragen, der hat doch Ahnung davon und kann Dir die Chancen aufzeigen.

  • Ps klar ich baue ein Wagen für zig tausende von € auf und will dann steuern sparen :thumpsup:


    OT on
    :thumpsup: Jeden Cent den du an Steuern sparst. ist gut angelegtes Geld....:D
    OT off


    PS Bald bekommst auch du ein Päckchen... Ist aber auch nicht H-fähig....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!