Ist der so ok?
Oberseite:
Unterseite:
von der Seite:
Ist der so ok?
Oberseite:
Unterseite:
von der Seite:
sehr hübsch....aber hält nicht. Das zweite Blech ist zu weit weg
Also ist das ok, dass das bis auf die andere Seite durchbrennt? Ich dachte der Punkt ist nur "oben" und "unten" hat man nur ne Verfärbung im Blech?
Dummerweise muss ich jetzt erstmal den Drahtvorschub reparieren.:( Dann kommt auch das zweite Blech dazu.:D
muss ja durchs erste Blech durch, sonst würdest du ja dann bei zwei Blechen nicht schweißen sondern bestenfalls kleben. Aber da können dir die Schweißprofis hier bestimmt mehr dazu sagen, meine Schweißkünste sind ein wenig eingerostet...
kommt halt drauf an, wie genau du schweißt. bei durchbohrten Loch im oberen Blech würd ich ein wenig weniger Strom geben, damit du nicht so weit durchbrennst...
Genau das meinte ich. Bei zwei Blechen würde ich das obere vorher mit der Lochzange bearbeiten, dann wäre das wohl ein bissl viel Saft.
Naja, hab noch ne ganze Sprinter-Tür zum Üben.:D
Der Punkt könnte nicht besser sein:thumpsup:
Wenn man einen Durchbrannt hat, weiß man dass der Punkt hält.
Meine Erfahrung sagt dass man beim Bleche aufeinander schweißen mit mehr Strom eine bessere Verbindung schafft.
Die Punkte immer Kreisrund ausfahren und nie nur auf eine Stelle reinhalten.
Beim Stoßschweißen bisle weniger Strom.
Moin!
Und nimm zum entlacken was weniger aggressives, z.B. 'Negerkekse' (CSD Scheiben auf Neudeutsch). Gerade bei so dünnem Zeugs wie Blech bist Du später um jedes 1/10 Material froh - und das ist mit der Fächerscheibe leider schnell runter geraspelt...
Oder zumindest eine Flex mit Drehzahlregulierung und den Funkenflug minimal halten...
Gruß,
Jan (dessen erste Punkte eher so aussahen: http://img13.imageshack.us/img13/5379/weld1.jpg )
Vielen Dank fürs Feedback!:thumpsup:
Auf kleinster Stufe brennt das nicht mehr so arg durch, da ist auf der Rückseite nur noch ein ganz kleiner Knubbel zu sehen. Damit kann ich einen Punkt neben den anderen setzen, geht richtig fein.
Was aber gar nicht geht, ist ne Naht zu schweißen. Auf der Fläche ist das noch ok aber nicht schön, sobald ich aber an die Kante vom Blech komm, fängts an zu sprutzeln und ich brenn mir auch mal ein Stück weg.
@ Jan: ich stell lieber kein Bild von meiner "Übungsbox" ein. Da sind mehrer "Durchschüsse".:D
Fürs blank schleifen hab ich deshalb die Fächerscheibe genommen, damit ich die Grate entfernen kann. Beim Negerkeks hab ich angst das ich den gleich zerfetz. Ist ja nur zum Üben und das Blech von der Tür ist recht dick. Am Auto nehm ich dann sanftere Mittel.;)
Die alten Bleche schweißen sich einfach doof! Je sauberer de sind, desto weniger Spritz. Ich würd auch nicht so viel Strom nehmen, sonnst lernst du als erstes, wie man Löcher wieder zuschweißt.:D
Was heißt hier alte Bleche? Die sind keine 3 Jahre alt. Und von Mercedes, das is Premium!:p
Muss mich erstmal an das Gerät gewöhnen und mich noch ein wenig in die Theorie einlesen.
Gestern den rechten Fußboden komplett im T-Shirt reingeschweißt.
Ich fall immer wieder drauf rein:D
Gestern den rechten Fußboden komplett im T-Shirt reingeschweißt.
Ich fall immer wieder drauf rein:D
Selber schuld...............:p.
Auch Du wirst noch den Indianertanz vollführen, und das nicht wegen der Hautfarbe:D:D.
Oder lass mal eine Perle im Ohr bruzzeln, ist auch fein:thumpsup:.
Gruß
Rüdiger
Auch Du wirst noch den Indianertanz vollführen, und das nicht wegen der Hautfarbe:D:D.
Gruß
Rüdiger
Wie, hast Dir die Haare aus den Ohren raus geflemmt;)
Frage mich wie man eine Schweissperle ins Ohr bekommt. ( kopfüber gebrutzelt ):D
Gruß
Rüdiger
Da hats schon ganz andere Stellen erwischt
Die bösen Spritzer gehn durch die ganzen Klamotten.
Gruß
Rüdiger
Ich weiß wozu ein Bauchnabel gut ist...
... damit die Perle nicht weiter nach unten rollt!
Wie, hast Dir die Haare aus den Ohren raus geflemmt;)
Frage mich wie man eine Schweissperle ins Ohr bekommt. ( kopfüber gebrutzelt ):D
Sowas passiert;).
Hab in meinem Leben bestimmt schon 70 Gasflaschen verschafft, da treffen einen die Perlen, überall, egal wie geschützt wird.
Gruß
Rüdiger
PS: Simon, auch Dich wirds noch treffen:D:D.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!