Steuergerät MNE 10097 zu verkaufen

  • Hallo,


    habe hier noch ein Steuergerät mit der Nummer MNE 10097 zu verkaufen.


    Ich habe es letzte Woche aus einen Mini ausgebaut, BJ 94 53 PS.


    Preis 80 Euro inkl. Versand


    Gruß Mac

  • Hat das Steuergerät 1 oder 2 Stecker? Ein Kollege von Mir, ist auf der Suche nach einem Steuergerät.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo,


    ich habe Interesse an dem Steuergerät mit der Nummer MNE 10097. Bitte um Deinen Anruf unter 0172-5415759.


    Grüße

    Godrik

  • Etwas Erfahrung aus meinem Berufsleben.

    Die Steuergeräte mit 2 Steckern neigen sehr dazu interne Masse-Fehler zu erzeugen. und zwar die Masse zu den Sensoren und der Relais-Box.

    Dies entsteht, wenn die ECU länger ohne Stromversorgung ist. Sprich längerer Standzeit des Minis oder ECUs welche schon länger ausgebaut sind. Dies ist sehr schwer, bis unmöglich, zu reparieren.

    Ich hatte vor Kurzem genau so einen Fall. Hatte 4 Stück ECUs zum ausprobieren. Alle den selben Fehler!

    Lösung: Umbau auf ein ECU mit einem Stecker + passenden Motorsteuerkabelbaum. Dieser ist mittlerweile wieder lieferbar und auch leistbar. er passt 1:1 auf den Stecker zum Hauptkabelbaum, ohne irgendetwas umzupinnen. Vorteil dabei ist auch dass der Gaspedalschalter wegfällt.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Danke für Deinen Anruf Sammy Cooper und Danke für die Hinweise Berni-BMC.

  • Ich hab so eins rumliegen. Wenn der Berni genau sagt wie sich der Fehler bemerkbar macht kann ich Dir meins - wenn Du das Porto zahlst - zuschicken, probiers aus, wenn gut behälste es, wenn schlecht, schicks mir zurück.


    überlegs Dir


    Greetings

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!