• hey....


    ich habe ein riesen problem!!!! als ich mein mini gekauft habe, hatte der vorbesitzer den schlüssel net mehr gefunden. Aber ich hab nen neuen Schlössersatz dazu bekommen aber nur für die türen un kofferraum net fürs Zündschloss.
    So nun zu dem Problem...... Wir dachten wir können zum Schlüssel dienst der liest das schloss aus un der schlüssel wird gemacht. Das geht aber leider garnet weil wir keinen schlüsselcode haben!!!!! Weiß jemand wie ich diesen code rausbekomme oder hat jemand ne andere Idee.


    liebe grüße
    krystina

  • Kannst von mir bei Interesse ein gebrauchtes Lenksäulenrohr mit Schloß und Schlüssel für 40 Euro plus Paketversand bekommen.


    Grüße!


    Leo.

  • hmm ist ne überlegung aber wollt och net 3 schlüssel für ein auto haben!!!! dachte halt ich bekomm den schlüsselcode irgendwo her..

  • du hast sowieso drei schlüssel für das auto, türen und heckklappe, tankeinfülldeckel und eben zündschloss, das angebot mit den 40 euro wird da wohl das beste sein

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Zitat

    als ich mein mini gekauft habe, hatte der vorbesitzer den schlüssel net mehr gefunden. Aber ich hab nen neuen Schlössersatz dazu bekommen


    Bin ich der einzige, der gerade an das Wort "Hehlerware" denken muss? :rolleyes:

  • wie Hehlerware??????????? Ne ne ne der ist legal gekauft un wurde mir von hier vermittelt!!!! Nix hehlerware^^^ un das man nen schlüsselt verliert ist mir och schon oft passiert!!!!


    aber der vorbesitzer hatte doch och für türen un zündschloss nur einen schlüssel!!!! Naja wir haben eben entschlossen das wir nen schalter rein machen zum starten also würde der Zündschlüssel wegfallen!!!!


    Jetz ist nur noch die frage wie man die schlösser am besten rausbekommt ohne was kaputt zu machen....

  • Zitat

    aber der vorbesitzer hatte doch och für türen un zündschloss nur einen schlüssel!!!!


    Glaube ich nicht....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Ne ne ne der ist legal gekauft un wurde mir von hier vermittelt!!!! Nix hehlerware^^^ un das man nen schlüsselt verliert ist mir och schon oft passiert!!!!


    Achso. Hier laufen also nur Engel rum. Ist es das, was Du damit andeuten willst? Naja, mir soll's egal sein, nur diese Leichtgläubigkeit ist grad etwas schwer verdaulich. :rolleyes:


    Zitat

    Naja wir haben eben entschlossen das wir nen schalter rein machen zum starten also würde der Zündschlüssel wegfallen!!!!


    Hm. Hast Du den Wagen schon jemals selbst gefahren? Oder sind das alles im Moment nur theoretische Gedankenspiele?


    Ich frage das deshalb, weil mir im Moment einige Themen unklar sind. Z.B. der Punkt "Lenkradschloss".

  • aber der vorbesitzer hatte doch och für türen un zündschloss nur einen schlüssel!!!!



    Dann ist es vielleicht doch ein Golf. :D


    Mensch, die coolen drei Schlüssel machen den Mini doch aus.

  • ne ich hab ihn noch net gefahren er ist ja noch net fertig!!!!!un wie bereits gesagt hab ich ihn erst gekauft!!! un ne es ist och kein golf^^


    bei solchen hilfreichen antworten hier kann ich mich an die straße stellen un irgendjemanden fragen!!!! Wahnsinn.... Ich weiß was ich kaufe un von wem ich was kaufe un ich bin mit sicherheit net leichtgläubig wenn es um nen autokauf geht ist net mein erster autokauf gewesen!!!!

  • Du wirst IMMER zwei oder drei Schlüssel haben.


    Nimm das Angebot mit dem Lenksäulentausch an. Das geht locker.


    Sonst musst Du auch eklig Abrissschrauben ausbohren usw. Der ist der einfachste Weg.


    Wenn der mensch vorher nur einen Schlüssel hatte, hat die anderen auch schon verschlampt, dann würde ich auch die anderen Schlösser tauschen.
    Bei denen steht der Schlüsselcode innen im Schloss eingeschlagen. Sieht nach dem Ausbau.


    Gruß aus Mainz


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!